Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kundendienst für Tourneo Connect

Diskutiere Kundendienst für Tourneo Connect im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Zusammen, unser Tourneo Connect war beim Freundlichen zur 2. Inspektion (2 Jahre alt und 24000 km) und es war nur der routinemäßige...

1. #1 ChrisoderMario, 05.05.2017
    ChrisoderMario

ChrisoderMario Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect 1,0
    Hallo Zusammen,
    unser Tourneo Connect war beim Freundlichen zur 2. Inspektion (2 Jahre alt und 24000 km) und es war nur der routinemäßige Kundendienst. Alles in bester Ordnung und auch keine Wischerblätter oder dergleichen getauscht = knapp 500 Euro!!!
    Wie viel bezahlt Ihr für diese Leistung?
    Eine freie Werkstatt ist hier wohl doch günstiger und die 2 Jahre Neuwagengarantie ist ja jetzt abgelaufen.
    Hab ich einen Nachteil mit einer freien Werkstatt beim Kundendienst? Wie z. B. Mobilitätsgarantie, Karosserie (Rost),...?
    Danke für die Informationen hierfür und ein schönes Wochenende

2. #2 ChrisoderMario, 10.05.2017
    ChrisoderMario

ChrisoderMario Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect 1,0
    kann hier niemand zu diesem Thema etwas antworten?
    Vielleicht macht ihr ja den Kundendienst alle selbst :)

3. #3 Der_Mindener, 10.05.2017
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Hey!

Hier tummeln sich nicht so viele Tourneo Fahrer/-innen.

Ansonsten schau mal im Tourneo-Forum.de, da gibt es einen Thread in Listenform mit Kosten für die Wartungen. Ist zumindest ein kleiner Anhaltspunkt denke ich!?

Gruß, René

4. #4 Punisher, 10.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

mobilitätsgarantie seitens ford gibt es auch nur dann wenn die inspektionen bei ford gemacht wurden
    läst man die inspektionen bei einer freien werke machen , dann ist es deren sache ob sie eine mobilitätsgarantie
    gewähren oder nicht .
    die korossionschutzkontrolle kann nur der FFH durchführen
    diese kann man aber auch unabhängig von der inspektion beim freundlichen durchführen lassen .

kulanz im schadensfall braucht man aber von ford nicht mehr erwarten , wenn die inspektionen nicht bei einem FFH durchgeführt wurden.
    desweiteren wird beim FFH bei der durchführung der inspektion das fahrzeug auf evt ausstehende serviceaktionen usw geprüft
    und fals notwendig/möglich auch direkt durchgeführt .
    auf solche aktionen und maßnahmen haben die freien werkstätten normal keinen zugriff und können diese dann wiederum auch nicht durchführen .

ob eine inspektion in einer freien werke tatsächlich unterm strich immer günstiger ist , laß ich mal offen im raum stehen .

also mal übern daumen gebeilt
    kostet die 2.Jahresinspektion mit Ölwechsel + Bremsflüssigkeit incl. material ca 400€ +/- 100 € je nach stundenverrechnungssatz beim FFH

Meikel_K gefällt das.
  5. #5 Meikel_K, 10.05.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dem wäre allenfalls noch hinzuzufügen, dass man bei der Auftragserteilung den Standardumfang wählen kann. Das spart schon ein bisschen. Sagt man nichts dazu, bekommt man den etwas erweiterten Komfortumfang. Die Stundenverrechnungssätze hängen stark von der Region ab. Die freien Werkstätten in derselben Region hängen da aber im Verhältnis genau so mit dran, deshalb nutzen Preisbeispiele ohne Angabe der Region nicht viel.

6. Fish!

Fish! Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Connect 1.5 TDCi Tita. Auto. Bj. 07/15
    Grundsätzlich gilt, die Original-Hersteller Werkstatt ist immer teurer als eine gute Freie Werkstatt.
    Habe für eine ähnliche Inspektion wie bei Dir (auch 2 Jahre ohne zuätzliche Zusatzarbeiten, KM-Stand allerdings ca. 12.500) ca. 330 € bezahlt.

In meiner Freien Werkstatt hätte das ca. 180 - 220 € gekostet.

Mein Tourneo ist ein Jahreswagen inkl. 4 Jahren bzw. 120.000 Km zusätzlicher Ford-Garantie.
    Einziger Nachteil, man muss solange die zusätzliche Garantie gilt und ggf. in Anspruch nehmen möchte, das Fahrzeug bei Ford warten lassen.

7. #7 Connector, 20.10.2017
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Hallo zusammen

Hier die Kosten beim freundlichen Ford Händler:

1. Inspektion, letztes Jahr bei ca. 15000km = 243 Euro ( war ok)
    2. Inspektion, jetzt gerade bei 40000km = 459 Euro

Die 2. Inspektion beinhaltete Ölwechsel, Filter, Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Korosionskontrolle und der übliche kleine Firlefanz, der nur den Kunden
    Geld kostet. Ist nach meinem Geschmack auch viel zu teuer.:rtfm:

Ich werde nächstes Jahr auch zu einer freien Werkstatt gehen !!!:top:

mfg Klaus

8. #8 Punisher, 20.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

den kraftstofffilter und den innenraumluftfilter hast du in deiner auflistung auch noch vergessen

Thema: Kundendienst für Tourneo Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion ford tourneo connect

,
  2. wartungsplan ford tourneo connect

,
  3. ford torneu connect Werkstatt

,
  4. Durchsicht 3.Jahr Ford Tourneo connect,
  5. Kundendienst fällig für Ford turneo connect,
  6. serviceintervall ford tourneo connect,
  7. 2. durchsicht ford tourneo ,
  8. wie viel habt ihr für euren tourneo connect titanium gezahlt
Die Seite wird geladen...

Kundendienst für Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Courier Tourneo Courier 2014 1.5 TDCI UGCB Motor startet nicht

Tourneo Courier 2014 1.5 TDCI UGCB Motor startet nicht: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe einen Courier mit 50000km, der bei normaler Fahrt auf der Autobahn ausgegangen ist und sich anschließend...
  2. Ford Transit / Tourneo Keilriemen

Ford Transit / Tourneo Keilriemen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem! Und zwar ist bei meinem Ford 2.2 mit 110 PS Tourneo ( mit Klimaanlage) der Keilriemen der...
  3. Dachreling Transit Connect L2 Bj 2016 nachrüsten.

Dachreling Transit Connect L2 Bj 2016 nachrüsten.: Hallo, gibt es oben beschriebene Teile zum Nachrüsten. Original von Ford gibt es nichts. Hat das Internet was brauchbares zu bieten? Wer weiß...
  4. Tourneo Custom zusätzl. Zigarettenanzünder

Tourneo Custom zusätzl. Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, wir fahren einen Tourneo Custom Sport MY19. Wir benötigen einen zusätulichen Zigarettenanzünder in der Mitte. Jetzt weiß ich...
  5. Wassereinbruch A-Säule. Grand tourneo connect

Wassereinbruch A-Säule. Grand tourneo connect: Bei meinem ford grand tourneo connect(bj 2014, 1,6l diesel), musste ich leider feststellen dass im beifahrerfußraum das wasser steht. Hat sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden