Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 120PS Diesel Probefahrt, Erfahrung

Diskutiere Kuga 120PS Diesel Probefahrt, Erfahrung im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, plane den kauf eines Kuga. Dabei bin ich nicht sicher ob 150PS Benzin oder 120PS Diesel. Fahre ca. 18-19TKm im Jahr. Der kleine Diesel...

  1. JaBo

    JaBo Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Hallo,

    plane den kauf eines Kuga. Dabei bin ich nicht sicher ob 150PS Benzin oder 120PS Diesel. Fahre ca. 18-19TKm im Jahr. Der kleine Diesel rechnet sich. Bei allen Suchen, auch hier im Forum, wird immer eine Probefahrt empfohlen. Leider finde ich in fast 80km Umkreis keinen Fordhändler der einen Kuga 120PS Diesel als Vorführwagen hat. Wie soll ich nun vergleichen???
    Da ich in der Nähe von Köln wohne gibt es hier viele große Händler. Aber trotzdem nichts zu machen.
    Auch der Anruf bei Ford direkt brachte nichts. Die wissen nicht welche Ausführung beim Händler zur Verfügung steht sondern können mir nur Händler mit Kugas in meiner Nähe nennen.

    Deshalb:
    Gibts Tipps/Ideen im Forum wie ich an eine Probefahrt komme?
    Hat jemand den 120PS und ist zufrieden/unzufrieden?

    Gruß Jabo (noch Focusfahrer)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glowwe

    Glowwe Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich endlich mein Kuga 2,0l TDCI 4X4 150PS Individual Artis Weiss erhalten:D
    Frage : darf man nur in bestimmte Marken Tankstellen wie zB Aral tanken? Was hat das ganze auf sich? Habe mich auch noch nie für Diesel interessieren weil ich immer nur Benziner hatte
     
  4. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Selbstverständlich DARFST du an jeder Tanke Diesel aufnehmen, an der du willst. Es gibt zwar viele Meinungen zur Dieselqualität bei den verschiedenen Anbietern (Shell, Aral usw.) aber in den letzten 10 Jahren (seit ich selbst Diesel fahre) konnte ich keinen Qualitätsunterschied feststellen. Auch bei den Premiumdieselsorten gibt's jede Menge Diskussionen über Vor- und Nachteile, die aber schlussendlich jeder für sich abwägen muss. Also rein mit dem Diesel und vorerst nicht weiter drüber nachdenken.
     
  5. Glowwe

    Glowwe Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kuga 120PS Diesel Probefahrt, Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Kuga 120PS Diesel Probefahrt, Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Kuga Keyless

    Kuga Keyless: Frage: Was passiert wenn ich den Kuga starte und dann mit dem Autoschlüssel aussteige und mich vom Fahrzeug weg bewege ? Ich habe mich so ca....
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

    Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...