Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kumpel möchte Mondeo Mk3 ST

Diskutiere Kumpel möchte Mondeo Mk3 ST im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Huhu Gemeinschaft, ein Freund war von meinem Auto sehr angetan und fragte mich was ich für ne Motorisierung hätte--- sagte nen 1.8 er mit 125 PS,...

  1. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Huhu Gemeinschaft, ein Freund war von meinem Auto sehr angetan und fragte mich was ich für ne Motorisierung hätte--- sagte nen 1.8 er mit 125 PS, da musste er lachen :verdutzt: er fragte mich auch, ob es den Mondeo mk3 auch mit mehr PS gibt, ich so jaaaa... der Mondeo ST mit 226PS... Da blieb ihn der Mund offen stehn :boesegrinsen::top:

    Naja bla bla hin und her....

    habe zwei Inserate gefunden, die eigentlich ganz gut klingen, könnt ihr da mal eure Meinung unterbringen ?

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...odeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&minHu=0

    und

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...odeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&minHu=0


    Wobei ich den ersten bevorzuge, da er mehr Ausstattung hat. Was sagt ihr dazu ? preislich kann er bis 7.000euro gehen und wohnt auch in 04720 Döbeln...

    LG :))
     
  2. #2 MucCowboy, 01.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.782
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    anschauen, anschauen, anschauen, anschauen, probefahren. Alles andere hat letztlich keinen Zweck.

    ST220er sind in aller Regel ihr Leben lang geheizt worden. Wer so einen Motor "braucht", der will die PS auch abrufen. Die Laufleistung der beiden Wagen geht so, aber wenig ist es natürlich auch nicht. Beide sind vor-Facelift-Modelle, da ist der Rost der ständige Begleiter. Rostvorsorge lückenlos nachgewiesen? Bj 2002 und 2003 sind jetzt > 10 Jahre alt, Mätzchen kann es immer geben. Wenn was am Motor ist, wird's schnell teuer weil diese Motoren und ihre Teile selten sind. Der schwarze ist verbastelt, siehe Lenkrad. Die Ledersitze schaun nicht mehr gut aus. Und ordentlich eingetragene lasierte Rückleuchten wäre mal eine echte Neuheit im Tuning-Bereich. Warum es vom blauen so gut wie keine Bilder gibt, nährt den Verdacht, dass die nicht gerade vorteilhaft wären. Also: anschauen, anschauen, anschauen
     
  3. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Oh das mit dem Heizen ist mir neu :lol:
    Ja er will was sportliches zum "relativ" kleinen Preis :)
    Ja stimmt, werde dem sagen, dass er per email von den blauen sich mal ein paar Bilder schicken soll, ist denk mal Rostproblematisch bedingte Foto´s weggelassen worden.
    Ich bin mal auch auf das Interrior gespannt, BEIGE Ledersitze ? Sieht bestimmt sehr edel aus :)
    Abwarten/Tee trinken :)

    Und danke ;)
     
  4. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
  5. #5 focusdriver89, 03.04.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der blaue ist nicht schlecht. Ist ja vom Ford-Händler mit Garantie, also wird da nix schlimmes dran sein. Der letztgezeigte hat ja nur 170PS, also ich würde, wenn schon 3.0V6 nur den ST nehmen.
     
  6. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Ahaha der hat sich jetzt den 2,5L St 170 Geholt :)
    Vollste Vollausstattung, wusste bis jetzt nicht mal das es klimatisierte Ledersitze gibt, die er hat, der Wahnsinn, zum neidisch werden :)
     
  7. #7 focusdriver89, 04.04.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist dann aber kein ST. Aber das ist auch super, volle Bude is immer gut.
     
  8. #8 Wolle1969, 04.04.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Punt
    Mazda 3 Highline
    Mondeo ST 170?:gruebel:
     
  9. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Ja oder wie der 2,5er heißt mit 170 PS V6 :) Man kann einen unwissenden gerne auch aufklären (also mich) :P
     
  10. #10 Wolle1969, 04.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Punt
    Mazda 3 Highline
    Focus ST 170 ~ 170PS
    Mondeo ST 200 ~ 205PS
    Mondeo V6 2,5 ~ 170PS
     
  11. #11 H-Style, 04.04.2014
    H-Style

    H-Style Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 FL.ST 150
    Der normale 2,5'er ist schon ein guter und solider außerdem ein lang eingesetzter Motor.
    Hat z.B Rollenschlepphebel die für wenig Abnutzung sprechen,ich kenne einige mit richtig vielen Kilometern
    Da gibt es manchmal Ärger in der Saugrohrklappenverstellung (IRMC),oder aber undichte Stirndeckel.
    Noch schlimmer defekte Wasserpumpen,wodurch mir einige mit defekten Zylinderkopdichtungen bekannt sind.
    Aber beim MK 3 sind die meisten Fehler nicht mehr das war eher im MK1,und MK2

    Beim 3.0 ST 220 ist der Motor im großen und ganzen Ok.
    Aber auch hier neigt der Stirndeckel sowie die Ölwanne zum undicht werden schon einige abgedichet
    In diesem Fahrzeug steckt auch einiges an Technik von Jaguar z.B Stabi
    Was es allerdings gab ist ein kleines Facelift,unteranderem dann auch mit 6 Gang Getriebe verfügbar,und eben die Versionen mit 6 Gang Getriebe sollen laut ein paar aus dem Beaknnten Kreis standfester sein als die mit 5 Gang Getriebe.

    Wenn ihr den aus dem Link gekauft habt sollte das schon ein gutes Auto sein...

    Gute Fahrt
     
  12. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Ok danke H-Style, werde es ihn sagen, durch die gebrauchtwagengarantie sollte es eigentlich ganz gut laufen, falls da was kaputt geht. Ein Jahr hat er jetzt, 200€ hat er da drauf gezahlt, ist das in Ordnung oder zuviel, ist jetzt eigentlich schon egal, da bezahlt :)

    Die machen jetzt alle Beulen nich raus, polieren die kleinen kratzer noch raus, die haben da dort vo Ort einen Spezialisten, neue Scheibenwischer, Neue Sommerreifen auf Alu´s inklusive :) Was er nicht geschafft hat, ihn zu überzeugen ihn voll zu tanken, bevor er ihn abholen kann :D
    Am 14. ist er fertig :)
     
Thema:

Kumpel möchte Mondeo Mk3 ST

Die Seite wird geladen...

Kumpel möchte Mondeo Mk3 ST - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  3. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  4. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...