Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga Motor 2,5T

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford-Lord, 25.09.2011.

  1. #1 Ford-Lord, 25.09.2011
    Ford-Lord

    Ford-Lord Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,5T
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage an die ganzen Technikbegeisterten.
    Ist der 2,5T Motor eigentlich ein Direkteinspritzer?
    Ich frage weil ich gestern oder Vorgestern eine Autosendung zum Teil noch gesehen habe inder z.B. die VW TSI Direkteinspritzer behandelt worden sind, die sollen anscheinend sehr schlimme Feinstaubabgase fabrizieren und noch viel dreckiger sein wie die Diesel, (ja als Benziner) und da sind die schon wieder dran jetzt genausolche Filter zu entwickeln wie für die Diesel.Dann wird es nicht mehr lange dauern bis unser lieber Staat wieder die Hand aufhält wie bei den Dieselfahrern auch. Es hieß in der Sendung, gleiches Recht für alle.Klar!Nun würde mich halt interessieren ob der 2,5T auch so ein Direkteinspritzer ist der diesen Feinstaub produziert.
    Gruß
    Ford-Lord
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, erst die 1.6 und 2.0 EcoBoost Motoren sind direkteinspritzende Ottomotoren ohne Drosselklappe. Der 2.5T läuft (und säuft) ja auch nun schon 5 Jahre.

    Der 2.5T von Volvo, der auch im Focus ST eingesetzt wird und zum Modelljahr 2011 in Mondeo, S-Max und Galaxy durch die EcoBoost Motoren ersetzt wurde, hat noch Drosselklappen.
     
Thema:

Kuga Motor 2,5T

Die Seite wird geladen...

Kuga Motor 2,5T - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...