Kuga Lenkrad tauschen

Diskutiere Kuga Lenkrad tauschen im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich habe leider mein Lenkrad beschädigt und würde gerne ein anderes einbauen lassen. Leider gibt es für Kuga wenig Auswahl Gebrauchtmarkt. Ich...

1. #1 Kuga_254, 14.08.2019
    Kuga_254

Kuga_254 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 2010
    Ich habe leider mein Lenkrad beschädigt und würde gerne ein anderes einbauen lassen. Leider gibt es für Kuga wenig Auswahl Gebrauchtmarkt. Ich habe mir überlegt ob es nicht möglich ist ein Lenkrad vom Ford Focus zunehmen. Müsste doch eigentlich passen?

2. #2 MucCowboy, 15.08.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hierauf kann Dir nur ein Ford-Händler die korrekte Antwort geben. Es kommt auf die Herstellerfreigabe an, insbesondere wegen des Airbags (welcher auch der Grund ist, warum Du das Teil garnicht selber auswechseln darfst).

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Wenn Du ein anderes Lenkrad haben willst dann würde ich es zu einem Sattler schicken.
    Da findest Du im Netz einige.
    Das funktioniert dann so das Dir die Firma ein Ersatzlenkrad sendet, Du Dein Lenkrad tauschst und nach Erhalt des reparierten und neu belederten Lenkrades das Ersatzlenkrad wieder zurückschickst.
    Preislich ist das gar nicht mal so schlimm und Du kannst Dir viele verschiedene Varianten aussuchen.

Meikel_K gefällt das.
  4. #4 Caprisonne, 15.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  5. #5 Kuga_254, 16.08.2019
    Kuga_254

Kuga_254 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 2010
    Ist ja alles schön und gut beantwortet aber nicht meine Frage. Beziehen kostet deutlisch mehr als ein Gebrauchtes und welche Werkstatt würde mir sagen klar der passt. Die schauen nach der Teilenummer und sagen direkt eh nein das passt nicht ist ja für ein Focus. Falls die das überhaupt machen, weil der aufwand größer ist als das was die damit verdienen.

6. #6 Caprisonne, 16.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Dann vergleich bei 7zap die teilenummern für die lenkräder zwischen kuga mk1 und focus mk2
    dann siehst du ja ob es Übereinstimmung gibt .

Zudem ist es nicht unbedingt erlaubt ein focuslenkrad in den kuga einzubauen
    nur auf der Grundlage das es reinpasst.

Thema:

Kuga Lenkrad tauschen

Die Seite wird geladen...

Kuga Lenkrad tauschen - Ähnliche Themen

1. Radio Tauschen

Radio Tauschen: Hi, hat von euch schon mal jemand das Radio getauscht? Ich hätte gern eins eingebaut das Apple CarPlay unterstützt und bin mir nicht sicher ob...
  2. Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch: Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...
  3. Lenkrad Heizung nachrüsten

Lenkrad Heizung nachrüsten: Tach zusammen.... Bekomme in der ersten Dezemberwoche meinen S-Max. Jahreswagen mit ner recht guten Ausstattung. Aus unerfindlichen Gründen hat...
  4. Ford Kuga 1 Navi letzte Ziele Datum?

Ford Kuga 1 Navi letzte Ziele Datum?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Wie kann man im Navi beim alten Ford Kuga das Datum der letzten Ziele sehen? Also wann diese...
  5. Biete Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga

Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga: Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Neupreis: 85,90 Euro Auszug aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden