Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga 19 zoll Felgen winterfest ??

Diskutiere Kuga 19 zoll Felgen winterfest ?? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi ich will meine 19 zoll alufelgen im winter fahren da ich im sommer ein paar schwarze 19er drauf machen wollen!! Jetzt ist die frage ob die...

  1. #1 mikesmith, 02.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich will meine 19 zoll alufelgen im winter fahren da ich im sommer ein paar schwarze 19er drauf machen wollen!!
    Jetzt ist die frage ob die Standart 19er winterfest sind.
    Weiß das jemand ?

    gruß
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß es nicht aber vermute mal: Ja.
    Es gibt kaum noch Felgen die nicht winterfest sind.
    Außerdem sind die O-Felgen pulverbeschichtet was sicher noch dazu beiträgt daß sie mehr aushalten.
     
  3. npn

    npn Guest

    Abgesehen von Edelstahlfelgen gibt es keine Felgen, die man wirklich als winterfest bezeichnen kann. Mit Streusalz versetztes Spritzwasser dringt in jeden kleinen Riss der Lackierung oder Beschichtung ein und wandert darunter an jedem feuchten Tag ein bißchen weiter. Solche Schäden entstehen ja schnell, z.B. durch Quetschen beim Ansetzen des Radmutternschlüssels oder durch Kontakt mit der Bordsteinkante. Im Laufe der Zeit werden die Felgen weit über den Lackabplatzer hinaus unansehnlich.
    Für den Kuga habe ich bisher keine passende Edelstahlfelge gefunden.
    Den besten Korrosionsschutz bieten m.W. zinkphosphatierte Stahlfelgen, sehen aber um Kuga leider aus wie...
     
  4. #4 mikesmith, 04.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke für eure schnelle antwort :-)

    hat mir weiter geholfen
     
Thema:

Kuga 19 zoll Felgen winterfest ??

Die Seite wird geladen...

Kuga 19 zoll Felgen winterfest ?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Suche 20 Zoll für SMax Mk2

    20 Zoll für SMax Mk2: Hat jemand was anzubieten?
  3. Rostansätze Achsträger Kuga 1.6 Bj.2013

    Rostansätze Achsträger Kuga 1.6 Bj.2013: Hallo Kuga-Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines Kuga 1,6/150 PS. Benziner, Laufleistung knapp 36000km. Ich muss sagen ....ein tolles Auto...
  4. 4 Sommerreifen (Ohne Felgen) GOODYEAR EfficientGrip 195/55 R16 87V •BERLIN

    4 Sommerreifen (Ohne Felgen) GOODYEAR EfficientGrip 195/55 R16 87V •BERLIN: Vom B-Max 1.6 Titanium Bj. 05/2014: Verkaufe 4 Sommerreifen (Ohne Felgen) GOODYEAR EfficientGrip 195/55 R16 87V 3 Reifen mit DOT 0814 (8 Woche...
  5. Passen die Felgen auf mein VorFacelift ?

    Passen die Felgen auf mein VorFacelift ?: Hab ein jh1 Bj. 02 also der vorfacelift nun gibt es von den Facelift Model die Sport Version dort gibt es eine 12 Speichen Felge die mir wirklich...