Kuga Baujahr 12/16 Bremsen hinten

Diskutiere Kuga Baujahr 12/16 Bremsen hinten im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Nabend zusammen, bei mir steht ein Bremsenwechsel hinten an. Hab mir jetzt 2 Geräte gekauft um die Bremse zurück zustellen. Leider haben beide...

  1. #1 Thandrasil, 08.11.2018
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    Nabend zusammen,

    bei mir steht ein Bremsenwechsel hinten an.
    Hab mir jetzt 2 Geräte gekauft um die Bremse zurück zustellen.
    Leider haben beide den Kuga nicht mal erkannt.

    Habe einmal das NT614 von Foxwell und einmal das iCarsoft CR Plus OBD2 gekauft.

    Was für eins benutzt Ihr? Empfehlungen? Optimal funktioniert es bei meinem Megane Grandtour 12/15 auch.

    Grüße ;)
     
  2. RB

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    Das geht auch ohne Gerät.
     
  3. #3 Gast002, 09.11.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    ja dann verrate auch wie die vorgehensweise für den wartungsmodus der elektrischen handbremse ist .
    ;)
     
  4. #4 hucky0611, 09.11.2018
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    Activation
    1. Die Zündung einschalten.
    1. Das Fahrpedal drücken und gedrückt halten und den EPB-Schalter in Stellung LÖSEN (untere Stellung) bringen. Fahrpedal und EPB weiterhin gedrückt halten.
    1. Die Zündung in Stellung AUS und innerhalb von 5 Sekunden wieder in Stellung EIN bringen. Das Fahrpedal und den EPB-Schalter weiterhin gedrückt halten.
    1. BEACHTE: Das EPB-System wird deaktiviert und verhindert das Betätigen der Feststellbremse, bis die Servicearbeiten abgeschlossen wurden und der Service-Modus (Wartungszustand) deaktiviert wurde. Die gelbe EPB-Kontrollleuchte geht an, und im Fahrerinformationssystem wird der Wartungszustand angezeigt.

      BEACHTE: Beim Austauschen der Bremsbeläge hinten im Service-Modus (Wartungszustand) muss der Bremssattelkolben in das Kolbengehäuse gedrückt werden. Der Bremssattelkolben braucht beim Eindrücken in den Kolben nicht gedreht zu werden.

      Die Zündung ausschalten, anschießend das Fahrpedal sowie den EPB-Schalter loslassen.
    Deactivation
    1. Die Zündung einschalten.
    1. Das Fahrpedal drücken und gedrückt halten und den EPB-Schalter in Stellung BETÄTIGEN (oben) bringen. Das Fahrpedal und den EPB-Schalter weiterhin gedrückt halten.
    1. Die Zündung in Stellung AUS und innerhalb von 5 Sekunden wieder in Stellung EIN bringen. Das Fahrpedal und den EPB-Schalter weiterhin gedrückt halten.
    1. BEACHTE: Das EPB-System betätigt die Feststellbremse voll und löst sie wieder, um einen ausreichenden Luftspalt zwischen Bremsbelägen hinten und Bremsscheibe sicherzustellen.

      Das Fahrpedal und den EPB-Schalter loslassen.
     
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  5. #5 Thandrasil, 19.11.2018
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    Hey Hucky,

    vielen Dank für den Tipp, hat einwandfrei funktioniert.
    Wenn ich jetzt noch die richtigen Bremsen gehabt hätte, hätte man auch die tauschen können.

    Leider finde ich nur welche mit 280mm Durchmesser und die alten haben 320mm.
    Und ich finde in der größe keine, hat jemand ne Idee?

    Grüße
     
  6. RSI

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    beim ffh nach der teilenummer fragen .
    und mit dieser dann auf die suche gehen .
    aber wenn ich nicht ganz daneben liege , dann hat der s-max hinten die gleiche bremsanlage .
     
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  7. #7 Wolle1969, 19.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018
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    Die hinteren Bremsscheiben sollten aber 302 mm beim 4x4 haben.
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  8. RSI

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    vermutlich sind die 302 mm und nicht 320 mm
    es geht ja um den kuga mk2 fl
    da bräuchte man schon die vin
    um genau bestimmen zu können welche bremsanlage drin ist .
     
  9. #9 Wolle1969, 19.11.2018
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    Wenigstens die Schlüsselnummer.
    Die Motorisierung ist ja auch nicht bekannt.
     
  10. #10 Thandrasil, 26.11.2018
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    Es ist ein 4x4 2,0 TDI 180 PS. Und es waren die 320mm Scheiben, aber Oh Wunder.... die Beläge wieder falsch... Ich krieg noch nen Vogel :)
     
  11. #11 Thandrasil, 02.12.2018
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    Das sind die montierten die drin waren, ich finde aber keine für hinten wo die Äußeren (ohne Feder) diese Erhebung zum klemmen noch haben.
     

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  12. #12 Gast002, 02.12.2018
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    Gast002 Guest

    Was für Erhebungen meinst du den ?
    Wenn du diese beiden Pins meinst mitten auf der trägerplatte ,
    Die sind völlig unwichtig !
    Wichtig sind nur die Maße .

    Ansonsten fahr zum ffh
    Und Kauf dir die motorkraft Beläge
    Laut vin , dann passt das ganze auch .
     
  13. #13 Ford-ler, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
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    Genau und preislich liegen die auch nicht viel höher als beim Teilehändler um die Ecke.
    Sorry, aber ich verstehe nicht, dass man 3 Wochen damit seine Zeit vergeudet und Gott und die Welt damit verrückt macht; ich wäre da schon lange zu jemanden gegangen, der sich damit auskennt, sprich dem Ford Händler. Geiz ist eben nicht immer geil.
     
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  14. #14 Thandrasil, 03.12.2018
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    Die Erhöhung beim unteren Belag.

    20181202_103336.jpg

    @ Ford-ler da geht es ned um Geiz, sonst hätte ich nicht so nen Wagen. Es geht mir ums Prinzip, dass es anscheinend bei dem Wagen nicht möglich ist mit Schlüsselnummer oder KBA Nummer die richtigen Ersatzteile zu finden.
    Wenn dann müsste ich zu nem anderen Händler, will ja das Gesicht nicht verlieren.
     

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  15. RB

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    Die Passung wird eigentlich von der gegenüberliegenden Fläche bestimmt. Wenn der Belag ohne Spiel gut passt ist doch alles gut. Bei ebay verkauft auch einer original Teile von Ford.
     
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