Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga ... jederzeit wieder ?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von TF63, 12.04.2010.

1. TF63

TF63 Neuling

Hallo Forumsmitglieder,

ich fahre aktuell einen Ford Galaxy und spiele mit dem Gedanken, mir einen Kuga 2,0 TDCi 2x4 Bj.2009 (ich recherchiere noch bei den FORD-Mitarbeiterfahrzeugen) anzuschaffen und lese hier mit Interesse alles zum Thema Kuga.

Umso mehr ich jedoch lese, umso grösser werden aber auch meine Bedenken, dass ich einen Galaxy (der nie Probleme machte) gegen einen Kuga tausche, bei dem man die ein oder andere Macke akzeptieren muss.

Deshalb habe ich mich nun hier angemeldet, um hier die Frage stellen zu können, wer 100% zufrieden ist mit seinem Kuga und ihn jederzeit wieder kaufen würde.

Eine hohe Resonanz würde mir einfach das leichte Bauchweh wegnehmen, welches ich immer habe, wenn ich nicht sicher ist, ob ich gerade im Begriff bin, das Richtige zu tun :rolleyes:

Sind Macken die Ausnahme und die meissten von Euch sind absolut zufrieden ??

Vielen Dank für Eure Informationen .. ich werde (wenn ich mich pro Kuga entscheide) mein Profil erweitern und vielleicht irgendwann hier auch mal mit Rat und Tat jemanden zur Seite stehen können.

Gruss
    TF63 (hoffentlich bald mit Kuga .. dank euren Infos)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KugaThor, 12.04.2010
    KugaThor

KugaThor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2010, 4x4 Titanium 163 PS
    Hi TF 63,

ich bin zwar noch kein stolzer Besitzer eines Kuga, hoffe aber, dass meiner in zwei Wochen geliefert wird. Bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe, habe ich natürlich auch verglichen. So habe ich mir z. B. die Frage gestellt Kuga oder Tiguan. Ich habe mehrere Wochen verglichen, recherchiert und bin bei verschiedenen Händlern gewesen, um Probe zu fahren. Letztendlich habe ich mich aus unterschiedlichen Gründen für den Kuga entschieden. Auftritt und Design sind beim Kuga eine Klasse für sich, die Motorenpalette wurde erweitert und in Punkto Qualität braucht sich der Kuga vor anderen Fahrzeugen sicher nicht zu verstecken. Da er auch schon zwei Jahre auf dem Markt ist, gibt es keine Kinderkrankheiten mehr. Es kann natürlich passieren, dass es hier und da mal Macken gibt, aber die gibt es bei anderen Fahrzeugen auch. Ich jedenfalls freue mich auf MEINEN DICKEN und denke, eine gute Wahl getroffen zu haben.:lol:

Gruß Michael

4. #3 Stali8, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich muss auch dazusagen, dass dies ein Supportforum ist, bei dem sich denk ich 85 Prozent der User wegen Problemen anmelden. Viele andere fahren die Autos ohne Probleme, da hört man halt meist leider nix davon. Klar, jedes Auto hat seine Macken, aber das gibts bei jeder Marke, aber wenns hier ja ein paar User gibt, die dich in deinem Beschluss bestärken, warum nicht...;)

5. #4 ebe-kuga, 12.04.2010
    ebe-kuga

ebe-kuga Neuling

Fahrzeug:
    2,5 automatik - diverse modifikation
    wir konnten uns nicht entscheiden, wer den kuga fahren darf, da haben wir 2 kuga genommen. probleme nein - jederzeit wieder!
    wenn du verunsichert bist, gehe doch einfach mal in jedes x beliebige forum - und schau dich zum beispiel mal bei den galas um.
    denke die "problemfälle" :rasend: - bei JEDER automarke - überwiegen.
    grüße

6. #5 TF63, 12.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2010
    TF63

TF63 Neuling

Hi Michael,

meine Entscheidung, einen Kuga fahren zu wollen, basiert auf den gleichen Recherchen, Vergleiche und Gedanken wie Deine - bin auch schon einen Kuga probegefahren. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit DEINEM DICKEN !!

Gruß Thomas (TF63)

Hi Stali8,

ich gebe dir natürlich recht und hatte auch schon den gleichen Gedanken - wer keine Probleme hat, schreibt dies selten in ein Forum.
    Es könnte aber ja sein, dass es hier stille Leser gibt, die froh sind, bisher überhaupt keine Macke an ihrem Kuga festgestellt zu haben ... und deshalb auch keinen Grund hatten, hier etwas zum Besten zu geben.
    Dies wäre der Thread für die Kuga-Fahrer ohne Probleme :top1:

Gruß Thomas

7. #6 Janosch, 12.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo,
    wenn du mehrere Beiträge zitieren willst, nutze bitte die [​IMG]-Funktion. Damit lassen sich mehrere Beiträge in einer Antwort zitieren.

8. #7 TF63, 12.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2010
    TF63

TF63 Neuling

Hallo ebe-kuga,

vielen Dank für deine positive Antwort - das ist doch mal ein Wort :top1:
    Darf ich fragen, welchen Typ/Baujahr ihr fahrt .. und wie lange schon?

Gruß Thomas

Hallo Janosch, Danke für den Tipp ... werde ich beim nächsten mal gleich versuchen !!! Gruß Thomas

9. #8 Janosch, 12.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und mit [​IMG] kannst Du deinen Beitrag nachträglich noch bearbeiten. Auch so vermeidest Du Doppelposts ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ebe-kuga, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    ebe-kuga

ebe-kuga Neuling

Fahrzeug:
    2,5 automatik - diverse modifikation
    hallo thomas (TF63),

wir fahren jeder den 2,5T automatik - okt. 2010. wir haben uns auch lange mit dem kuga beschäftigt. der diesel kam für uns nur aus 3 gründen nicht in frage:
    1. kurzstreckenfahrzeug - je 10.000 im jahr
    2. der 2,5T ist kein junger motor mehr, aber absolute sahne.
    3. wir wollten "modifizieren,

kuga sind im moment:
    20mm beiter - je rad
    30mm tiefer hinten/vorne
    fox-anlage - 90er endrohr
    MS-tfl und MS dachflügel(dachspoiler groß)
    kW 176 - mit tüv abnahme und meldung an versicherung - leistungsprüfstand kommt mai/juni

zu fragen - wie schnell - im augenblick 225km laut gps, tacho schläft.

in planung:
    brembo bremsen und wolf 2te ausbaustufe (für die sofortige ausführung ist mein verlängertes rückrad leider viel zu nah am boden)

wenn du wirklich einen kuga kaufen willst - mach es - sagt dir natürlich jemanden der etwas "verrückt" ist. aber bei allen horrormeldungen, mach dir darüber keinen kopf.
    wenn du den kuga auch nicht umbedingt NUR auf kurzstrecken fährst ist der diesel absolut ok.
    der kuga lässt für alle nutzer den platz, den jeder dem kuga zubilligt. unsere kuga zum beispiel sehen niemals "gelände" oder eine anhängerkupplung, wir verwenden den kuga "anders". ABER auch im leichten gelände und mit AnKu. ist der kuga absolut gut!!
    im winter mit 4x4 und esp ausgeschaltet(wir sind halt nicht ganz normal) richtig gut.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      154
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      74 KB
      Aufrufe:
      135
    • 9b.jpg
      9b.jpg
      Dateigröße:
      99,4 KB
      Aufrufe:
      140
    • ebe-kuga.jpg
      ebe-kuga.jpg
      Dateigröße:
      96,8 KB
      Aufrufe:
      138
  12. #10 cedarbelt, 13.04.2010
    cedarbelt

cedarbelt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Diesel
    Hallo,

auch ich bin sehr zufrieden. Fahre den Kuga seit dem
    6.01.2009.

Viele Grüße
    cedarbelt

Thema:

Kuga ... jederzeit wieder ?

Die Seite wird geladen...

Kuga ... jederzeit wieder ? - Ähnliche Themen

1. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  2. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  3. Mein Kuga

Mein Kuga: Mein Kuga 2.0 4x4 132 kw und bin bisher sehr zufrieden :top2::freuen1:Gruss Volker.
  4. Biete Zubehör für Kuga II

Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Motorkontrolleuchte - Ford Kuga

Motorkontrolleuchte - Ford Kuga: Hallo, Mein Auto: Ford Kuga Bj. 2009 2000ccm/136PS Diesel/Titanum 4x4 122.000km Seit längerer Zeit (halbes Jahr)leuchtet bei meinem Fahrzeug...