Kuga MK1 2,5t

Diskutiere Kuga MK1 2,5t im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit eine "Neuanschaffung" eines kompakten SUV. Da ich auf potente Benzinantriebe mit Schaltgetriebe...

1. #1 ex-futura-fahrer, 27.05.2015
    ex-futura-fahrer

ex-futura-fahrer Benutzer

Hallo zusammen,

ich plane in nächster Zeit eine "Neuanschaffung" eines kompakten SUV. Da ich auf potente Benzinantriebe mit Schaltgetriebe stehe bin ich beim Kuga 2,5t gelandet. Das müsste die richtige Kombination sein!
    Der bekannte 5-Zylindersound mit Power im SUV, gibts außer im ueberteuerten Q3RS sonst nirgends!

Jetzt würden mich Praxiserfahrungen wie Alltagsfahrten, Urlaubsfahrten auf der Autobahn, Ladetauglichkeit, Anhaengerfahrten und gesammelte Erfahrungen zu Vor- und Nachteilen des Modells interessieren.
    Von der Kostenseite her geht es um Abgasnorm, Steuer und Versicherung und Verbrauch, sowie Inspektionskosten.

Gibts evtl. Links zu Fahrzeugstests oder Vergleichstests als Video oder Zeitungstest des Kuga 2,5t?

Danke schon mal!
    Gruß Marko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn man sich ein solches fahrzeug zulegen möchte , dann sollte man eins nicht tun ,
    nach den betriebskosten fragen ;)

4. Axel 1

Axel 1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 cdti, 115 Ps, Tunier, Titanium
    Hallo,
    ich bin bis vor drei Wochen, den gleichen Motor im Mondeo gefahren "2.5 T" mit 220 Ps. Ich hatte den Wagen 3 Jahre lang und hatte keinerlei Probleme mit dem Motor.
    Der Verbrauch lag bei ca. 11 Liter. Was man für diesen Motoer als Angemessen sehen könnte. Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, das das fahren auf Dauer, eine Kostenfrage ist. Der Motor bringt echt Spass, aber auf Dauer wurde es mir dann doch zu teuer. Wenn man einen langen Arbeitsweg damit zurück legen muss, sollte man es sich überlegen. Es ist ein reines "Spassauto", so war es für mich zumindest immer. Ansonsten eine klare "Kaufempfehlung" von mir.

Grüsse, Axel

5. #4 ex-futura-fahrer, 28.05.2015
    ex-futura-fahrer

ex-futura-fahrer Benutzer

Den gleichen Motor im Mondeo mit 220PS...? Da stellt sich die Frage, was denn die diversen 5-Zylindervarianten Kuga-Mondeo-Focus unterscheidet. Besonders technisch gesehen. Also Motorrumpf inkl. Kopf, Verdichtung, Turbolader, Software,...

Dass der Focus (schönes Wortspiel:)) beim Kuga eher auf den Dieselvarianten liegt, zeigt natürlich auch das Gebrauchtwagenangebot. Aber so´n rußender Heizölbrenner ist eben keine Alternative für mich...

Wie siehts denn eigentlich mit den Inspektionskosten aus? In welchen Intervallen muß denn der 2,5t gewartet werden und was kostet das dann meist (kleine / große Inspektion)?

6. Pommi

Pommi Guest

Ich glaube, ihr sprecht aneinander vorbei. ex-futura-fahrer meint mit 2,5t evtl. die Gesamtmasse und Axel 1 den Hubraum? Wenn nicht, ex-futura-fahrer, bitte berichtigen.

Ok, ist doch bei beiden der Hubraum..

7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn er nicht den 2,5l gemeint hätte dann hätte er aber nicht den sound des 5zylinder erwähnt ;)
    und 2,5T steht da nicht für tone sondern für turbo ;)

wartung ist im übrigen alle 20.000 km oder einmal jahrlich je nach dem was zu erst eintritt .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Axel 1

Axel 1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 cdti, 115 Ps, Tunier, Titanium
    Hallo,

na wie kann man denn hier aneinander "vorbei reden" ???? Hier wurde doch ganz klar der "2.5 T Motor" angesprochen. Und genau über diesen Motor (nur im Mondeo), 5 Zylinder, habe ich mich auch geäußert.

Grüsse

10. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Das ist doch in Grundzügen der bekannte und beliebte Volvo 5 Zylinder Motor, der seinen Ursprung schon in den 90er Jahren hat. Mittlerweile wurde er dort in Rente geschickt und durch die Ford Ecoboost Motoren ersetzt. Wenn Du auf SUV stehst, kannst Du Dir dort auch mal den XC90 ansehen. Der Motor ist sehr robust und als Dauerläufer bekannt. Bei Volvo gab's eine Zeit Probleme mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Lässt sich recht günstig beheben für etwa 400 Euro. Auf die Wartung sollte man achten, denn der Turbo sollte nicht mit altem Öl gefahren werden.
    Ich würde mir einen mit EZ bis 30.06.09 suchen, da bis dahin noch die alte KFZ Steuer galt. Sind bei diesem Modell 180 zu danach etwa 280 Euro Steuern wegen dem hohen CO2 Ausstoß.

Thema:

Kuga MK1 2,5t

Die Seite wird geladen...

Kuga MK1 2,5t - Ähnliche Themen

1. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  3. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  4. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  5. Ford Kuga 20 Zoll

Ford Kuga 20 Zoll: Hallo, hat jemand Erfahrung mit 20 Zoll Rädern für den Ford Kuga? bzw. mal ein Foto zum hochladen wie die Felge auf dem Wagen wirkt. (Optimal wäre...