Kuga: Verlegung Plus-Kabel für Endstufe

Diskutiere Kuga: Verlegung Plus-Kabel für Endstufe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Hat jemand schon mal beim Kuga ein Kabel für eine Endstufe von der Batterie zum Kofferraum verlegt? Ich meine da keinen...

  1. #1 ArJoLaWe, 16.10.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Hallo Leute!

    Hat jemand schon mal beim Kuga ein Kabel für eine Endstufe von der Batterie zum Kofferraum verlegt?
    Ich meine da keinen Klingeldraht sondern mindestens 35qmm.... [​IMG]

    Wenn ja, wo kommt man in den Innenraum, wo legt man es am besten entlang?

    Bin für jeden Tipp (und vor allem jedes Foto!!) dankbar. [​IMG]

    Gruß,
    Arnd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddy.774, 17.10.2011
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hallo Arnd,

    bei nem Kuga hab ich noch kein Kabel verlegt, aber bei meinem Focus.
    Und soweit ich weiß baut der Kuga doch aufm Focus auf.

    Auf der linken Seite hinterm Handschuhfach ist die Durchführung für den Kabelbaum in den Motorraum. Da hab ich in die Gummitülle nen durchbruch gemacht und das Stromkabel rein geführt. Weiter ging es dann auf der Beifahrerseite übern Schweller nach Hinten.
    Die Signalleitungen hab ich dann auf der Fahrerseite lang nach Hinten gelegt.
     
  4. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Was mich dann an dieser Stelle interessieren würde:

    Was hast du vor ? :D
    35mm² ist ja schon relativ üppig und wenn du dann von mindestens 35mm² sprichst, muss das ja schon ne Mörder Anlage sein :P
     
  5. #4 ArJoLaWe, 17.10.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Nun ja, zwei Endstufen, die unter Volllast zusammen fast 100A ziehen, brauchen halt eine Zuleitung, die dann nicht irgendwann zum Glühdraht wird.
    Wobei ich wahrscheinlich eher mit 2x 20 mm² arbeiten werde.....
    ....Lässt sich einfacher verlegen und hat den selben Widerstand wie 50mm².

    Gruß,
    Arnd
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kuga: Verlegung Plus-Kabel für Endstufe

Die Seite wird geladen...

Kuga: Verlegung Plus-Kabel für Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I

    Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I: Biete ein neuwertiges Travall Hunde-Trenngitter für den Ford Kuga I Das Gitter wurde von mir im Herbst montiert und ist neuwertig. Verkauft wird...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Welcome Kuga ST-Line

    Welcome Kuga ST-Line: Hallo Forum, am Freitag habe ich mir einen Kuga ST-Line 1,5L Ecoboost in magnetic-grau bestellt :rock: Folgende Hauptausstattung habe ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  4. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Y Kabel

    Y Kabel: Hy hab mir vor kurzem einen fiesta vit Sport geholt und wollte dann iPhone 7 mit einem y Kabel sprich aux links rechts USB und acht Pol zum iPhone...