Kuga Verbrauch

Diskutiere Kuga Verbrauch im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Mich würde der tatsächliche Verbrauch interessieren, also nicht der vom Bordcomputer, sondern tatsächlich gedankte Liter durch tatsächlich...

  1. ijb

    ijb Guest

    Mich würde der tatsächliche Verbrauch interessieren, also nicht der vom Bordcomputer, sondern tatsächlich gedankte Liter durch tatsächlich gefahrene Kilometer. Je länger der Zeitraum wird, desto genauer ist dann der Durchschnittswert.

    Also dann - bitte los und danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 12.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Kannst getrost 1,0 l auf den Bordcomputer rauf rechnen!
     
  4. #3 Mc.Easy, 12.07.2008
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    Verbrauch

    Das Teilchen muss sich ja erst einfahren . Ich hoffe (wenn Ich meinem mal endlich bekomme !)das er weniger verbraucht wie mein jetziger Touran.

    cu Mc.Easy ;):top1:
     
  5. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Weist schon, daß man dazu erstmal über 700 km brettern muß, bis der Tank leer ist? :)
    Ich sag bescheid, wenns soweit ist, aber wie Mc.Easy schon sagte, der Wagen muß natürlich erst eingefahren werden.
    Wer auch ein Auge auf den Ölverbrauch haben.

    Gruß

    CHILL
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kann ich so nicht mehr stehen lassen. Bei dem neuen Galaxy stimmt der Wert bis auf 0,2l 100%ig überein.
     
  7. #6 Janosch, 13.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    bei meinem focus und c-max haut es auch genau hin :top1:
     
  8. #7 Dorminator, 13.07.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also bei meinen focus brauch ich auch keinen liter drauf rechnen,im gegenteil...der zeigt in der regel 0,2-0,3 mehr an als ich dann ausrechne
     
  9. #8 Axthand, 13.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Dann sollte ich wohl mal meinen Computer überprüfen lassen. :gruebel:
    Oder ich habe einen Bypass von dem ich nichts weis.:wuetend:
     
  10. #9 Mc.Easy, 13.07.2008
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    Verbrauch

    Bei meinem alten Focus stimmte es auch nicht überein Verbrauch lag DEUTLICH über Herstellerangaben. Bei unserem noch Ka (meiner Frau)stimmt dies auch nicht auch deutlich drüber.:boesegrinsen:
    Kann aber BESTIMMT an unserer Fahrweise liegen.:rotwerden:
    Wenn er ENDLICH da ist werde ich den Verbrauch mal Posten !! ;)

    cu Mc.Easy
    der noch mit dem Touran tanzt :cooool:(da stimmt der Wert aber auch nicht komme aber an die 6,5 Liter verbrauch ran)
     
  11. #10 mk5_fahrer, 13.07.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    das der verbrauch über den herstellerangaben liegt ist ja leider fast schon normal.auto motor sport hatte mal nen test gemacht und ein bmw lag sage und schreibe 48% über herstellerangabe.

    dies heißt natürlich nicht das die anzeige des BC auch nicht stimmen kann
     
  12. #11 holgi1808, 14.07.2008
    holgi1808

    holgi1808 Guest

    Moin, moin,

    Diesel sind erst nach ein paar tausend Kilometern richtig eingefahren. Bis dahin wird sich der Verbrauch noch nach unten bewegen und die Leistung nach etwas steigern.

    Gruß

    Holger
     
  13. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Dann hab ich ja noch a bisserl Hoffnung, daß der Verbrauch noch nach unten geht.
    Lt. Bordcompi 7,7l incl. Klima.
    Der Verbrauch, den er anzeigt müsste auch in etwa hinkommen, da ich einen etwas zügigen Fahrstil hab. :)

    Gruß

    CHILL
     
  14. #13 Axthand, 14.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal, auf 7,0 l wirst du den KUGA noch bringen können. Aber denn ist wohl Schluß mit ungefähr 1700kg Eigengewicht.
     
  15. #14 Mc.Easy, 14.07.2008
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7


    Ich DENKE die 6,5 wirst du mit ruhiger Fahrweise schon hinbekommen.Selbst mein Touran frist nicht mehr ! und der hat den 2 Platz im Windkanal....:top1:














    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .:weinen2:hinter Ikea BAUERNSCHRANK !!!

    cu Mc.Easy
     
  16. #15 Axthand, 14.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Dann sind wir ja bald bei den Angaben des Herstellers (6,4l "4x4" und 6,3l "2x4" im kombiniert).
    Und das glaube ich nicht!
     
  17. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Ich auch nicht, aber bis auf 7l werde ich ihn drücken können, da ich sowieso kaum Stadtverkehr fahre. Wohne auf dem Land und hab ca 40 km Arbeitsweg täglich.
    Ist aber mit Sicherheit kein hoher Verbrauch, mein Fiesta hatte sich auch 7,5l Super genemigt.
     
  18. #17 Der Kuga, 15.07.2008
    Der Kuga

    Der Kuga Guest

    Moin Zusammen,

    habe meinen Kuga noch nicht, aber mich würde mal interessieren wie gross der Tank bei Kuga ist ?
    Wie sieht es denn generell bei der 2.0 Liter Maschine mit dem Ölverbrauch aus ?
    Ich habe bei meinem Golf IV 1,9 TDI (110PS) nie zwischen den 15.000km Ölwechselintervallen Öl nachschütten müssen. Der ist nun 10 Jahre alt und hat 234.000km runter.

    Gruß
     
  19. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Galaxy ist der Motor ja auch verbaut und dort geht es ja auch. Mit dem 1,8l TDCI im Galaxy gehen sogar 4,9l!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Axthand, 15.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Jo, das geht wohl!
    Aber dann kann man nicht mehr vom Auto fahren sprechen. Und sein wir mal ehrlich, ein bischen Spass wollen wir schon noch haben.
     
  22. #20 Axthand, 15.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen 2,2 aber Öl hat der noch nie gefressen. Kontrolle des Ölstandes JA, aber nachfüllen zwischen den 20Tkm Duchsichten NEIN. Also sollte es auch bei einem Neuen 2,0 funktionieren.
     
Thema:

Kuga Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Kuga Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  4. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Bj. 2017 sportlichere AGA?!

    Kuga Bj. 2017 sportlichere AGA?!: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines neuen Ford Kuga 2017 1.5 Ecoboost. Ich möchte das Auto hauptsächlich zum...