Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga Bordcomputer, Durchschnittsverbrauch

Diskutiere Kuga Bordcomputer, Durchschnittsverbrauch im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe festgestellt, dass der Bordcomputer meines Kuga (163PS/120KW, Allrad, Powershift) ein wenig schummelt. Der zeigt konsequent bei...

1. hj64

hj64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga BJ2011, TDCI 120KW Powersh
    Hallo,

ich habe festgestellt, dass der Bordcomputer meines Kuga (163PS/120KW, Allrad, Powershift) ein wenig schummelt. Der zeigt konsequent bei jeder Tankfüllung 0,6 bis 0,9 Liter Verbrauch im Durchnschnitt weniger als an es rechnerisch ist. Es gleicht sich also nicht über mehrere Tankfüllungen aus sondern es geht nur in die eine Richtung. :mies:
    Hat das noch jemand bei seinem Kuga festgestellt?

2. #2 autohaus bathauer, 29.05.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wegen 0,6-0,9 l unterschied zum rechnen würd ich mir jetzt nicht so die waffel machen, das ist schließlich kein hochpräzieses messwerkzeug sondern nur ein errechneter wert vom stg in abhängkeit von füllstandssensor ,gefahrenen kilometern ,last ect.pp. Es passen z.b allein in das füllrohr schon bestimmt 1 liter sprit und der wird nicht mit berechnet , weil der füllstndassensor sich solange nicht bewegt bis er anfängt frei auf dem sprit zu schwimmen.

3. hj64

hj64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga BJ2011, TDCI 120KW Powersh
    Ja, mag sein, nur das bei unserem Zweitwagen, Ford Focus TDCI die Anzeige sehr genau ist und auf +/- 0,1l stimmt. Deswegen interssiert mich ja auch ob da ggf. beim Kuga ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

4. xray

xray Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    bei meinem benziner ist es genau andersrum der zeigt 0,5 liter mehr an als es ist.

aber wie schon geschrieben wurde sind das nur schätzungen vom bc und daher für mich nicht so wichtig.im groben und ganzen kommts ja hin viel mehr kann man vom bc auch nicht erwarten.

Thema: Kuga Bordcomputer, Durchschnittsverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich den durcschnittverbrau an ford kuga

,
  2. kuga bordcomputer fahrzeit

Die Seite wird geladen...

Kuga Bordcomputer, Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

1. Kuga Reifengröße

Kuga Reifengröße: Guten Tag, Erst mal hallo ich bin neu hier. Ich habe mir einen Kuga gekauft. Ich wollte nun nach gebrauchten Winterreifen auf Alu schauen. Die...
  2. Noch ein Kuga Neuling

Noch ein Kuga Neuling: Hallo Gemeinde, seit gestern bin ich Besitzer einen Kuga MK2 Bj 2014. Jetzt abe ich doch gleich mal ein paar Fragen. 1) Ich schaffe es nicht...
  3. Karten update Sync1 Focus und Kuga gleich?

Karten update Sync1 Focus und Kuga gleich?: Hey Leute. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Sync1 und deren Navigations karten. 1. Mein Bruder fährt einen Focus st Baujahr 2012 und ich habe...
  4. Kuga Fehlermeldung P0426

Kuga Fehlermeldung P0426: Bitte um Hilfe.... mein Kuga zeigt eine Fehlermeldung P0426 und sagt dazu sporadischer Fehler. Wenn ich den Fehlerspeicher lösche, erscheint keine...
  5. Zufrieden mit dem Kuga? Verbrauch viel zu hoch?

Zufrieden mit dem Kuga? Verbrauch viel zu hoch?: Moin Gemeinde, 2013 erblickte mein Kuga : 1,6 150PS das Leben, seit dem hat der Gute ohne große Probleme 120000Km gelaufen, der Verbrauch ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden