Kundendienst bei A*U

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von harwis, 27.05.2008.

1. harwis

harwis Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 TDCI Bj. 2003
    Hat jemand schon einen Kundendienst bei A*U für seinen Focus gemacht? Kosten wie hoch? Lohnt sich das oder doch lieber Fachwerkstatt. Zahle bei meiner Fachwerkstatt für KD ca. 250€; Kälteschutzmittel tauschen 55€, Bremsflüssigkeit wechseln 60€. Korrosionssichtschutzprüfung 9€.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 27.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

A*U ist in den seltensten Fällen günstiger. Geh zum FFH oder in eine freie Werkstatt keiner großen Kette.

4. harwis

harwis Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 TDCI Bj. 2003
    Danke, habe mir das fast gedacht.

Gibt es einige Dinge zu beachten, wenn ich in eine FFH gehe?

5. #4 Mr. Binford, 27.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Mit FFH meine ich den freundlichen Ford-Händler, die müssen nicht immer teurer sein, da sie Probleme oft auch schneller finden aus Gründen der Erfahrung. Wenn du zu ner freien fährst, solltest du dich im Vorfeld ein wenig umhören bzw. im Internet schauen ob du Erfahrungsberichte findest. Sehr zu empfehlen sind die "Meisterhaft" Werkstätten. Haben bei nem ADAC-Test gut abgeschnitten und sind auch hier in der Gegend top.

6. #5 Mondeo-Driver, 27.05.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Stümmt Mr.B .

Selbst ein simpler Ölwechsel ist teurer bei denen als beim freundlichen um die Ecke.
    Bremsflüssigkeitstausch ist beim freundlichen auch etwas günstiger .
    Kühlmittel weiss ich jetzt nicht , steht bei meinem zzt noch auf dem Plan.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FoFoDZD955, 27.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    War einmal dort und nie mehr wieder.

Was ich Fahre steht ja unten da, also sind vom Baujahr fast gleich.

Gründe:

angeblich wäre von Ford vorgeschrieben das Longlife Zündkerzen rein müssen, stimmt nicht beim MK1.

Die waren gleich mal 40 € teurer.

Da haben die den Pollen/Innenraumfilter gewechselt und das ist die größte Schwachstelle beim MK1.

Da muss der halbe Windlauf abgenommen werden und wieder verdichtet werden, das haben die nicht gemacht und schwups was war, Wassereinbruch im Innenraum.

Dann sollten die bremsen angeblich runter sein, obwohl ich die erst vor 4 Monaten bei Ford machen lassen habe.

Also ich rate dir ab und günstig sind die auch nicht wirklich.

Mein Tipp such die ne kleine Ford Werkstatt, die leben vom Service und machen immer gute Preise und die wissen wo die Macken und Schwachstellen des Mk1 liegen.

Hoffe konnte dir weiter Helfen, durch meine Erfahrung bei A**.

9. #7 v-i-p85, 27.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2008
    v-i-p85

v-i-p85 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    also mal ganz erlich, ich würde auch die finger von A** lassen!
    die scheinen immer nur günstiger zu sein.
    und im nachhinnein sind die meißt teuerer.

tut mir leid A** ist vieleicht gut um duftbäume zu holen aber sonst finde ich das besch.... (das ist meine meinung)

Thema:

Kundendienst bei A*U

Die Seite wird geladen...

Kundendienst bei A*U - Ähnliche Themen

1. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  2. Navi Halterung A Säule// Adapter?

Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?: Moin, wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen. Beim Beschleunigen aus unteren...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB A säule ausbauen

A säule ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich die A säulen verkleidung abgekomme das sie danach auch noch ganz ist :D hab nix in google gefunden außer aus dem...