Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Diskutiere Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...

  1. #1 Norman-IGB, 16.09.2016
    Norman-IGB

    Norman-IGB Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Hallo zusammen,
    mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt angezeigt, und doch brennt er den Filter nicht richtig frei.
    Vor 4 Tagen zuletzt den Fehler "DPF voll" im Fehlerspeicher gehabt.

    Mein Ford-Händler hat nun 4 Tage gesucht, angeblich auch mit Ford selbst telefoniert und meinte nun, das Motorsteuergerät sei defekt (Kosten: ca. 1600€ + Einbaukosten).

    Meine Frage nun: da ich bei Google keinerlei Einträge dazu finden konnte: haltet ihr das für möglich?
    PS: Differenzdrucksensor + DPF wurden schon erneuert
     
  2. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Wurde das Additiv für die Regeneration aufgefüllt und die Schläuche überprüft?
     
  3. #3 Norman-IGB, 05.10.2016
    Norman-IGB

    Norman-IGB Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Ich habe keine Ahnung, welche Schläuche meinst du? Vom DDS zum DPF gehen doch Rohre, oder? Da sind doch blos 10cm Schlauch vom DDS bis zum Rohr und lt. Werkstatt wurden die kurzen Schläuche mit den DDS getauscht.
    Wo muss das Additiv aufgefüllt werden bzw. was passiert, wenn keines mehr vorhanden ist?
     
  4. #4 Gast002, 05.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Additivsystem hat der kuga nicht
    welches Baujahr ?
    Das ist wichtig in Bezug auf das regenerierungssystem .
    defektes MSG hatte ich auch schon 2 mal
    nacheinander , Schuld war ein kurzschluß im kabelstrang .
     
  5. #5 Norman-IGB, 05.10.2016
    Norman-IGB

    Norman-IGB Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Kuga I
    2,0 TDCi 136 PS
    104.000km
    Aha....und was hast du bezahlt für die Geschichte? Oder hast du das MSG reparieren lassen?
    Kurios is halt nur, dass alles korrekt funktioniert an der Karre, die läuft und rennt und alles, nur is er halt ständig am abbrennen und bekommt den DPF angeblich trotzdem nicht frei und verdünnt mir das Motoröl.
     
  6. #6 Gast002, 05.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ging bei mir alles auf Garantie .
    Bei mir war's allerdings so das die mkl
    nach fehlerlöschen , zündung aus und wieder
    an direkt nach dem staren wieder an war .
    Und bei zündung an und motor aus schwankten die Werte vom Diffdrucksensor
    ständig zwischen 0 und 800 mbar hin und her
    im Leerlauf sollte der Sensor ca 15-25 mbar anzeigen .
     
Thema: Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuka motosteuergerät bilder

    ,
  2. focus 2.0 tdci 140ps motorsteuergerät defekt

Die Seite wird geladen...

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?

    Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?: Hallo Leute. Ich habe ein Problem :-) Fahrt in den Urlaub- Ausfall Batterie leer- Abschleppen- Test- LIMA defekt- Batterie gekauft, Einbau...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  5. Kuga 2017 = Ascape

    Kuga 2017 = Ascape: Hallo Ford freunde, Ein Frage ist der Kuga 2017 gleich wie der Ascape 2017? Ich würde gerne einen anderen Grill Einbauen für den Kuga habe ich...