Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga Motor 2,5T

Diskutiere Kuga Motor 2,5T im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an die ganzen Technikbegeisterten. Ist der 2,5T Motor eigentlich ein Direkteinspritzer? Ich frage weil ich...

  1. #1 Ford-Lord, 25.09.2011
    Ford-Lord

    Ford-Lord Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,5T
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage an die ganzen Technikbegeisterten.
    Ist der 2,5T Motor eigentlich ein Direkteinspritzer?
    Ich frage weil ich gestern oder Vorgestern eine Autosendung zum Teil noch gesehen habe inder z.B. die VW TSI Direkteinspritzer behandelt worden sind, die sollen anscheinend sehr schlimme Feinstaubabgase fabrizieren und noch viel dreckiger sein wie die Diesel, (ja als Benziner) und da sind die schon wieder dran jetzt genausolche Filter zu entwickeln wie für die Diesel.Dann wird es nicht mehr lange dauern bis unser lieber Staat wieder die Hand aufhält wie bei den Dieselfahrern auch. Es hieß in der Sendung, gleiches Recht für alle.Klar!Nun würde mich halt interessieren ob der 2,5T auch so ein Direkteinspritzer ist der diesen Feinstaub produziert.
    Gruß
    Ford-Lord
     
  2. #2 Meikel_K, 25.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.163
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, erst die 1.6 und 2.0 EcoBoost Motoren sind direkteinspritzende Ottomotoren ohne Drosselklappe. Der 2.5T läuft (und säuft) ja auch nun schon 5 Jahre.

    Der 2.5T von Volvo, der auch im Focus ST eingesetzt wird und zum Modelljahr 2011 in Mondeo, S-Max und Galaxy durch die EcoBoost Motoren ersetzt wurde, hat noch Drosselklappen.
     
Thema: Kuga Motor 2,5T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 2 5t 2010

    ,
  2. ford kuga 1.6 ecoboost feinstaub

Die Seite wird geladen...

Kuga Motor 2,5T - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Fehler P010F Ford Kuga

    Fehler P010F Ford Kuga: Servus Forum , Ich habe mir meinem Auto ein problem , Beim beschleunigen von 0-80 keine Probleme Ab 80 kommt der Fehler Motorstörung , MAF wurde...
  4. Biete Ford Kuga Hundetransportbox (Doppelbox)

    Ford Kuga Hundetransportbox (Doppelbox): Hundetransport Doppelbox. Heyermann Sonderanfertigung für Ford Kuga ab 2013. Die Box hat eine herausnehmbare Trennwand. Sie ist für zwei Hunde mit...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...