Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

Diskutiere Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin, wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen. Beim Beschleunigen aus unteren...

1. schwoj

schwoj Neuling

Moin,

wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen.
    Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen bemerkt man bei ca. 1800 U/min beginnend bis zu ca. 2500 U/min, dass der Motor sich "schüttelt". Mal sehr deutlich, mal weniger. Sehr deutlich merkt man dies beim 2. Gang. Darunter und darüber läuft der Motor normal.
    Der Werkstattmeister meinte, der Motor wäre in Ordnung, die Software wurde schon aktualisiert. Er sagte, das wäre ein Rütteln des Motors in den Lagern bei bestimmten Lastfällen, da könne er allerdings nichts dran ändern. Vielleicht würde die Motorelektronik dies noch erkennen und sich der Fehler von allein beheben... im Fehlerspeicher war kein Fehler zu finden.
    Wir sind vor dem Kauf einen Kuga mit 120 PS gefahren, da gab es das Problem definitiv nicht, sonst hätten wir den Wagen auch nicht gekauft.
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Kann es sein, dass die Motorlager nicht richtig funktionieren?
    Kann ich zu jeder anderen Werkstatt gehen und die auch noch mal "üben" lassen?
    Gibt es ggf. direkt bei Ford im Werk Ansprechpartner für ratlose Werkstätten?
    So wie es jetzt ist, macht das Fahren keinen großen Spaß.

Grüße
    Jürgen

2. Q-ga

Q-ga Guest

Thema: Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 1 5 ecoboost Motor schütteln

,
  2. kuga 1 5 150 ps: motor wackelt bei unter 2000 u/min werkstatt ratlos/lustlos

,
  3. kuga untere drehzahl schlag beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos? - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Neuling ...

Kuga Neuling ...: Liebe Forum Mitglieder, seit gut einer Woche bin ich Besitzerin eines Kuga DM2 mit 120 PS Bisher fuhr ich einen Galaxy Firmenwagen, den gebe ich...
  2. Kuga regeneriert nicht mehr

Kuga regeneriert nicht mehr: Hallo Ich repariere zur Zeit einen Kuga 2,0 TDCI, Bj.2013, 97000Km. Bei dem Auto kommt während der Fahrt zeitweise im Display "Motor Service...
  3. standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps

standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps: hatte in meinen fokus baujahr 2003 eine webasto verbaut .und wollte in meinen neuen kuga auch eine verbauen .geht da eine universalheizung wie...
  4. Kfz Steuer Ford Kuga St Line 2.0 TDCI 150 PS

Kfz Steuer Ford Kuga St Line 2.0 TDCI 150 PS: Hallo ich habe heute den Steuerbescheid für meinen Neuen Ford Kuga bekommen Nun ist meine Frage ob es hier jemanden gib der auch den neuen kuga...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Diesel Powershift 150 oder 180 PS

Kuga Diesel Powershift 150 oder 180 PS: Hallo Forumsmitglieder, ich stehe vor der Entscheidung einen Kuga Diesel Powershift mit 150 oder 180 PS zu bestellen. Im Netz oder bei Ford sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden