Kundendienst 45.000 km für Galaxy

Diskutiere Kundendienst 45.000 km für Galaxy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Ford Galaxy (EZ 11/2005 - also noch altes Modell). Letzte Woche habe ich den Wagen in die...

1. #1 Brennsuppe, 07.11.2007
    Brennsuppe

Brennsuppe Guest

Hallo,

ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Ford Galaxy (EZ 11/2005 - also noch altes Modell). Letzte Woche habe ich den Wagen in die Ford-Werkstatt zur Inspektion gebracht (km-Stand rd. 46.000 km).

Soeben ruft mich meine Frau entsetzt an:
    Rechnung ist gekommen, stolze 470 Euro.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen zum Kundendienst und welcher Betrag eigentlich noch akzeptabel ist (2 Jahre, 46.000 km Laufleistung, eigentlich noch 1 Jahr Garantie) ?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß
    Brennsuppe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Kundendienst wurde gemacht der bei 40.000km oder der bei 60.000km? Was wurde sonst noch gemacht (Bremsflüssigkeit oder Reifenwechsel ...)?

4. #3 Brennsuppe, 07.11.2007
    Brennsuppe

Brennsuppe Guest

Tja, welcher Kundendienst gemacht wurde, weiß ich nicht. Nach der Herstellerempfehlung auf der Homepage von Ford wird eine Wartung nach 3 Jahren oder 45 Tsd. km - je nach dem, was zuerst eintritt - für das alte Galaxy-Modell empfohlen.

Ich gehe daher mal davon aus, das der 45.000er gemacht wurde.
    Folgende Positionen sind auf der Rechnung enthalten:
    Inspektion 111,60
    Kraftstofffilter erneuern 24,80
    Bremsflüssigkeitswechsel 31,00
    Ölfilter 10,75
    Dichtring 0,55
    Motoröl 41,80
    Pollenfilter 24,51
    Luftfilter 21,01
    Wischerblatt vo. re. 29,49
    - " - li. 29,49
    - " - hinten 11,03
    Scheibenfrostschutz, Gleitmittel 5,39
    Kraftstofffilter 37,93
    Bremsflüssigkeit, -synthese rd. 11,00

dazu noch 19 % MWSt rd. 75,00 Euro

Die meisten Posten sind für mich ja noch einigermaßen nachvollziehbar.
    Was ich absolut nicht verstehe:
    Der Austausch sämtlicher Wischerblätter im Rahmen der Inspektion. Eigentlich gab es bislang noch keine Probleme damit. Die Blätter hätten es m.E. noch mind. 1 Jahr getan. Darüber hinaus wurde mir beim Kauf des Wagens vom Händler noch eingebleut, die Wischerblätter bloß nicht wegzuschmeißen, es reiche völlig aus, nur die Gummis zu wechseln.
    Und jetzt das.... brutto fast 84 Euro !

Zur Krönung noch folgende Bemerkung auf der Rechnung:
    "Sicherheitsgurt hinten rechts leicht rissig!
    Getriebehalter gebrochen - Garantie"

Ist das bei Ford üblich, dass der Sicherheitsgurt nach 2 Jahren rissig ist?
    hinten sitzen nur die Kinder, große Belastungen auf den Gurt gab es definitiv nicht. Ich vermute hier eher ein Qualitätsproblem am Gurt. Deckt so etwas auch die Garantie ab?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Brennsuppe

5. #4 FocusZetec, 07.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry, ich war schon beim neuen Galaxy, deiner hat natürlich noch den alten Intervall... und der Kundendienst bei 45.000km ist eine große Inspektion, wo alles gemacht werden muss. Bis auf die Wischerblätter ist alles Ok, vielleicht fragst du mal nach ob du die alten wieder haben kannst.

6. #5 petomka, 07.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Die Arbeitszeit für den Kraftstoffilterwechsel finde ich nicht in Ordnung, die Arbeitszeit dafür ist im Kundendienst eigentlich schon enthalten. Zudem wurden die Wischerblätter mit erneuert, das sind schon etwa 115,- Euro, was über den eigentlichen Kundendienst hinausgeht. Zudem wurde bei dir auch die Bremsflüssigkeit gewechselt, sind nochmal um die 50,- Euro. Bleiben also rund 310,- Euro für den großen Kundendienst, find ich mehr oder weniger normal.

7. #6 Beyblade, 11.11.2007
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo, du kannst auch bei de Inspekt. Geld sparen in dem du bei Auftragserteilung sagts , das Sachen wie Scheibenwischer u. Scheibenfrostschutz oder Luftfilter e.t.c von dir erledigt werden. So würde sich der Größe Betrag ein bissle reduzieren.

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    War der Luftfilter denn so schlecht? Eigentlich halten die die empfohlenen 90.000km auch durch.

9. #8 petomka, 11.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ahja richtig, der wäre ja auch nicht fällig gewesen, also nochmal etwa 25,- Euro weniger (incl. MwSt)

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 frankfurt galaxy, 12.11.2007
    frankfurt galaxy

frankfurt galaxy Guest

Wenn ich dir nen Tip geben darf,dann kaufst du deine Teile im Zubehör
    Es sind die gleichen Teile wie bei FFH nur von der herstellerfirme
    Da kannst du schon ne menge Sparen.
    Wenn du nicht viele Km fährst solltest du kein Longlife Öl fahren.
    Ein 10W40 tut es aus.Dein FFH muss die auf die Arbeit die Garantie geben.
    Wenn es Fachmännisch eingebaut wurde sollte da nichts schief gehen!

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So was würde bei uns nie vorkommen. Schließlich verdient die Werkstatt auch an den Teilen und macht für die ordnungsgemäß durchgeführte Arbeit einen Stempel in das Serviceheft. Bringst du dein Fleisch auch mit in die Gaststätte zur Zubereitung?
    Long Live Öl gibt es nur im Sharan, Ford hat so ein Mist nicht erst angefangen. Der Pumpe Düse benötigt aber schon spezielles Öl.

Thema:

Kundendienst 45.000 km für Galaxy

Die Seite wird geladen...

Kundendienst 45.000 km für Galaxy - Ähnliche Themen

1. Galaxy '97 - Mp3 ?

Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...
  2. Lichtschalter Ford Galaxy

Lichtschalter Ford Galaxy: Lichtschalter Ford Galaxy BJ 99 gesucht. Teilenummer: 7M1941531M
  3. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  4. Ford Galaxy Bj. 2017 Lieferzeiten

Ford Galaxy Bj. 2017 Lieferzeiten: Hallo Zusammen, Anfang Dezember 2016 haben wir uns einen Galaxy Titanium bestellt (1. Neuwagen in meinem Leben überhaupt) und sind beim Kauf von...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbrach 1,25 82 Km

Verbrach 1,25 82 Km: Hallo,viele schreiben über hohen Verbrauch bei 1,25 L vor allem im Stadtverkehr.wollte der Sache auf Grund gehen und habe ein paar Probefahrten...