Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga riecht wie angebrannt

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von fls, 11.01.2011.

  1. fls

    fls Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Kann es sein das man riecht wenn der Partikelfilter sich regeneriert?.


    Manchmal riecht es am Kuga als wenn etwas zu heiß wird. Kann es sein das der Geruch vom Partikelfilter kommt.

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 12.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Vielleicht wird irgendwas wirklich zu heiß?
     
  4. Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo Frank,

    beim Anfahren an Steigungen bzw. bei Geländefahrten (Alldadvariante) wird die Haldexkupplung am Hinterachsgetriebe mehr oder weniger heiß. Es entsteht dann der besagte Geruch.
    Bei den ersten 2000 Km entand dieser Geruch schon beim Einfahren in meine Garage.
    Dieser Geruch wurde schon bei diversen Tests bemängelt. Bei Ford ist dieses Thema bekannt, stellt aber kein Manko dar. Das Achsgetriebe fällt deshalb auch nicht aus.

    mfg
    Kuga X
     
Thema:

Kuga riecht wie angebrannt

Die Seite wird geladen...

Kuga riecht wie angebrannt - Ähnliche Themen

  1. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  2. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  3. Mein Kuga

    Mein Kuga: Mein Kuga 2.0 4x4 132 kw und bin bisher sehr zufrieden :top2::freuen1:Gruss Volker.
  4. Biete Zubehör für Kuga II

    Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Motorkontrolleuchte - Ford Kuga

    Motorkontrolleuchte - Ford Kuga: Hallo, Mein Auto: Ford Kuga Bj. 2009 2000ccm/136PS Diesel/Titanum 4x4 122.000km Seit längerer Zeit (halbes Jahr)leuchtet bei meinem Fahrzeug...