Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga Motor 2,5T

Diskutiere Kuga Motor 2,5T im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an die ganzen Technikbegeisterten. Ist der 2,5T Motor eigentlich ein Direkteinspritzer? Ich frage weil ich...

1. #1 Ford-Lord, 25.09.2011
    Ford-Lord

Ford-Lord Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,5T
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage an die ganzen Technikbegeisterten.
    Ist der 2,5T Motor eigentlich ein Direkteinspritzer?
    Ich frage weil ich gestern oder Vorgestern eine Autosendung zum Teil noch gesehen habe inder z.B. die VW TSI Direkteinspritzer behandelt worden sind, die sollen anscheinend sehr schlimme Feinstaubabgase fabrizieren und noch viel dreckiger sein wie die Diesel, (ja als Benziner) und da sind die schon wieder dran jetzt genausolche Filter zu entwickeln wie für die Diesel.Dann wird es nicht mehr lange dauern bis unser lieber Staat wieder die Hand aufhält wie bei den Dieselfahrern auch. Es hieß in der Sendung, gleiches Recht für alle.Klar!Nun würde mich halt interessieren ob der 2,5T auch so ein Direkteinspritzer ist der diesen Feinstaub produziert.
    Gruß
    Ford-Lord

2. #2 Meikel_K, 25.09.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, erst die 1.6 und 2.0 EcoBoost Motoren sind direkteinspritzende Ottomotoren ohne Drosselklappe. Der 2.5T läuft (und säuft) ja auch nun schon 5 Jahre.

Der 2.5T von Volvo, der auch im Focus ST eingesetzt wird und zum Modelljahr 2011 in Mondeo, S-Max und Galaxy durch die EcoBoost Motoren ersetzt wurde, hat noch Drosselklappen.

Thema: Kuga Motor 2,5T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 2.5T 2010

,
  2. ford kuga 2 5t 2010

,
  3. ford kuga 1.6 ecoboost feinstaub

Die Seite wird geladen...

Kuga Motor 2,5T - Ähnliche Themen

1. Motor Problem

Motor Problem: Hallo zusammen. Brauch mal Hilfe von euch . Habe mein 1.8 16v cabrio Problem. Der Motor ruckelt wenn mann gas gibt oder das Gas zum Beispiel...
  2. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  3. 2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel

2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel: Hallo und guten Morgen. Kann mir einer die genauen Spezifikationen nennen wodrauf ich beim Oel kaufen achten muß. Wollte mir was zum Nachfüllen...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor tauschen von 85 auf 110 PS

Motor tauschen von 85 auf 110 PS: nach einem Motorschaden bei einem 8566\AGU mit 85 PS Baujahr 2010 stehe ich vor de Frage ist der Einbau eines 110 PS Austauschmotors möglich und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Störung grundlos?

Motor Störung grundlos?: Hallo zusammen :) Habe extra einen Account erstellt, da ich wirklich auf euch als Fachleute hoffe :weinen: Mein Wagen: Ford Fiesta Facelift;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden