Kuga Kraftverlust

Diskutiere Kuga Kraftverlust im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Mein Kuga macht seit gestern komische Dinge: Während der Fahrt, egal ob bei gleichbleibender Geschwindigkeit/bremsen oder...

1. crabby

crabby Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Mk 1, Bj.: 10, 2,0l
    Mein Kuga macht seit gestern komische Dinge: Während der Fahrt, egal ob bei gleichbleibender Geschwindigkeit/bremsen oder Gesschwindigkeitserhöhung kommt ein paar mal hintereinander das Warnsignal, dann leuchtet das ESP, das ABS und die Handbremse auf (Handbremse ist komplett gelöst). Alles gepaart mit kurzem Kraftverlust. Nach ein paar Sekunden ist wieder alles verschwunden. Bin dann noch heimgefahren, das es sich zwar wiederholt hat, aber nicht mehr passierte. Auf den letzten Metern blieb dann das ESP-Warnzeichen, ich bekam eine STörung der Servolenkung(Funktionierte aber einwandfrei) und die Ladekontrollleuchte kam. Leider hab ich kein Fehlerlesegerät zuhause. Hatte das schon jemand von euch? Sollte heute noch ca. 350km fahren, werd es aber vermutlich nicht mit dem Kuga machen...

2. #2 MucCowboy, 20.01.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

die Anzeigen besagten, dass das ABS-System komplett und teilweise auch die Servolenkung ausgefallen sind. So kann man natürlich nicht mehr fahren.
    Als Erstes sehe ich die Batterie im Verdacht. Wie alt ist sie? Hat sie den aktuellen Frost nicht überlebt?

3. crabby

crabby Neuling

Fahrzeug:
    Batterie wurde letztes Jahr getauscht, er startet auch ohne Probleme auch bei - 8°...

4. #4 MucCowboy, 20.01.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Okay, dann eher unwahrscheinlich.
    Ich dachte, weil beide Systeme extrem viel Strom brauchen, und wenn die Batterie das nicht mehr leistet, fallen die Systeme der Reihe nach aus.

Mal schaun ob noch andere Hinweise kommen...

5. #5 Meikel_K, 20.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die rote Bremsenwarnlampe zeigt nicht nur eine angezogene Handbremse an, sondern auch schwerwiegende Störungen wie Nichtverfügbarkeit der elektronischen Bremskraftverteilung EBD (ESP-Unterfunktion) oder einen abgesunkenen Füllstand im Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit an (das ist es hier wohl nicht). Die Lampe wird hier wohl von der EBD gesetzt, weil die Stabilität beim Bremsen nicht gewährleistet ist.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Vielleicht der Lenkwinkelsensor. Oder Schnee in die Achse geraten der das Abs Signal stört. Zumindest eindeutig Fehler auslesen lassen.

7. crabby

crabby Neuling

Fahrzeug:
    Schnee war es nicht, trockene bzw max. nasse Fahrbahn... Ich versuch heute noch jemanden zu bekommen, der mir die Fehler auslesen kann...

8. #8 Meikel_K, 20.01.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Lenkwinkelsensor oder der Lenkmomentensensor wären tatsächlich Verdächtige, die alle angezeigten Fehler erklären könnten.

9. RSI

RSI Guest

ich würde die lima in verdacht nehmen
    mal die motorhaube öffnen
    und bei laufendem motor hören ob die pfeifende geräusche von sich gibt und relativ schnell heiß wird und kommisch verbrand richt .
    überspannung im bordnetzt schaltet viele module ab
    meist zu erst esp und dann die servo .
    zudem ein häufiges problem beim 2.0 diesel im mk1 .

10. crabby

crabby Neuling

Fahrzeug:
    Es wird die lima sein, war gestern noch bei der Pannenhilfe... Lima wird nach sehr kurzer Zeit extrem heiß, also entweder passt mit der etwas nicht( wurde im Frühjahr 18 getauscht) oder es ist der Regler... Jetzt kommt er wieder einmal in die Werkstatt...
    Danke an alle für die Hilfe!

11. RSI

RSI Guest

dann dürfte ja noch garantie auf die lima sein
    regler ist bestandteil der lima

12. #12 MucCowboy, 21.01.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Es wundert mich nur, dass dann die Ladekontrolle nicht aufgeleuchtet hat. Merkwürdiger Lima-Defekt.

13. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Sie kam ja, aber erst zu guter letzt.

14. #14 MucCowboy, 21.01.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Sorry, das hab ich übersehen.

Thema:

Kuga Kraftverlust

Die Seite wird geladen...

Kuga Kraftverlust - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  2. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  3. Kuga Lenkrad tauschen

Kuga Lenkrad tauschen: Ich habe leider mein Lenkrad beschädigt und würde gerne ein anderes einbauen lassen. Leider gibt es für Kuga wenig Auswahl Gebrauchtmarkt. Ich...
  4. Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???

Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???: Hallo zusammen mein Sync1 hat Heute ein Update gemacht. Wollte fragen ob das jetzt die V4.1 Version ist. Mfg Chris [ATTACH] [ATTACH]
  5. Biete Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line

Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line: Ich biete hier eine Edelstahl-Fußstütze (Sonderanfertigung) passgenau für folgende Fahrzeuge: Ford Focus MK3 FL 2014 - 2018 Ford Kuga MK2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden