Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 120PS Diesel Probefahrt, Erfahrung

Diskutiere Kuga 120PS Diesel Probefahrt, Erfahrung im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, plane den kauf eines Kuga. Dabei bin ich nicht sicher ob 150PS Benzin oder 120PS Diesel. Fahre ca. 18-19TKm im Jahr. Der kleine Diesel...

  1. JaBo

    JaBo Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Hallo,

    plane den kauf eines Kuga. Dabei bin ich nicht sicher ob 150PS Benzin oder 120PS Diesel. Fahre ca. 18-19TKm im Jahr. Der kleine Diesel rechnet sich. Bei allen Suchen, auch hier im Forum, wird immer eine Probefahrt empfohlen. Leider finde ich in fast 80km Umkreis keinen Fordhändler der einen Kuga 120PS Diesel als Vorführwagen hat. Wie soll ich nun vergleichen???
    Da ich in der Nähe von Köln wohne gibt es hier viele große Händler. Aber trotzdem nichts zu machen.
    Auch der Anruf bei Ford direkt brachte nichts. Die wissen nicht welche Ausführung beim Händler zur Verfügung steht sondern können mir nur Händler mit Kugas in meiner Nähe nennen.

    Deshalb:
    Gibts Tipps/Ideen im Forum wie ich an eine Probefahrt komme?
    Hat jemand den 120PS und ist zufrieden/unzufrieden?

    Gruß Jabo (noch Focusfahrer)
     
  2. Glowwe

    Glowwe Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich endlich mein Kuga 2,0l TDCI 4X4 150PS Individual Artis Weiss erhalten:D
    Frage : darf man nur in bestimmte Marken Tankstellen wie zB Aral tanken? Was hat das ganze auf sich? Habe mich auch noch nie für Diesel interessieren weil ich immer nur Benziner hatte
     
  3. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Selbstverständlich DARFST du an jeder Tanke Diesel aufnehmen, an der du willst. Es gibt zwar viele Meinungen zur Dieselqualität bei den verschiedenen Anbietern (Shell, Aral usw.) aber in den letzten 10 Jahren (seit ich selbst Diesel fahre) konnte ich keinen Qualitätsunterschied feststellen. Auch bei den Premiumdieselsorten gibt's jede Menge Diskussionen über Vor- und Nachteile, die aber schlussendlich jeder für sich abwägen muss. Also rein mit dem Diesel und vorerst nicht weiter drüber nachdenken.
     
  4. Glowwe

    Glowwe Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
Thema: Kuga 120PS Diesel Probefahrt, Erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford probefahrt erfahrung

    ,
  2. ford kuga 120 ps Diesel oder 120 ps benziner

Die Seite wird geladen...

Kuga 120PS Diesel Probefahrt, Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  2. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Biete Bluefin von Superchips für Focus / Kuga 2.0 TDCi

    Bluefin von Superchips für Focus / Kuga 2.0 TDCi: Hallo, biete einen Bluefin der Firma Superchips zum Verkauf an. Der Bluefin ist bzw. war für einen Ford Kuga mit 2.0 TDCi Maschine gemacht....
  5. Ford KUga Dachreling

    Ford KUga Dachreling: Würde gerne bei meinem Ford Kuga BJ 2015 die Dachreling nachrüsten. Kann man das selber machen ode rmuss der Dachhimmel ausgebaut werden ? Wenn...