Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

Diskutiere Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin, wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen. Beim Beschleunigen aus unteren...

  1. schwoj

    schwoj Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen.
    Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen bemerkt man bei ca. 1800 U/min beginnend bis zu ca. 2500 U/min, dass der Motor sich "schüttelt". Mal sehr deutlich, mal weniger. Sehr deutlich merkt man dies beim 2. Gang. Darunter und darüber läuft der Motor normal.
    Der Werkstattmeister meinte, der Motor wäre in Ordnung, die Software wurde schon aktualisiert. Er sagte, das wäre ein Rütteln des Motors in den Lagern bei bestimmten Lastfällen, da könne er allerdings nichts dran ändern. Vielleicht würde die Motorelektronik dies noch erkennen und sich der Fehler von allein beheben... im Fehlerspeicher war kein Fehler zu finden.
    Wir sind vor dem Kauf einen Kuga mit 120 PS gefahren, da gab es das Problem definitiv nicht, sonst hätten wir den Wagen auch nicht gekauft.
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Kann es sein, dass die Motorlager nicht richtig funktionieren?
    Kann ich zu jeder anderen Werkstatt gehen und die auch noch mal "üben" lassen?
    Gibt es ggf. direkt bei Ford im Werk Ansprechpartner für ratlose Werkstätten?
    So wie es jetzt ist, macht das Fahren keinen großen Spaß.

    Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Q-ga

    Q-ga Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 1,6 EcoBoost 150PS
Thema:

Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

Die Seite wird geladen...

Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos? - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) V 6 mit 203 PS und 4,2l

    V 6 mit 203 PS und 4,2l: Moin, ich bin neu hier und würde mich gern vorstellen, habe aber nichts dazu gefunden, also versuche ich so mal ne Frage zu stellen, ich kann...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F-150 Neuanschaffung Händererfahrung

    F-150 Neuanschaffung Händererfahrung: Hallo zusammen, ich plane in den nächsten Monaten, wenn man jetziges Firmenfahrzeug aus dem Leasing geht, einen F-150 Platinum mit dem 3,5l...
  5. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...