Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Diskutiere Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...

  1. #1 Norman-IGB, 16.09.2016
    Norman-IGB

    Norman-IGB Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Hallo zusammen,
    mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt angezeigt, und doch brennt er den Filter nicht richtig frei.
    Vor 4 Tagen zuletzt den Fehler "DPF voll" im Fehlerspeicher gehabt.

    Mein Ford-Händler hat nun 4 Tage gesucht, angeblich auch mit Ford selbst telefoniert und meinte nun, das Motorsteuergerät sei defekt (Kosten: ca. 1600€ + Einbaukosten).

    Meine Frage nun: da ich bei Google keinerlei Einträge dazu finden konnte: haltet ihr das für möglich?
    PS: Differenzdrucksensor + DPF wurden schon erneuert
     
  2. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Wurde das Additiv für die Regeneration aufgefüllt und die Schläuche überprüft?
     
  3. #3 Norman-IGB, 05.10.2016
    Norman-IGB

    Norman-IGB Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Ich habe keine Ahnung, welche Schläuche meinst du? Vom DDS zum DPF gehen doch Rohre, oder? Da sind doch blos 10cm Schlauch vom DDS bis zum Rohr und lt. Werkstatt wurden die kurzen Schläuche mit den DDS getauscht.
    Wo muss das Additiv aufgefüllt werden bzw. was passiert, wenn keines mehr vorhanden ist?
     
  4. #4 Gast002, 05.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Additivsystem hat der kuga nicht
    welches Baujahr ?
    Das ist wichtig in Bezug auf das regenerierungssystem .
    defektes MSG hatte ich auch schon 2 mal
    nacheinander , Schuld war ein kurzschluß im kabelstrang .
     
  5. #5 Norman-IGB, 05.10.2016
    Norman-IGB

    Norman-IGB Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Aha....und was hast du bezahlt für die Geschichte? Oder hast du das MSG reparieren lassen?
    Kurios is halt nur, dass alles korrekt funktioniert an der Karre, die läuft und rennt und alles, nur is er halt ständig am abbrennen und bekommt den DPF angeblich trotzdem nicht frei und verdünnt mir das Motoröl.
     
  6. #6 Gast002, 05.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ging bei mir alles auf Garantie .
    Bei mir war's allerdings so das die mkl
    nach fehlerlöschen , zündung aus und wieder
    an direkt nach dem staren wieder an war .
    Und bei zündung an und motor aus schwankten die Werte vom Diffdrucksensor
    ständig zwischen 0 und 800 mbar hin und her
    im Leerlauf sollte der Sensor ca 15-25 mbar anzeigen .
     
Thema: Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 2013 probleme

    ,
  2. ford kuka motosteuergerät bilder

    ,
  3. focus 2.0 tdci 140ps motorsteuergerät defekt

Die Seite wird geladen...

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  2. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  3. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...