Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Diskutiere Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...

1. #1 Norman-IGB, 16.09.2016
    Norman-IGB

Norman-IGB Neuling

Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Hallo zusammen,
    mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt angezeigt, und doch brennt er den Filter nicht richtig frei.
    Vor 4 Tagen zuletzt den Fehler "DPF voll" im Fehlerspeicher gehabt.

Mein Ford-Händler hat nun 4 Tage gesucht, angeblich auch mit Ford selbst telefoniert und meinte nun, das Motorsteuergerät sei defekt (Kosten: ca. 1600€ + Einbaukosten).

Meine Frage nun: da ich bei Google keinerlei Einträge dazu finden konnte: haltet ihr das für möglich?
    PS: Differenzdrucksensor + DPF wurden schon erneuert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Wurde das Additiv für die Regeneration aufgefüllt und die Schläuche überprüft?

4. #3 Norman-IGB, 05.10.2016
    Norman-IGB

Norman-IGB Neuling

Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Ich habe keine Ahnung, welche Schläuche meinst du? Vom DDS zum DPF gehen doch Rohre, oder? Da sind doch blos 10cm Schlauch vom DDS bis zum Rohr und lt. Werkstatt wurden die kurzen Schläuche mit den DDS getauscht.
    Wo muss das Additiv aufgefüllt werden bzw. was passiert, wenn keines mehr vorhanden ist?

5. #4 Feel The Difference, 05.10.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Additivsystem hat der kuga nicht
    welches Baujahr ?
    Das ist wichtig in Bezug auf das regenerierungssystem .
    defektes MSG hatte ich auch schon 2 mal
    nacheinander , Schuld war ein kurzschluß im kabelstrang .

6. #5 Norman-IGB, 05.10.2016
    Norman-IGB

Norman-IGB Neuling

Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Aha....und was hast du bezahlt für die Geschichte? Oder hast du das MSG reparieren lassen?
    Kurios is halt nur, dass alles korrekt funktioniert an der Karre, die läuft und rennt und alles, nur is er halt ständig am abbrennen und bekommt den DPF angeblich trotzdem nicht frei und verdünnt mir das Motoröl.

7. #6 Feel The Difference, 05.10.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Ging bei mir alles auf Garantie .
    Bei mir war's allerdings so das die mkl
    nach fehlerlöschen , zündung aus und wieder
    an direkt nach dem staren wieder an war .
    Und bei zündung an und motor aus schwankten die Werte vom Diffdrucksensor
    ständig zwischen 0 und 800 mbar hin und her
    im Leerlauf sollte der Sensor ca 15-25 mbar anzeigen .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. RDKS Kuga 2017

RDKS Kuga 2017: Hallo! Nachdem ich nun fast drei Jahre mit meinem Focus glücklich war, habe ich im Oktober den neuen Kuga bestellt (150PS 4X2 Schaltgetriebe). Die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...