Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kundendienst 160.000km

Diskutiere Kundendienst 160.000km im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, Mein Keilriemen gibt in letzter Zeit quietschende Geräusche von sich, glaube das ist die Spannrolle, da das quietschen weg geht, wenn...

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hi Leute,

    Mein Keilriemen gibt in letzter Zeit quietschende Geräusche von sich, glaube das ist die Spannrolle, da das quietschen weg geht, wenn man ein bisschen WD40 drauf sprüht.

    Habe jetzt 140000km runter und mein Focus MK1 1.6 ist jetzt 9 Jahre alte.

    Meine Frage ist jetzt was wird bei dem "großen" Kundendienst also bei 160.000km gemacht und was wird der Spaß kosten?
    Sollte man vielleicht in Erwägung ziehen den Kundendienst vorzuziehen, bei den Geräuschen oder eher unbedenklich?

    mfg
    Zagi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 14.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    10 jahre/160000km kommt der Keilriemen/Zahnriemen+ Kühlflüssigkeit dran+ normaler Kundendienst wie Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter u.s.w.

    denke so ca 800 eus wird das ganze dann kosten
     
  4. #3 caramba, 14.12.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Tach,

    hier ist alles wissenswerte zum Wartungsumfang ( ohne Preise ;) ) zum entsprechenden Fahrzeug zu finden

    http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

    Geräusche lassen sich natürlich im Netz schwer beurteilen :gruebel: Hinsichtlich des Zahnriemens kann man den Termin natürlich vorziehen, da dessen Spannrollen in zwei mir bekannten Fällen, vor ihrer Zeit den Dienst quittiert haben.

    Du könntest aber ebenso, und das wird die deutliche Mehrheit sein, Antworten bekommen, dass der Zahnriemen erst mit Fälligkeit oder auch danach erst gewechselt wurde.
    Die Entscheidung muss man letztendlich selber treffen.
     
  5. #4 Zetecfocus, 14.12.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte diesen Herbst den Service 150 und 160 zusammengezogen, weil ich es unsinnig fand, bei 150 an die Box zu fahren, damit ich bei nur 10Tkm später den Zahnriemen wechseln lasse.

    Also KD plus Zahnriemen plus Wapu...kostet um die 800-900€, müsste ich nachsehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kundendienst 160.000km

Die Seite wird geladen...

Kundendienst 160.000km - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kundendienst für Tourneo Connect

    Kundendienst für Tourneo Connect: Hallo Zusammen, unser Tourneo Connect war beim Freundlichen zur 2. Inspektion (2 Jahre alt und 24000 km) und es war nur der routinemäßige...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kosten beim Kundendienst

    Kosten beim Kundendienst: Hallo alle zusammen, bei mir steht demnächst der Kundendienst an und wollte mal mich umhören was er so bei euren Fordhändler so kosten tut. Denn...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kundendienst - welche Kosten sind zu erwarten?

    Kundendienst - welche Kosten sind zu erwarten?: Hallo! Meinem 1.6l Ecoboost Turnier BJ 2011 steht nun der erste (die anderen machte der Vorbesitzer) Kundendienst und das Wartungsintervall...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kundendienst - Teile ? Hilfe ? Profitipps ?

    Kundendienst - Teile ? Hilfe ? Profitipps ?: Hallo,... mein Fiesta 1.6 16V (Bj 3.2010) hat jetzt schon über 60.000km drauf und ich werde in den nächsten 2 Monaten wohl Kundendienst machen....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzeige für den Kundendienst

    Anzeige für den Kundendienst: Hallo Leute ich habe meinen MK3 jetzt 1 Jahr und habe in der Zeit fasst 20000km drauf gefahren. Da ich ihn gebraucht gekauft habe wollte ich gerne...