KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

Diskutiere KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220 im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...

1. #1 RSVRudi, 30.12.2016
    RSVRudi

RSVRudi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga I BJ 2012 103 KW
    Hallo aus Österreich!

Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden.

Um das Problem zu lösen, habe ich mir aus einem ST 220 Recaro Sportsitze besorgt. Konsole vom Focus und
    Kuga müßten gleich sein. Allerdings haben meine Sitze einen anderen Stecker unter dem Sitz. (Mehrere Kabel da ja die Kuga Sitze beheizt sind, elektrisch verstellbar etc. etc.) Die Focus Recaro haben keine Sitzheizung und keine
    elektrische Verstellung.

Der Stecker ist GRAU und mit einem Verriegelungsbügel, der Stecker vom Kuga ist schwarz und ohne Verriegelungsbügel. Paßt also nicht, leider nicht baugleich!!!!!!!!

Wie Komme ich jetzt zu einem passenden Schaltplan?

Sollte es zu einem Unfall kommen, würde ich mich schon über einen funktionierenden Seitenairbag und Gurtenstrafer freuen.

Oder sind die Kabel von der FARBE her passend?

Eventuell hat so einen Umbau schon jemand selbst gemacht?

Danke für EURE Mithilfe.

Gruß Rudi

und gesundes Neues 2 0 1 7 !!!!!!

2. #2 MucCowboy, 30.12.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "ST220" - meinst Du den Mondeo Baujahre 2003 bis 2007? Der ist meilenweit entfernt von Deinem Kuga 2012. Deshalb passt auch die Elektrik nicht zusammen.

Bitte NICHT daran rum-experimentieren. Da geht es u.a. um die Airbag-Systeme. Das ist - wenn überhaupt - nur entsprechend geschultem Fachpersonal vorbehalten. Ich bezweifle aber, dass die Airbags / Gurtstraffer des Mondeo MK3 mit denen vom Kuga kompatibel sind.

Schaltpläne sind bei Ford schon immer Copyright-geschütztes "internes Material" und deshalb nicht öffentlich erhältlich.

3. #3 RSVRudi, 30.12.2016
    RSVRudi

RSVRudi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga I BJ 2012 103 KW
    Sorry!

Sitze sind aus MK3 Focus ST - darum paßt auch die original Konsole, da Bodengruppe eigentlich gleich
    zwischen Focus und KUGA.

....rudi

4. #4 MucCowboy, 30.12.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sorry, aber das passiert wenn Ford den Bezeichner "ST220" mehrfach verwendet ;)

Dann muss ich mich hier raushalten, weil ich nur ein paar Unterlagen zum Focus habe, nicht zum Kuga. Dass es Unterschiede gibt, zeigen ja allein schon die unterschiedlichen Steckverbindungen. Meinen Hinweis auf Fachpersonal wegen Arbeiten am Airbagsystem halte ich aber aufrecht.

Thema: KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro sitze ford kuga

,
  2. ford kuga sportsitz

,
  3. ford Kuga vordersitze

,
  4. umbau fahrersitz recaro ford kuga 2017,
  5. sportsitze recaro ford kuga,
  6. recaro sitze nachrüsten ford kuga,
  7. ford kuga sportsitze umbauen,
  8. Recaro cs ford kuga ,
  9. kuga 2012 recaro
Die Seite wird geladen...

KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220 - Ähnliche Themen

1. video über usb geht nicht im kuga mk2

video über usb geht nicht im kuga mk2: hab mehrere video auf einem stick ,die gehen wohl nicht über usb ?
  2. Kennt jemand diesen Fiesta ST?

Kennt jemand diesen Fiesta ST?: Hi zusammen, Da das mein erster Thread hier ist, noch eine kurze Vorstellung (ich nutze mal nicht den Vorstellungsbereich, da ich „noch“ keinen...
  3. Von 5 auf 7 Sitze

Von 5 auf 7 Sitze: Servus, kann mir hier jemand sagen ob es möglich ist bei meinem Transit Connect L2 Bj 2017 mit 5 Sitzen einen weiteren Sitz einzubauen. Wir...
  4. Ein paar fragen als Kuga Neuling

Ein paar fragen als Kuga Neuling: Hallo , ich bin der Carlos und komme aus NRW. Habe mir einen Kuga bj 04/19 als ST Line gekauft. Ich habe Keyless Go , und habe im Bereich der MAL...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier ST Problem

Ford Focus Turnier ST Problem: Hallo Ford-Gemeinde Ich fahre einen Ford Focus Turnier ST, Bj 2013. Seit 2 Wochen habe ich zwei gravierende Probleme: 1. Meine Batterie wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden