Kuga MK1 Felgen Globale Radmuttern

Diskutiere Kuga MK1 Felgen Globale Radmuttern im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich habe ein Ford Kuga Baujahr 2010 und ich brauche Felgen für das Fahrzeug. Ich habe die Möglichkeit günstig mir folgende Felgen zu kaufen. Diese...

1. #1 Kuga_254, 12.06.2019
    Kuga_254

Kuga_254 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 2010
    Ich habe ein Ford Kuga Baujahr 2010 und ich brauche Felgen für das Fahrzeug. Ich habe die Möglichkeit günstig mir folgende Felgen zu kaufen. Diese Felgen sind leider für den Kuga MK2 ab Baujahr 2013 und haben die neuen Globalen Radmuttern von Ford. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Felgen mit den Globalen Radmuttern auf meinen Kuga zu montieren?

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      420,7 KB
      Aufrufe:
      8
  2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    möglich ja ,
    aber ob es zulässig ist und die radmuttern
    genügend umdrehungen für die befestigung haben
    ist fraglich .
    aber zubehörfelgen für den mk1 haben ja auch die kleinen
    bolzenlöcher .

3. #3 Meikel_K, 12.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Trotzdem haben die nichts mit Originalrädern für den Mk2 zu tun, außerdem haben Handelsräder immer ihre eigenen Muttern. Die Mk2-Räder mit den kleinen Bolzenlöchern sind auf dem Mk1 nicht zulässig, weil die Stehbolzen nicht lang genug dafür sind.

Dieses Rad darf leider erst ab 11/2012 gefahren werden. Beim Mk1 besteht das Risiko, dass aufgrund der Stehbolzenlänge die erforderliche Anzahl an tragenden Gewindegängen nicht erreicht wird: Leichtmetallrad 17" 5-Speichen-Design, silber - Ford Online-Zubehörkatalog

4. #4 Kuga_254, 12.06.2019
    Kuga_254

Kuga_254 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 2010
    Sind die Stehbolzen vom MK2 dann so viel länger?

5. #5 Meikel_K, 12.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Etwa 4-5 mm. Den Unterschied kann man auf Großparkplätzen im Winter ganz gut sehen, wenn alte und neue Baureihen mit Stahlrädern ohne Radkappen nebeneinander stehen.

6. #6 Kuga_254, 12.06.2019
    Kuga_254

Kuga_254 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 2010
    Könnte man das Problem nicht mit Spurplatten umgehen ? Wäre aufwendig aber dann wäre die länge gegeben.

7. #7 Meikel_K, 12.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Im Prinzip schon. Das würde dann wieder mal das Prinzip bestätigen, dass ein fauler Kompromiss oft unausweichlich den nächsten nach sich zieht (nicht ganz ernst gemeint :)). Das eine Problem ist dann unter bestimmten Voraussetzungen weg, die nächsten stehen vor der Tür: Karosserieabdeckung, Lenkrollradius, Lenkkräfte, Lagerbelastung, Wendekreis etc.

DRM Systeme benötigen mindestens 15 mm Stärke pro Seite. Möglicherweise aber auch mehr, falls die Taschen der Räder nicht tief genug sind. Für ein paar 17"-Räder tut sich das kaum jemand an. So günstig können die eigentlich gar nicht sein, dass das unterm Strich günstiger kommt als passende Räder zu kaufen.

Thema:

Kuga MK1 Felgen Globale Radmuttern

Die Seite wird geladen...

Kuga MK1 Felgen Globale Radmuttern - Ähnliche Themen

1. Passen ST Felgen ?

Passen ST Felgen ?: Hey Leute, Ich habe zur Zeit auf meinem MK8 nur die normalen Stahlfelgen mit Radkappen. Da bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Felgen....
  2. FordPass App mit Fernsteuerfunktion bei KUGA 2019

FordPass App mit Fernsteuerfunktion bei KUGA 2019: Hi an alle, ich bin neu hier im Forum, lese aber seit ein paar Wochen fleißig mit. Ich bekomme meinen Kuga hoffentlich die nächsten Wochen und...
  3. Focus Turnier Titanium - Welche Felgen???

Focus Turnier Titanium - Welche Felgen???: Hallo miteinander, ich bin seit heute neu hier und möchte mich bzw. meinen neuen Focus kurz vorstellen Ich bin 34 Jahre und werde in ca. 2 Wochen...
  4. 18"-Vignale-Felgen im Winter

18"-Vignale-Felgen im Winter: Hallo zusammen, ich überlege bei meinem Focus Allwetterreifen montieren zu lassen statt einen Satz WKR zu kaufen. Bekomme einen Vignale mit...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Kombination Felgen - Fahrwerk/Federn

Frage zu Kombination Felgen - Fahrwerk/Federn: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines FF Turnier, Bj 2018, 1.0 EcoBoost. Bin bisher in meinen 13 Autofahrerjahren nur Golf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden