Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von schwoj, 05.09.2016.

  1. schwoj

    schwoj Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen.
    Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen bemerkt man bei ca. 1800 U/min beginnend bis zu ca. 2500 U/min, dass der Motor sich "schüttelt". Mal sehr deutlich, mal weniger. Sehr deutlich merkt man dies beim 2. Gang. Darunter und darüber läuft der Motor normal.
    Der Werkstattmeister meinte, der Motor wäre in Ordnung, die Software wurde schon aktualisiert. Er sagte, das wäre ein Rütteln des Motors in den Lagern bei bestimmten Lastfällen, da könne er allerdings nichts dran ändern. Vielleicht würde die Motorelektronik dies noch erkennen und sich der Fehler von allein beheben... im Fehlerspeicher war kein Fehler zu finden.
    Wir sind vor dem Kauf einen Kuga mit 120 PS gefahren, da gab es das Problem definitiv nicht, sonst hätten wir den Wagen auch nicht gekauft.
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Kann es sein, dass die Motorlager nicht richtig funktionieren?
    Kann ich zu jeder anderen Werkstatt gehen und die auch noch mal "üben" lassen?
    Gibt es ggf. direkt bei Ford im Werk Ansprechpartner für ratlose Werkstätten?
    So wie es jetzt ist, macht das Fahren keinen großen Spaß.

    Grüße
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Q-ga

    Q-ga Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 1,6 EcoBoost 150PS
Thema:

Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

Die Seite wird geladen...

Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...