Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Norman-IGB, 16.09.2016.

  1. #1 Norman-IGB, 16.09.2016
    Norman-IGB

    Norman-IGB Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Hallo zusammen,
    mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt angezeigt, und doch brennt er den Filter nicht richtig frei.
    Vor 4 Tagen zuletzt den Fehler "DPF voll" im Fehlerspeicher gehabt.

    Mein Ford-Händler hat nun 4 Tage gesucht, angeblich auch mit Ford selbst telefoniert und meinte nun, das Motorsteuergerät sei defekt (Kosten: ca. 1600€ + Einbaukosten).

    Meine Frage nun: da ich bei Google keinerlei Einträge dazu finden konnte: haltet ihr das für möglich?
    PS: Differenzdrucksensor + DPF wurden schon erneuert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Wurde das Additiv für die Regeneration aufgefüllt und die Schläuche überprüft?
     
  4. #3 Norman-IGB, 05.10.2016
    Norman-IGB

    Norman-IGB Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Ich habe keine Ahnung, welche Schläuche meinst du? Vom DDS zum DPF gehen doch Rohre, oder? Da sind doch blos 10cm Schlauch vom DDS bis zum Rohr und lt. Werkstatt wurden die kurzen Schläuche mit den DDS getauscht.
    Wo muss das Additiv aufgefüllt werden bzw. was passiert, wenn keines mehr vorhanden ist?
     
  5. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Additivsystem hat der kuga nicht
    welches Baujahr ?
    Das ist wichtig in Bezug auf das regenerierungssystem .
    defektes MSG hatte ich auch schon 2 mal
    nacheinander , Schuld war ein kurzschluß im kabelstrang .
     
  6. #5 Norman-IGB, 05.10.2016
    Norman-IGB

    Norman-IGB Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Aha....und was hast du bezahlt für die Geschichte? Oder hast du das MSG reparieren lassen?
    Kurios is halt nur, dass alles korrekt funktioniert an der Karre, die läuft und rennt und alles, nur is er halt ständig am abbrennen und bekommt den DPF angeblich trotzdem nicht frei und verdünnt mir das Motoröl.
     
  7. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Ging bei mir alles auf Garantie .
    Bei mir war's allerdings so das die mkl
    nach fehlerlöschen , zündung aus und wieder
    an direkt nach dem staren wieder an war .
    Und bei zündung an und motor aus schwankten die Werte vom Diffdrucksensor
    ständig zwischen 0 und 800 mbar hin und her
    im Leerlauf sollte der Sensor ca 15-25 mbar anzeigen .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...