Kuga Keyless

Diskutiere Kuga Keyless im Ford Kuga Forum Forum im Bereich EU Modelle; Frage: Was passiert wenn ich den Kuga starte und dann mit dem Autoschlüssel aussteige und mich vom Fahrzeug weg bewege ? Ich habe mich so ca....

1. RomBay

RomBay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga - 2016 - EcoBoost 1,5 - 150PS
    Frage:
    Was passiert wenn ich den Kuga starte und dann mit dem Autoschlüssel
    aussteige und mich vom Fahrzeug weg bewege ?
    Ich habe mich so ca. 200m vom Fahrzeug entfernt und der Kuga lief immer noch ?!?

Frage:
    1. schaltet der Kuga irgend wann mal ab ?
    2. wie weit bzw kann man mit dem Fahrzeug fahren wenn der Key nicht im Auto ist ?!?
    3. wenn ich den Kuga ausschalte, aussteige und das Fahrzeug nicht absperre, mich mit dem
    Schlüssel entferne - was soll passieren bzw was passiert ?!?

Danke für Infos

Gruß
    Roman

2. #2 BlackFocus2008, 27.04.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich kann nur vom Focus sprechen. Denke aber mal das es beim Kuga genauso ist.

Wenn ich aussteige und habe den Schlüssel in der Hosentasche und das Start/Stop deaktiviert, läuft der Focus weiter.
    Wenn allerdings das Start/Stop aktiv ist, schaltet sich mein Focus ab und ich muss dann neu starten.

Das Auto schaltet sich nicht ab, ist eine Sicherheitsmaßnahme.
    Angenommen Du fährst und jemand schmeißt den Schlüssel aus dem Fenster. Möchtest Du, dass das Auto abrupt stehen bleibt?

Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro

3. #3 Lord Kuga, 27.04.2017
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Kommt ja auch so oft vor.
    Aber egal, genauso soll es jedenfalls sein. Zwar nicht abrupt, aber das Auto soll ausgehen.Ging sogar schon durch die Presse. Ist einer Frau während der Fahrt passiert. Kleinkind warf Schlüssel aus dem Fenster.

A1: Baby wirft während Fahrt Autoschlüssel aus Fenster - WELT

4. #4 MucCowboy, 27.04.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nichts.
    Der Motor läuft weiter, bis der Treibstofftank leer ist. Nichts und niemand schaltet ihn ab.
    Es erscheint nur ein Warnhinweis im Display á la "Schlüssel vom Fahrzeug entfernt".
    Die Keyless-Startfunktion betrifft nur das Starten des Motors. Wenn er mal läuft,dann läuft er.
    Ich mache das täglich wenn ich mit laufendem Motor austeige und das mechanische Garagentor bediene.

5. #5 Lord Kuga, 27.04.2017
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Ach so, dann läuft das wohl alles unter "Fakenews verbreiten", was da in den Printmedien stand!?! Interessant, welcome Mr. Trump! Oder verbaut Ford anders arbeitende Systeme, als andere Hersteller?
    Aber zumindestens meine Hochachtung dafür, daß Du Dein Auto jeden Morgen einige hundert Meter weit von Deinem Garagentor parkst, um das zu testen!:top:

6. #6 MucCowboy, 28.04.2017
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Was andere Hersteller tun, ist nicht Thema dieses Forums. Bei Ford gehen die Motoren nicht aus, wenn der Schlüssel aus dem Fahrzeug genommen wird.

Und es ist nicht nötig, "hunderte Meter weit" zu laufen. Der Schlüssel verlässt den Erfassungsbereich der Keyless-Antennen bereits kurz außerhalb der Fahrertür. Dann wird die Meldung angezeigt. Das ändert sich auch nach "hunderten Metern" nicht.

Who the f*** is Mr. Trump?

BlackFocus2008 gefällt das.
  7. RomBay

RomBay Neuling

Fahrzeug:
    Holla all,

ich hab jetzt folgende Punkte getestet
    - 1. schaltet der Kuga irgend wann mal ab ? -
    - 2. wie weit bzw kann man mit dem Fahrzeug fahren wenn der Key nicht im Auto ist ?!? -

also --> Wenn der Kuga mal gestartet ist, läuft der bis er ausgeschaltet wird oder das Benzin ausgeht.
    ich bin so ca 900m weit weg gelaufen (zu Bäcker Semmeln holen) mit Key !! Auto lief immer noch
    (der Schlüssel funkt. ca 10-15m vom Auto - also Auto öffnen/schließen/ Scheiben runter bzw hochfahren lassen)

jo und
    - 3. wenn ich den Kuga ausschalte, aussteige und das Fahrzeug nicht absperre, mich mit dem
    Schlüssel entferne - was soll passieren bzw was passiert ?!?
    --> muss i no a bisserl testen

schöneres Wochenende

8. #8 MucCowboy, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Die Funkfernbedienung, die auf Tastendruck an der Fernbedienung die Türen ver- und entriegelt, ist ein separates System und hat mit Keyless nichts zu tun. Das ist die bekannte UKW-Funkeinrichtung, die es schon seit den 90er Jahren gibt, und die Reichweite geht auf freier Sichtstrecke je nach Frische der Batterie auch mal 50m weit.

Keyless ist ein anderes System. Es ist wesentlich empfindlicher und hat deutlich kürzere Reichweiten.

Zieh mal die Handbremse an, nimm den Gang raus, steck den Schlüssel in die Hosentasche und stell Dich bei geöffnetem Seitenfenster außen vor die Fahrertür. Dann beuge Dich rein und drücke auf den Power-Knopf. Meist kommt nur die Meldung "Schlüssel nicht erkannt", aber er startet nicht. Trotz Nähe schirmt das Blech der Tür die schwache Funkverbindung soweit ab, das Keyless nicht klappt. Nicht umsonst hat der Wagen 3 (!) Keyless-Empfangsantennen, eine im Armaturenbrett, eine in der Mittelkonsole, und eine im Kofferraum, um den Schlüssel überall im Fahrzeug empfangen zu können.

Warum so kurze Reichweite? Damit der Schlüssel wirklich nur das Starten erlaubt wenn er sich im Fahrzeug befindet. Wäre doch doof wenn Du nach dem Tanken mit Schlüssel in der Taschezur Kasse gehst und irgendwer steigt ein, startet und braust davon...

Dein Test bestätigt, was ich sagte: wurde ein Wagen mit Keyless gestartet, dann läuft er weiter, egal wo der Schlüssel ist. Wenn Du Dich so weit von ihm entfernst, solltest Du wenigstens verriegeln, sonst kann jeder damit wegfahren. Er darf ihn nicht ausmachen, sonst bekommt er ihn ohne Schlüssel nicht wieder an.

Zu 3.
    Kommt darauf an.
    a) Ist der Wagen mit der Vollausstattung "Keyless Entry" ausgestattet, verriegeln sich die Türen sobald der Schlüssel wenige Meter vom Fahrzeug entfernt ist und funktechnisch nicht mehr erreicht wird.
    b) Ist der Wagen lediglich mit "Keyless Go" ausgestattet, also nur Startknopf ohne automatische Ver-/Entriegelung, dann passiert garnichts.

Heimatlicher Dialekt? Woher kommst Du? ;)

9. RomBay

RomBay Neuling

Fahrzeug:
    Morgen....,

hab Punkt 3 auch noch getestet
    --> Ich hab Keyless Go (so jetzt weiß ich das auch)
    - es gehen die Lichter aus (Tagfahrlicht, Innenraum Licht, Radio Display)
    Fahrzeug wird nicht abgesperrt (keiner sitzt im Auto)

subbr sach

Gruß --> aus Augsburg
    Roman

10. #10 MucCowboy, 02.05.2017
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Na dann Grüße von Oberfranken ins bayerische Schwaben. ;)

Die Lichter sind alle zeitgesteuert. Sie gehen einige Zeit nach Schließen der Türen aus, verriegelt früher, unverriegelt später. Das Auto legt sich quasi schrittweise schlafen. Ganz normal also.

Mein Mondeo hat dieselbe Ausstattung, ohne automatisches Verriegeln, und so finde ich es auch optimal.

Thema: Kuga Keyless
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga schlüssel nicht erkannt

,
  2. ford kuga keyless

,
  3. ford kuga keyless entry

,
  4. ford kuga keyless go,
  5. Kuga Keyless,
  6. keyless go ford kuga,
  7. ford kuga keyless schlüssel,
  8. funtion keyless go ford,
  9. ford focus schlüssel nicht erkannt,
  10. ford kuga abschließen,
  11. Ford keyless reichweite,
  12. ford forum kuga keyless,
  13. kuga keyless schlüßel.com nicht im fahrzeug,
  14. ford keyless ohne schlüssel abschließen,
  15. ford focus keyless go,
  16. keyless fenster schließen ford kuga,
  17. beschreibung keyless go ford,
  18. ford kuga öffnen wenn keyless entry nicht funktioniert,
  19. keyles ford kuga,
  20. ford kuga zündung bei keyless,
  21. ford verriegelt. wenn schlüssel nicht in sichtweite,
  22. ford keyless startet nicht,
  23. ford kuga Schlüssel weg aber aito springt an,
  24. ford kuga abschließen ohne schlüssel,
  25. kuga schlüssel keyless
Die Seite wird geladen...

Kuga Keyless - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Sensor am Türgriff keine Funktion

Keyless Sensor am Türgriff keine Funktion: Hallo, der Sensor am Türgriff der Fahrerseite hat bei mir keine Funktion mehr. Wenn das Auto offen ist und ich den Sensor berühre sollte das Auto...
  3. Keyless Entry beifahrerseite?

Keyless Entry beifahrerseite?: Bei mir Funktioniert das Keyless Entry auf der beifahrerseite nicht. Was muss ich machen damit es wieder geht? zum Händler oder ist das nur eine...
  4. Probleme mit Keyless und Fensterheber

Probleme mit Keyless und Fensterheber: Hallo, vor geraumer Zeit machte unsere Beifahrertür zicken. Da wollte das Fenster nur noch sporadisch hoch und runter. Alle Kabel überprüft aber...
  5. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden