Kuga AHK schwenkbar, Knopf reagiert nicht, welche Sicherung?

Diskutiere Kuga AHK schwenkbar, Knopf reagiert nicht, welche Sicherung? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Kuga MK2 BJ2017 und der Knopf der schwenkbaren AHK funktioniert nicht mehr. Gibt auch keinen Ton von sich. Jetzt...

  1. #1 matrixx88, 20.09.2021
    matrixx88

    matrixx88 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2017, 2.0 TDCI
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Kuga MK2 BJ2017 und der Knopf der schwenkbaren AHK funktioniert nicht mehr.
    Gibt auch keinen Ton von sich. Jetzt wollte ich als erstes die Sicherung checken, bevor ich in die Werkstatt fahre.
    Allerdings finde ich im Handbuch nichts, welche Sicherung dafür da ist?

    Danke für Eure Hilfe.

    VG
     
  2. #2 MucCowboy, 20.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.546
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Der "Knopf" hat keine eigene Sicherung, sondern nur die ganze AHK. Und die sollte doch in der Bedienungsanleitung zu finden sein.
     
  3. #3 matrixx88, 20.09.2021
    matrixx88

    matrixx88 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2017, 2.0 TDCI
    Danke für die Info. Die einzige Sicherung, bei der AHK vor kommt, ist F26, aber da steht US dabei. Dort steckt eine 40A Sicherung, die ist in Ordnung.
    Ist das die richtige? Wenn ja, dann ist ggf. das Stg. kaputt... :/
     
  4. #4 FocusZetec, 20.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.518
    Zustimmungen:
    1.152
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die schwenkbaren sind sehr anfällig, wenn sie nicht geht liegt es nahe das es Direkt an der AHK liegt, zB. kann die Mechanik fest sein.

    Das elektrische kann man schnell mal durchmessen (ob überall Spannung anliegt).
     
    matrixx88 gefällt das.
  5. #5 matrixx88, 21.09.2021
    matrixx88

    matrixx88 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2017, 2.0 TDCI
    besten dank für Eure Antworten, dann werde ich direkt zur Werkstatt fahren.

    VG
     
Thema:

Kuga AHK schwenkbar, Knopf reagiert nicht, welche Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Kuga AHK schwenkbar, Knopf reagiert nicht, welche Sicherung? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ford KUGA DM2 AHK Freischalten

    Ford KUGA DM2 AHK Freischalten: Hallo, wir haben uns vor Kurzem eine Kuga bj. 2016 zugelegt. Jetzt am Wochende habe ich eine Anhängerkupplung von Westfalia inkl. 13-Pol E-Satz...
  2. Kuga DM2 Bj 12/2019 Heckklappe Sensor + AHK

    Kuga DM2 Bj 12/2019 Heckklappe Sensor + AHK: Hallo zusammen, ich habe nun seit genau vier Wochen einen Kuga - Neuwagen. An Tag 3 meldete er bei Betätigung der Starttaste: "Das Motorsystem...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga-AHK-Stromversorgung für Wohnwagen

    Kuga-AHK-Stromversorgung für Wohnwagen: Liebe Kuga Fahrer wir haben im Frühjahr unseren Facelift-Kuga mit werkseitig eingebauter AHK (elektrisch abklappbar) bekommen. Hat jemand...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ford Kuga II Bj. 2016 AHK Schaltplan

    Ford Kuga II Bj. 2016 AHK Schaltplan: Hallo ich suche einen schalplan für Ford Kuga II Bj. 2016 für AHK w.satz