Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kulanz bei Ford

Diskutiere Kulanz bei Ford im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, eine Frage.. Was kann ich noch von Ford erwarten, mein FL Bj08 hat 67tkm ... Gibt es da noch Kulanz oder ist er einfach zu alt? Zumal...

1. #1 naja08, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hallo,

eine Frage.. Was kann ich noch von Ford erwarten, mein FL Bj08 hat 67tkm ... Gibt es da noch Kulanz oder ist er einfach zu alt?

Zumal er ein leeres Scheckheft hat ;)

Lieben Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 30.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Kann man direkt vergessen .

4. #3 samsung, 30.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    1. Zu alt
    2. Kein Scheckheft

Kein Hersteller würde da Kulanz geben.

5. #4 MucCowboy, 30.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf welchem Stern lebst Du? ;)

6 Jahre alt und nie nachweislich gewartet? Wer würde dafür auch nur einen Cent Nachlass geben? Keiner.

6. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    das nehmen die nur um eine ausrede zu haben ;). mein knarzender sitzt währe bei regelmäßiger wartung sicher nichtvermeidbar gewesen..

danke euch für die antworten!

7. #6 samsung, 30.11.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Würdest du als Ford Händler, einem Kulanz geben, der nie beim Service bei dir war, und jetzt auf einmal kommt, und Kulanz haben will ??
    Und, dein Sitz wäre bei regelmäßiger Wartung, (in einer Ford Werkstatt) und einen Hinweis von deiner Seite her, wieder in Ordnung.

8. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn es nach mir gänge gäbe es ganz klar Grenzen. Klar kann gewisses ausgeschlossen werden nur gewisse Dinge haben mit ner Wartung nichts am Hut und sollten dann auch gemacht werden wenn man keine regelmäßige Wartung hatte.

Übrigens hab ich das Auto so gekauft, wenn es nach mir gänge hätte er schon nen Scheckheft aber das kann man sich nicht immer aussuchen ;).

9. #8 infernalshade, 30.11.2014
    infernalshade

infernalshade Benutzer

Ich denke du verwechselt aber eine Rückrufaktion mit Kulanz. Bei einer Rückrufaktion ist sowas wie Scheckheft egal oder ob du dort in der Werke schon warst, das ist ein Mangel der nichts mit der Wartung sondern mit der Herstellung des Fahrzeugs (Modellreihe) zu tun hat. Die Kulanz greift bei Sachen die früher als normal kaputt gehen, z.B. durch Materialfehler. Wenn du aber in einer Werke noch nie warst und schon gar kein Scheckheft hast, wissen die ja gar nicht ob der Defekt vllt nicht Eigenverschulden war. Wenn du dort z.B. jeden Kundendienst machen würdest wäre das eine Sache von Kundenhaltungsmaßnahmen, aber ganz ehrlich, wenn die dir Kulanz gewähren würden, was hätten die davon? Blöd sind die ja auch nicht ;)

10. #9 caramba, 30.11.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Tja, da wird das Öl samt Service-Kit zum Kundendienst mitgebracht, da werden Zahnriemen selbst gewechselt, da wird alles mögliche Zubehör im Netz gekauft und angebaut. Aber wenn was klappert, das eigene Können dann doch nicht ausreicht um die Reparaturen/ Modifikationen erfolgreich zum Abschluss zu bringen, da wird dann gemeckert das es keine Kulanz gibt oder auf die Servicewüste Deutschland geschimpft....
    Bei einem so alten Fahrzeug verweigert jeder Hersteller jegliche Kulanz und warum soll der Händler seine Mitarbeitet ohne Bezahlung solche Arbeiten durchführen lassen?

11. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Nein da verwechsel ich nix. Produktionsfehler gibt es immer und bei gewissen Dingen ist ein selbstverschulden fast unmöglich. Ich sage ja auch nix dagegen das diese es so machen, wenn ich so einen Verein leiten würde würde ich es Ja auch genauso machen. Nur eigentlich sollte dies nicht so sein aber das ist nunmal so. Grundsatzdiskussion brauchen wir auch ned führen, das ist eh sinnlos da die Gesellschaft nunmal so ist :)!

Ich gehe mal davon aus das du das allgemein meinst und nicht auf diesen Fall bezogen.

12. #11 MucCowboy, 01.12.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Irgendwie widersprichst Du Dir gerade selber. Einerseits siehst Du ein, dass Kulanz endlich ist, und andererseits meinst Du, sie müsste es eigentlich sein. Na, wass denn nun? ;)

Und ich gebe mal zu bedenken:
    Kulanz ist kein Naturgesetz, nichts worauf mal pochen oder gar was man verlangen könnte. Kulanz heißt "Entgegenkommen". Wie würdet Ihr reagieren, wenn - bildlich gesprochen - jeder Hinz und Kunz mit jeder Macke daher kommt und Kulanz "einfordert"? Eure Bereitschaft zum Entgegenkommen würde sinken, stimmt's? Und zwar nicht nur für Hinz & Kunz, sondern letztlich für alle Kunden. Dann vielen Dank an die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft. Also freut Euch, wenn Ihr mal was auf Kulanz gemacht bekommt, aber überlegt nicht ständig, wie und wo Ihr darauf pochen könntet.

13. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Das was man will, und das was man bekommt ist meist nicht ganz möglich. Oder warst du schon mal im Supermarkt und hast deinen Einkauf für die Hälfte bekommen? Meine subjektive Meinung ist ja was anderes als die gezwungene objektive Meinung... Ich glaube nicht das der FFH Chef nicht ebenso meine subjektive Meinung vertritt. Nur ist es nicht umsetzbar. Ist nunmal so im Leben das man nicht alles haben kann. Wenn du den Unterschied in meiner Aussage verstanden hast dann siehst du auch das es zwar paradox ist aber auf 2 Ebenen Sinn ergibt.

Auch egal, das wird langsam zu OT ;).
    Die Frage ist geklärt, die Chance besteht bei manchen Marken aber Ford ist eben Ford ;)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 focusdriver89, 01.12.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich würde trotzdem mal bei Ford das Problem schildern. Evt. gibt/gab es eine Rückrufaktion (ich meine da gabs mal was wegen Sitzgestell beim Focus) und dann bekommst du es kostenlos instandgesetzt, egal ob Scheckheft oder nicht.

16. #14 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bei rückrufaktionen werden die fahrzeughalter angeschrieben , bzw werden die fahrzeuge bei einem aufenthalt in einer fordwerke immer auf diese geprüft .
    gibt es so eine aktion , dann kann man diese auch bei etis.ford durch eingabe der fahrgestellnummer herausfinden .

gibt es jedoch nur eine serviceaktion ( TSI ) dann ist das ganze aber trotzdem kostenpflichtig sobald die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist .

und wenn ich das richtig gelesen habe geht es hier um einen quitschenden sitz , solang dieses geräusch einem normalen verschleis zuzuordnen ist
    und meist durch ein wenig schmiermittel zubeheben ist , ist die frage nach kulanz wohl eher lächerlich .

ist allerdings am sitz etwas gebrochen , was die sicherheit betrift , dann sollte man sich doch erst einmal an ford bzw FFH wenden und hier nicht
    irgendwelche wilden theorien verbreiten .

Thema: Kulanz bei Ford
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kulanz bei ford

Die Seite wird geladen...

Kulanz bei Ford - Ähnliche Themen

1. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...