Kundendienst

Diskutiere Kundendienst im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Focus 1.8l TDDI / 66KW - 90 PS / BJ2000. Der Wagen war diese Woche beim grossen Kundendienst. Als ich heute...

  1. #1 Matthias20, 04.08.2006
    Matthias20

    Matthias20 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Focus 1.8l TDDI / 66KW - 90 PS / BJ2000.

    Der Wagen war diese Woche beim grossen Kundendienst. Als ich heute abend die Rechnung aufmachte, habe ich mal kurz ein Kammerflimmern bekommen - 800 EURO !!!

    Mich wuerde interessieren, was ihr beim Kundendienst in der Werkstatt fuer eure Fahrzeuge liegen lasst.

    Gruss:


    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du keine Preisinfo vorher eingeholt? Ein Kostenvoranschlag hilft solche Überraschungen zu vermeiden.
     
  4. #3 Matthias20, 04.08.2006
    Matthias20

    Matthias20 Guest

    nope, habe ich nicht. Die Werkstatt hat eigentlich mein Vertrauen. Aber ich habe das Gefuehl, dass ich da langsam abgezockt werde!

    Die Rechnung werde ich morgen auf jedenfall klaeren.

    Es war ein 90000er Kundendienst.
    Wuerde mich freuen, wenn ihr was zu folgenden Preisen sagt:

    - 90.000 km Service mit Bremspruefstand: 122,78 Euro
    - Motoroel 5-40 (5,6 Liter): 103,88 Euro
    - 2 mal Rotor (keine Ahnung was das sein soll): 124,08 Euro

    Gruss:


    Matthias
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das dürften die Bremsscheiben sein.
     
  6. #5 Matthias20, 04.08.2006
    Matthias20

    Matthias20 Guest

    ah ok. Danke!

    Die Belaege kosten 71 Euro.

    Sind diese Preise gaengig oder gesponnen?

    Gruss:


    Matthias
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also einen ölwechsel mit 103,88€ zu berechnen kommt mir doch etwas überteuert vor, zumal bekommen die diesel nicht auch 5W30?

    aber mich wundert eigentlich garnichts mehr, wollte heute n relaise kaufen, die wollten ganze 49€ dafür :lol: :roll:
     
  8. #7 Matthias20, 04.08.2006
    Matthias20

    Matthias20 Guest

    keine Ahnung :-)

    Mein Vater bekommt fuer seinen Mondeo TDCI ein synthetisches Oel (0-30).

    Ist noch ein paar Euro teurer. Macht das ueberhaupt Sinn?

    Und die andere Preise / Kosten - 'gerechtfertigt'?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Trappi82, 05.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Sinn machts schon, weil das Öl dünnflüssiger ist und somit den Verbrauch und auch den Verschleiß reduziert. Bei 5,6 Liter ist der Preis zwar hoch, aber noch Okay. Die verwenden Markenöl. Das ist halt teurer und verdienen wollen die auch noch was.
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    0W30 im TDCI (Mondeo) bei 6L Füllmenge. Das würde ich nicht mitmachen und zum billigeren von Ford empfohlenen Öl greifen. Und ist das dünnere Öl den Drehzahlen des Turbos auch gewachsen?
     
Thema:

Kundendienst

Die Seite wird geladen...

Kundendienst - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kundendienst für Tourneo Connect

    Kundendienst für Tourneo Connect: Hallo Zusammen, unser Tourneo Connect war beim Freundlichen zur 2. Inspektion (2 Jahre alt und 24000 km) und es war nur der routinemäßige...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kosten beim Kundendienst

    Kosten beim Kundendienst: Hallo alle zusammen, bei mir steht demnächst der Kundendienst an und wollte mal mich umhören was er so bei euren Fordhändler so kosten tut. Denn...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kundendienst - welche Kosten sind zu erwarten?

    Kundendienst - welche Kosten sind zu erwarten?: Hallo! Meinem 1.6l Ecoboost Turnier BJ 2011 steht nun der erste (die anderen machte der Vorbesitzer) Kundendienst und das Wartungsintervall...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kundendienst - Teile ? Hilfe ? Profitipps ?

    Kundendienst - Teile ? Hilfe ? Profitipps ?: Hallo,... mein Fiesta 1.6 16V (Bj 3.2010) hat jetzt schon über 60.000km drauf und ich werde in den nächsten 2 Monaten wohl Kundendienst machen....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzeige für den Kundendienst

    Anzeige für den Kundendienst: Hallo Leute ich habe meinen MK3 jetzt 1 Jahr und habe in der Zeit fasst 20000km drauf gefahren. Da ich ihn gebraucht gekauft habe wollte ich gerne...