Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

Diskutiere Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin, wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen. Beim Beschleunigen aus unteren...

  1. schwoj

    schwoj Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen.
    Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen bemerkt man bei ca. 1800 U/min beginnend bis zu ca. 2500 U/min, dass der Motor sich "schüttelt". Mal sehr deutlich, mal weniger. Sehr deutlich merkt man dies beim 2. Gang. Darunter und darüber läuft der Motor normal.
    Der Werkstattmeister meinte, der Motor wäre in Ordnung, die Software wurde schon aktualisiert. Er sagte, das wäre ein Rütteln des Motors in den Lagern bei bestimmten Lastfällen, da könne er allerdings nichts dran ändern. Vielleicht würde die Motorelektronik dies noch erkennen und sich der Fehler von allein beheben... im Fehlerspeicher war kein Fehler zu finden.
    Wir sind vor dem Kauf einen Kuga mit 120 PS gefahren, da gab es das Problem definitiv nicht, sonst hätten wir den Wagen auch nicht gekauft.
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Kann es sein, dass die Motorlager nicht richtig funktionieren?
    Kann ich zu jeder anderen Werkstatt gehen und die auch noch mal "üben" lassen?
    Gibt es ggf. direkt bei Ford im Werk Ansprechpartner für ratlose Werkstätten?
    So wie es jetzt ist, macht das Fahren keinen großen Spaß.

    Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Q-ga

    Q-ga Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 1,6 EcoBoost 150PS
Thema:

Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

Die Seite wird geladen...

Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos? - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Kuga Keyless

    Kuga Keyless: Frage: Was passiert wenn ich den Kuga starte und dann mit dem Autoschlüssel aussteige und mich vom Fahrzeug weg bewege ? Ich habe mich so ca....
  4. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  5. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...