Kuga aus Valencia...die Spanier

Diskutiere Kuga aus Valencia...die Spanier im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin Zusammen, vor 2 Wochen den neuen Kuga bekommen. 2.0 Diesel, AWD, AHK, Glasdach, Leder, Sync 3, el. Heckklappe Die letzten 3 Jahre den Focus...

1. #1 mucwendel, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    mucwendel

mucwendel Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2.0 163 PS 7/2014
    Moin Zusammen,
    vor 2 Wochen den neuen Kuga bekommen. 2.0 Diesel, AWD, AHK, Glasdach, Leder, Sync 3, el. Heckklappe
    Die letzten 3 Jahre den Focus mit 163PS 94TSD km gefahren und sehr zufrieden. Ging wie die Hölle und man konnte den mit 4,7l/100 fahren (Anzeige 4,7l/100)

Die Liste der unschönen Punkte wird immer länger.

1. Die Heckklappe geht nicht auf wenn ich Berg runter am Haus stehe. Entriegelt und gibt dann auf.

2. Die Heckklappe haut mir auf die Birne wenn ich die AHK in die Raste zurück trete, so wie in der Anleitung beschrieben.

3. Die haben es tatsächlich geschafft am Fahrersitz die Kunststoff schiene am Lederbezug vorne falsch rum an-zunähen. Normalerweise wird die um ein Blech wie ein U-turn gezogen und dann in 3 Nasen eingehängt. Geht aber nicht weil die U-förmige Leiste in die falsche Richtung schaut.

4. Wenn ich das Start-Stop System im Boardcomputer ausschalte, ist es trotzdem noch aktiv. Ich muss also jedes mal bei Neustart die Auto Off Funktion manuell an der Taste deaktivieren.

5. Bei der Auslieferung war immer noch ein größerer Aufkleber hinten links auf dem Dachblech, obwohl das Auto laut FFH beim "Aufbereiter" war.

6. Öffnet man die Motorhaube finden sich rechts und links in den Hohlräumen der Kotflügel seltsame Plastikbeutel. Die sehen nicht so aus als ob die dahin gehören??? Wie schwarze Müllbeutel. Bei euch auch?

7. Es gibt 2 einstellbare Auflage Gummipuffer rechts und links unter der Motorhaube. Diese sind weder gekontert (keine Mutter auf dem M8 Gewinde) noch irgendwie fixiert. D.h. nur mit dem kleinen Finger dran stossen verdrehen sich diese und die Haube liegt nicht mehr sauber auf.

8. Die Hupe ist ein Witz. Da ist eine vom Bobbycar lauter. Ich stand letztens neben einem Auto. Der Fahrer hat noch nicht mal ansatzweise meine Hupe gehört. D.h. während der Fahrt ist die Hupe vollkommen sinnlos da die keiner hören kann.

9. Die Waschdüsen kommen schon ab 30kmh nur noch bis zur Mitte der Scheibe. Dabei spritzt die linke schon an die Haubenkannte. Unterlegen verschlimmert die Sache also nur noch.

Ich bitte um reichlich Kommentare ;-)

2. #2 mucwendel, 18.07.2017
    mucwendel

mucwendel Neuling

Fahrzeug:
    Auto Stop trotz Abschaltung (Haken aus)
    20170714_180327.jpg

3. #3 mucwendel, 18.07.2017
    mucwendel

mucwendel Neuling

Fahrzeug:
    Bitte nicht über das blaue Iso Band schimpfen :rofl:
    Da ich recht viel im Dunkeln fahre blendet die Fernlicht Lampe sonst. Die hängt, wie immer, mal wieder nicht an der Instrumenten Dimm Funktion.:keule:

4. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    das Auto Stopp hat rein gar nichts mit dem Start Stopp zu tun,es schaltet den Motor nach ca 10 min im Leerlauf(Winter warm laufen lassen) aus.Diese Plastikbeutel hat jeder Kuga drin dient zur Geräuscheminderung.Nicht immer gleich über alles motzen erst informieren!!

hoko gefällt das.
  5. #5 BlackFocus2008, 18.07.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Müsste mal schauen, aber ich glaube diese Plastikbeutel hab ich sogar im ST.

S/S kann man meines Wissen doch garnicht selbst (auf normalem Wege) dauerhaft deaktivieren.
    Auch ich muß jedesmal die Taste drücken.

Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro

6. #6 Lord Kuga, 18.07.2017
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Hast Du Dir den Wagen auch nur ansatzweise angeschaut bevor Du ihn gekauft/bestellt hast? Geschweige denn probegefahren?:gruebel:

hoko gefällt das.
  7. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    manche machen mehr Wind als nötig,dieses Thema ist so was von bescheuert

hoko und Q-ga gefällt das.
  8. Q-ga

Q-ga Guest

Punkt 1,2 und 3 sind ein Fall für den Freundlichen. Hast ja Garantie. Wenn dich die anderen kleinen Schönheitsfehler stören, Wagen verkaufen.

9. #9 Punisher, 19.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

zu 2:
    war die automatische AHZV bereits ab werk verbaut
    oder wurde die nachträglich beim FFH eingebaut .

ist ja eigentlich logisch , das die heckklappe zugeht
    wenn man bei einem fahrzeug mit sensorgesteuertet heckklappe
    mit dem fuß unter der stoßstange rumrührt .

zu 3: hätte ich gerne mal ein bild gesehen
    zu 4:start/stop kann nicht dauerhaft über das IC abgeschaltet werden , diese auswahl hat nichts mit S/S zutun siehe BA
    zu 5: beim FFH beschweren
    zu 6: da drin verpackt ford immer den restmühl um abfallgebühren zu sparen ;) nein das ist geräuschdämmung !
    7-9 : FFH kontaktieren notfals auch einen anderen als den ausfieferungsbetrieb

10. #10 mucwendel, 20.07.2017
    mucwendel

mucwendel Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die konstruktiven Antworten.
    Den Kuga habe ich von der Firma da der Focus nach 3 Jahren zurück ging (Leasing).
    Bin ansonsten vom Fahrverhalten ganz zu Frieden. Sitze und Fahrposition sind auch perfekt.

@EdselFord
    Die AHK ist ab Werk. Wäre vielleicht ne gute Idee gewesen nach dem Einrasten der AHK den HK Sensor erst 3 Sek. später auszuwerten.
    Bez. Lederbezug...Bin gerade auf GS Reise im Ausland und kann kein Bild machen. Aber klappt man die Schiene nach oben um kann man die nicht einhaken, da das U-Profil in die falsche Richtung zeigt. Beim Beifahrersitz ist es richtig und auch eingehängt.

@Bonsai
    Wenn es nicht dein Thema ist. brauchst Du ja auch nichts dazu zu schreiben.

11. #11 shiplover, 04.10.2017
    shiplover

shiplover Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium,1917 EcoBoost 1,5l 110 kW
    das mit der Huppe finde ich. Ist ein Witz. Sonst bin ich ganz zufrieden

12. #12 MucCowboy, 18.10.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD: Spam gelöscht.
    @Threadstarter: ein Ford-Bashing-Thema in einem Ford-Forum gerät nunmal leicht aus dem Ruder. Besser sachlich bleiben - alle. Sonst mache ich hier zu.

13. #13 Wotschi, 06.08.2018
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Dazu habe ich in einem anderen Thread (mit Bild) berichtet. Habe jetzt die Vignale-Tröten drinnen. Da passen auch die Stecker.....

Thema: Kuga aus Valencia...die Spanier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorAbschaltung Ford kuga DM2 abschalten

,
  2. kuga hupe

,
  3. ford kuga valencia

,
  4. kuga hupe ersetzen,
  5. wann kommt kuga mit 242 PS in 2018/19,
  6. motor bitte service ford focus,
  7. ford Kuga mk2 hupe tauschen
Die Seite wird geladen...

Kuga aus Valencia...die Spanier - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  2. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  3. Kuga Lenkrad tauschen

Kuga Lenkrad tauschen: Ich habe leider mein Lenkrad beschädigt und würde gerne ein anderes einbauen lassen. Leider gibt es für Kuga wenig Auswahl Gebrauchtmarkt. Ich...
  4. Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???

Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???: Hallo zusammen mein Sync1 hat Heute ein Update gemacht. Wollte fragen ob das jetzt die V4.1 Version ist. Mfg Chris [ATTACH] [ATTACH]
  5. Biete Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line

Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line: Ich biete hier eine Edelstahl-Fußstütze (Sonderanfertigung) passgenau für folgende Fahrzeuge: Ford Focus MK3 FL 2014 - 2018 Ford Kuga MK2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden