Kuga MK2 Bj. 2016 Bordcomputer Ausfall

Diskutiere Kuga MK2 Bj. 2016 Bordcomputer Ausfall im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen Ich brauche mal eine Antwort und wenn möglich eine Lösung für mein Problem. Mein Bordcomputer macht seit heute was er will. Alle...

  1. Brot65

    Brot65 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Bj.2016 2,0 Diesel
    Hallo zusammen
    Ich brauche mal eine Antwort und wenn möglich eine Lösung für mein Problem.
    Mein Bordcomputer macht seit heute was er will. Alle Anzeigeninstrumente zeigen nichts mehr an oder gehen ganz aus. Das Radio spielt munter vor sich hin aber es funktioniert keine Klimaanlage oder Fensterheber. Fahren kann man ganz normal. Rückfahrkamera geht auch nicht. Habe das Auto aus gemacht und die Zentralverriegelung geht auch nicht mehr. kam nach etwa 10 Min wieder zurück und alles schien normal und dann fing der ganze Wahnsinn wieder an.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jogihck, 23.11.2022
    Jogihck

    Jogihck Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2, Bj. 2019, 1.5 EcoBoost 150PS
    Hallo "Namenloser"

    schon mal die Batterie geprüft?
    Bei zu wenig Spannung treten mit unter die eigenartigsten Phänomene auf.
     
  4. #3 Meikel_K, 23.11.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.646
    Zustimmungen:
    2.070
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wäre nicht ungewöhnlich für eine schwache Batterie oder einen schlechten Ladezustand. Das Energiemanagement deaktiviert alle verzichtbaren Verbraucher, um die Startfähigkeit zu erhalten.
     
  5. Brot65

    Brot65 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Bj.2016 2,0 Diesel
    Batterie ist etwa 1 Jahr alt. Ich hatte sogar eine separate Batterie parallel geschaltet. Hab den Motor laufen lassen. Wir hatten auch Fehler ausgelesen und gelöscht aber immer wieder das gleiche. Heute morgen eingestiegen und alles funktioniert wieder aber wie lange?
     
  6. #5 Meikel_K, 23.11.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.646
    Zustimmungen:
    2.070
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Ladezustand kann trotzdem schlecht sein - völlig unabhängig davon, wie gut die Batterie ist. Da muss man mal die Spannung messen.
     
  7. Brot65

    Brot65 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Bj.2016 2,0 Diesel
    14,7V sollten reichen oder
     
  8. #7 Meikel_K, 23.11.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.646
    Zustimmungen:
    2.070
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    14.7V an den Batteriepolen gemessen, einige Zeit nach dem Abstellen des Motors :gruebel:?
     
Thema:

Kuga MK2 Bj. 2016 Bordcomputer Ausfall

Die Seite wird geladen...

Kuga MK2 Bj. 2016 Bordcomputer Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Kuga MK2 Trend 2016 auf LED umrüsten?

    Kuga MK2 Trend 2016 auf LED umrüsten?: Hallo zusammen, hat schon Jemand ein Kuga MK2 Facelift 2016 auf LED umgerüstet? und kann berichten ob das überhaupt möglich ist? Vor allem die...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten Ford Kuga mk2

    Anhängerkupplung nachrüsten Ford Kuga mk2: Hey Leute. Ich habe einen Ford Kuga mk2 von Oktober 2015 ( Vor Facelift) wo ich mir jetzt eine Anhängerkupplung inklusive Kabelsatz bestellt habe....
  3. Ford KUGA MK2 BCM Tauschen bei KEY Less go

    Ford KUGA MK2 BCM Tauschen bei KEY Less go: Hallo Leute, ich muss leider BCM Bei KUGA bj 2015 tauschen und das noch mit Key Less. Wenn ich das mache , erkennt natürlich den Schlüssel nicht...
  4. Ford Kuga MK2 mit Sync 1.1 neues Radio gesucht.

    Ford Kuga MK2 mit Sync 1.1 neues Radio gesucht.: Hey Leute. Ich suche ein neues Radio für meinen Ford Kuga MK2 (vor Facelift) von 2015 mit Sync 1.1 eigentlich muss das Radio nichts besonders...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ford Kuga Mk2 Bj 2016 Sony Sync Applink funktioniert nicht.

    Ford Kuga Mk2 Bj 2016 Sony Sync Applink funktioniert nicht.: Hallo Ford Freund, ich habe heute meinen neuen Ford Kuga beim Händler abgeholt. Er hat das Sony Radio mit Sync und Applink (so sollte es normaler...