Kuga Mk1 HA Differential Geräusche

Diskutiere Kuga Mk1 HA Differential Geräusche im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo . Habe starke Geräusche an meinem Hinterachsdifferential. Hört sich an wie ein Radlager, ist es aber nicht . Habe schon viel im Internet...

1. #1 Dominikkugamk1, 14.06.2018
    Dominikkugamk1

Dominikkugamk1 Neuling

Fahrzeug:
    Kiga mk1
    Hallo .

Habe starke Geräusche an meinem Hinterachsdifferential. Hört sich an wie ein Radlager, ist es aber nicht .
    Habe schon viel im Internet gesucht , habe aber nicht wirklich was gefunden .
    Gibt es das Problem öfter ? Ist dies teuer zu beheben oder muss das ganze Differential neu ?

Mfg und vielen Dank

2. #2 Meikel_K, 15.06.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Kegelradverzahnungen in Verteiler- und Differenzialgetriebe sind meines Wissens nicht nachstellbar. Kann wirklich mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass die Geräusche von den Reifen kommen? Da gab es schon Auffälligkeiten, insbesondere bei 19", nach der Umstellung auf Conti CSC5 dann aber später nicht mehr. Außerdem wurden die Vorgabewerte für die Achseinstellung geändert.

3. #3 Dominikkugamk1, 15.06.2018
    Dominikkugamk1

Dominikkugamk1 Neuling

Fahrzeug:
    Kiga mk1
    Das Geräusch kam ungefähr vor einem Monat . Dann haben wir erstmal die Reifen von Winter auf Sommer gewechselt , leider ohne Erfolg . Im Laufe der letzten Wochen wurde das Geräusch immer lauter

Mfg

4. #4 Dominikkugamk1, 17.06.2018
    Dominikkugamk1

Dominikkugamk1 Neuling

Fahrzeug:
    Kiga mk1
    Keine eine Idee ?

5. #5 Meikel_K, 17.06.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Wenn Reifen und Radlager definitiv ausgeschlossen werden können, was willst du sonst machen außer das Hinterachsdifferenzial zu erneuern? Eine Serviceanweisung zum Nachstellen der Kegelradverzahnung gibt es meines Wissens nicht, trotzdem würde ich zuerst mal beim Ford-Händler fragen. Normalerweise sind Geräusche nicht das Ende der Welt, aber hier scheint es sich ja ziemlich schnell zu entwickeln. Man könnte auch den Ölstand prüfen, aber der Verschleiß ist ja da und geht vom Nachfüllen nicht wieder weg.

6. #6 Dominikkugamk1, 17.06.2018
    Dominikkugamk1

Dominikkugamk1 Neuling

Fahrzeug:
    Kiga mk1
    Ölstand würde geprüft ( fast leer ) und aufgefüllt. Keine Änderung

7. #7 Meikel_K, 17.06.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Kein Wunder, dass das Getriebe kaputtgeht, wenn es trocken läuft. Das war's dann.
    Allerdings ungewöhnlich, dass das Achsgetriebe Öl verliert und dann gleich so viel und unbemerkt.

Thema: Kuga Mk1 HA Differential Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga hinterachse differential

,
  2. ford kuga differential defekt

,
  3. kuga haldex geräuch

,
  4. Schleifgeräusch ford kuga 2,
  5. differential kuga 2,
  6. ford kuga hinterachse ölwechsel,
  7. oel fur differential hinten ford kuga,
  8. ford focus geräusche differenzial,
  9. ford kuga verteilergetriebe geräusche,
  10. rollgeräusch reifen ford kuga 1,
  11. ford kuga geräusche hinterachse,
  12. kuga 2 hinterachsdifferential,
  13. ford kuga probleme differenzialgetriebe,
  14. ford kuga Hinterachsdifferenzial schleift
Die Seite wird geladen...

Kuga Mk1 HA Differential Geräusche - Ähnliche Themen

1. Batterie tauschen, Ford kuga mk1 4×4 163 PS allrad automatik

Batterie tauschen, Ford kuga mk1 4×4 163 PS allrad automatik: Mahlzeit, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten, hab den Wagen gestartet und sprang nicht an und war für mich sofort klar das es die Batterie...
  2. Kuga MK1 TDCI Klima Steuerung defekt

Kuga MK1 TDCI Klima Steuerung defekt: Moin, ich fahre einen Kuga 1 TDCI mit 136PS Bj 2009. Nun ist meine Klima ausgefallen. Habe den Kompressor samt Kühler gewechselt...aber die...
  3. Zahnriemenwechsel Kuga mk1 2,0 Diesel

Zahnriemenwechsel Kuga mk1 2,0 Diesel: Gibt es Videos zum Zahnreimenwechsel Kuga MK1 2,0 Diesel 163 PS ------------- EDIT by MOD: Ich hab mir wirklich überlegt, ob ich einen solchen...
  4. Kuga MK1 Xenon oder Hallogenscheinwerfer

Kuga MK1 Xenon oder Hallogenscheinwerfer: Hallo Gemeinde, Ich hab da mal eine Frage Welche Frontscheinwerfer gab oder gibt es bei dem Kuga MK1? Mir sind nur die Xenon- oder die normal...
  5. Kuga MK1 Felgen Globale Radmuttern

Kuga MK1 Felgen Globale Radmuttern: Ich habe ein Ford Kuga Baujahr 2010 und ich brauche Felgen für das Fahrzeug. Ich habe die Möglichkeit günstig mir folgende Felgen zu kaufen. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden