Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga riecht wie angebrannt

Diskutiere Kuga riecht wie angebrannt im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Kann es sein das man riecht wenn der Partikelfilter sich regeneriert?. Manchmal riecht es am Kuga als wenn etwas zu heiß wird. Kann es sein...

1. fls

fls Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Kann es sein das man riecht wenn der Partikelfilter sich regeneriert?.

Manchmal riecht es am Kuga als wenn etwas zu heiß wird. Kann es sein das der Geruch vom Partikelfilter kommt.

Gruß Frank

2. #2 Fiestabärchen, 12.01.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Vielleicht wird irgendwas wirklich zu heiß?

3. Kuga X

Kuga X Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo Frank,

beim Anfahren an Steigungen bzw. bei Geländefahrten (Alldadvariante) wird die Haldexkupplung am Hinterachsgetriebe mehr oder weniger heiß. Es entsteht dann der besagte Geruch.
    Bei den ersten 2000 Km entand dieser Geruch schon beim Einfahren in meine Garage.
    Dieser Geruch wurde schon bei diversen Tests bemängelt. Bei Ford ist dieses Thema bekannt, stellt aber kein Manko dar. Das Achsgetriebe fällt deshalb auch nicht aus.

mfg
    Kuga X

Thema: Kuga riecht wie angebrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angebrannter geruch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Kuga riecht wie angebrannt - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  2. Suche Winterkomplett Radsatz mit RDKS für aktuellen Kuga

Winterkomplett Radsatz mit RDKS für aktuellen Kuga: Hallo zusammen, ich fahre einen Kuga 2.0L TDCI 150PS von November 2016. Es ist das aktuelle Modell. Dazu suche ich noch einen passenden...
  3. Winterbereifung Galaxy / Kuga

Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  5. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...