Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga 19 zoll Felgen winterfest ??

Diskutiere Kuga 19 zoll Felgen winterfest ?? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi ich will meine 19 zoll alufelgen im winter fahren da ich im sommer ein paar schwarze 19er drauf machen wollen!! Jetzt ist die frage ob die...

  1. #1 mikesmith, 02.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich will meine 19 zoll alufelgen im winter fahren da ich im sommer ein paar schwarze 19er drauf machen wollen!!
    Jetzt ist die frage ob die Standart 19er winterfest sind.
    Weiß das jemand ?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß es nicht aber vermute mal: Ja.
    Es gibt kaum noch Felgen die nicht winterfest sind.
    Außerdem sind die O-Felgen pulverbeschichtet was sicher noch dazu beiträgt daß sie mehr aushalten.
     
  4. npn

    npn Guest

    Abgesehen von Edelstahlfelgen gibt es keine Felgen, die man wirklich als winterfest bezeichnen kann. Mit Streusalz versetztes Spritzwasser dringt in jeden kleinen Riss der Lackierung oder Beschichtung ein und wandert darunter an jedem feuchten Tag ein bißchen weiter. Solche Schäden entstehen ja schnell, z.B. durch Quetschen beim Ansetzen des Radmutternschlüssels oder durch Kontakt mit der Bordsteinkante. Im Laufe der Zeit werden die Felgen weit über den Lackabplatzer hinaus unansehnlich.
    Für den Kuga habe ich bisher keine passende Edelstahlfelge gefunden.
    Den besten Korrosionsschutz bieten m.W. zinkphosphatierte Stahlfelgen, sehen aber um Kuga leider aus wie...
     
  5. #4 mikesmith, 04.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke für eure schnelle antwort :-)

    hat mir weiter geholfen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kuga 19 zoll Felgen winterfest ??

Die Seite wird geladen...

Kuga 19 zoll Felgen winterfest ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  3. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  4. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...