Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* kürzeres oder sperrdifferential?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Bikelive, 20.01.2010.

  1. #1 Bikelive, 20.01.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Weis jemand obs das für den sierra gibt? Oder bleibt da nur schweißen? Was nicht die lieblings methode ist!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ja gibts !
     
  4. #3 Bikelive, 21.01.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    :lol: Dan sag mir oh weiser mann wo?????:) Hab mich gerade bis seite 15 "durchgelesen" und mitbekommen das es serien diff`s gab die ne sperre hatten (linke seite größer und kürzere atw).
     
  5. #4 OHCTUNER, 21.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Keine Ahnung woher , mein Auto hat sowas Serie verbaut !
    Da hilft nur suchen , entweder auf Sonderwunsch verbaut worden , oder mit Glück in den letzten zwei Baujahren je nach Ausstattung wo verbaut gewesen !
    Bei meinem müßte ne Kennzeichnung mit SD dran sein wegen Sperre , aber ich fahre Scorpio , weiß nicht ob das beim Sierra auch so gehandhabt wurde , sollte auf dem Fähnchen stehen !
     
  6. #5 Bikelive, 21.01.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Werd mich mal durch netz und die umliegenden schrottplätze suchen:) Ist das vom 1,6er nicht kürzer übersetzt? Original ist es glaub ich 3,15 oder?:rotwerden: Kürzer wär auch schon gut!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHCTUNER, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Du bringst da was durcheinander , 3.14 wäre das längste Diff im Sierra , das kürzeste ist ein 3.91er !
    Es muß wohl wo Unterlagen darüber geben wer was verbaut hatte , aber so spontan hab ich keine Unterlagen drüber !
    2,9er soll 3.36er haben und die 2,0 so 3.62/3.64 , Unterschiede wegen Kombi wurden wohl nicht gemacht !
    Zusätzlich der Unterschied beim Diff wegen ABS und Scheibe hinten oder ohne ABS mit Trommel hinten !
     
  9. #7 Bikelive, 21.01.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar. Werd mich dan mal versuchen schlau zu machen. Wenn ich was raus bekomme, werd ich meldung machen:top1:
     
Thema:

kürzeres oder sperrdifferential?

Die Seite wird geladen...

kürzeres oder sperrdifferential? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  4. Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor

    Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Guten Nachmittag erstmal. Fahre seid 1990 Ford, vom Escort Cosworth bis zum jetztigen Ford B-Max. Werde aber hoffentlich in einigen Wochen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

    Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...