Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Mk.2 Probleme mit SYNC bzw. Bluetooth

Diskutiere Kuga Mk.2 Probleme mit SYNC bzw. Bluetooth im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe gestern einen Ford Kuga von einem Kollegen als Dienstwagen übernommen. Nun habe ich leider ein...

1. #1 SilentDeath, 07.05.2015
    SilentDeath

SilentDeath Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Mk.2 2.0 TDCI 103kW
    Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe gestern einen Ford Kuga von einem Kollegen als Dienstwagen übernommen.

Nun habe ich leider ein Problem, mein Handy zu koppeln. Mein Kollege sagte mir, es ging bei ihm am Anfang (das Auto ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt), aber in letzter Zeit auch nicht mehr. Er hat ein Android-Gerät, ich hab es mit zwei Windows Phone Geräten probiert.

Wenn man über die Steuerung in der Mitte durch das Menü navigiert und dann auswählt dass man ein Telefon hinzufügen möchte, dann kommt die Sprachansage "Suchen Sie mit Ihrem Telefon nach SYNC..." oder so ähnlich und ich bekomme die PIN für das Pairing angezeigt. Meine Phones zeigen dann etwas verzögert auch SYNC an. Wenn ich dann über das Phone koppeln will dauert es ca 10-15s, dann bricht das Telefon mit Fehler ab.

Ich hab auch schonmal das Radio/SYNC über beide Funktionen zurück gesetzt, leider ohne Funktion.

Was kann ich noch probieren? Was mache ich falsch? Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zurücksetzen am besten per Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen, wenn das auch nichts bringt beim Ford Händler melden

4. #3 SilentDeath, 07.05.2015
    SilentDeath

SilentDeath Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Mk.2 2.0 TDCI 103kW
    Das mit der Batterie werd ich mal noch testen. Muss ich danach irgendwas neu anlernen oder so?

5. #4 FocusZetec, 07.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zB. die Fensterheber (Einklemmschutz) muss man dann neu anlernen

und so Dinge wie die Uhrzeit/Datum neu stellen

wenn du das nicht möchtest kannst du auch die Sicherung ziehen (ins Handbuch schauen), da sollte dann Audio-Modul (oder so ähnlich) stehen

6. #5 SilentDeath, 11.05.2015
    SilentDeath

SilentDeath Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Mk.2 2.0 TDCI 103kW
    Es funktioniert! Auch ohne Batterie/Sicherung raus (hab die "Pinzette" nicht gefunden).

Was hab ich anders gemacht als die vorherigen Versuche? Ich bin gefahren!

Im Stand (egal ob mit oder ohne laufendem Motor) in der Tiefgarage ging es nicht (kein GPS?)
    Während der Fahrt mit GPS und so ging es auf Anhieb problemlos!

7. #6 FocusZetec, 11.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    GPS hat damit nichts zu tun ... eventuell gab es in der Tiefgarage eine Störquelle?!

für den Verbindungsaufbau ist nur Bluetooth wichtig, kein GPS und kein kein Handy Empfang

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SilentDeath, 17.05.2015
    SilentDeath

SilentDeath Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Mk.2 2.0 TDCI 103kW
    Störquelle glaube ich eher nicht, die TG ist extrem groß (ich meine sogar Deutschlands längste) und ich hab es an verschiedenen Stellen versucht. Aber gut, es geht jetzt auf jeden Fall...

10. #8 BlueSnake, 17.05.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Hattest du in der Tiefgarage auch den Motor laufen oder nur die Zündung an? Könnte sonst sein, dass die Spannung am Modul einfach zu niedrig war und sich durch die Fahrt erhöht hat als die Lichtmaschine geladen hat. GPS kann wirklich nichts damit zu tun haben.

Thema:

Kuga Mk.2 Probleme mit SYNC bzw. Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Kuga Mk.2 Probleme mit SYNC bzw. Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...