Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kundendienstrechnung - abzocke???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von conannik, 08.11.2012.

1. #1 conannik, 08.11.2012
    conannik

conannik Neuling

Hi,
    hab letzte Woche mal Kundendienst machen lassen,
    war eine freie Werkstatt.
    Kenne mich nicht so mit autos aus, wollte mal wissen, was ihr so von der Rechnung haltet. (Ob's auch billiger ging)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frage wäre ob alles gemacht werden mußte? Waren die Dinge wirklich kaputt?

Im ersten Moment hört sich alles preislich OK an (wenn tatsächlich alles kaputt war)

4. #3 conannik, 08.11.2012
    conannik

conannik Neuling

also die meisten teile waren schon 10 jahre alt, also original.
    Und ja, es musste gemacht werden, der von der werkstatt hatte sich gewundert, das das auto mehr oder weniger noch gefahren ist bzw. angesprungen

5. #4 FocusZetec, 08.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist das nur eine allgemeine Frage oder hast du einen wirklichen Grund zu denken das was nicht richtig verrechnet wurde?

wie schon gesagt sind die Preise Ok, die Teilepreise wie die Arbeitszeit

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kundendienst ist gut, die haben doch das halbe Auto erneuert. ;)

7. #6 conannik, 08.11.2012
    conannik

conannik Neuling

die bremsscheiben und die Federn kommen mir etwas teuer vor.
    Hab mal ein bisschen verglichen und freunde gefragt und ich hab eigentlich immer teile gefunden, die nicht so teuer sind.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Find ich nicht, wir haben heuer beim Focus 1 auch neue Federn hinten benötigt.
    Da kostet EINE 120,- und nicht beide.
    Preis für Bremsscheiben ist auch ok, wär mir persönlich sogar schon fast ZU billig.

9. #8 FocusZetec, 08.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Billiger geht es nur wenn du die Dinge bei ebay kaufst und dir selber einbaust!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackisch, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

Teile selbst beschaffen und vor allem das überteuerte 5w30 raus und besseres günstigeres rein, hätte dich mind. 400Euro erspart, Schon die Zündkerzen sind nen Wucher, originale Ford Motorcraft 4 Stück kosten 13 euro ! im übrigen wenn du keine Originalen eingebaut bekommen hast stell dich schon mal auf ruckler ein ..weiter gehts -> Ölfilter (7euro), 5w40 Öl (14€/5L), 2x Pendelstangen (20€), 2x Original Ford Motorcraft Bremsscheiben HA 70€ u.s.w sogar die Querlenker bekommt man über die TN im internetshop original 10-20% günstiger.

Arbeitszeit ist in meinen Augen auch zu hoch angesetzt, so etwas wird in 3 Stunden maximal erledigt, und man erkennt hier wieder schön das die überteuerten Apothekenteile das Geld in die Werkstatt spülen.

sorry soll keine Kritik sein, aber wenn ich das immer lese wie die einen mit Teilepreise abzocken könnte ich mich aufregen...darum Teile auch als nicht KFZkenner selbst besorgen und einbauen lassen Abzocker sollte man nicht unterstützen !

12. #10 FocusZetec, 08.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon gesagt über des Internet ist alles billiger ;-)

aber regulär in einer Werkstatt sind das normale, gute und faire Preise ... leben und leben lassen!

Thema:

Kundendienstrechnung - abzocke???

Die Seite wird geladen...

Kundendienstrechnung - abzocke??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FFH fast nur noch Abzocker?

FFH fast nur noch Abzocker?: im Moment verlier ich den Glauben, was Fordwerkstätten angeht! Innerhalb der letzten 2 Jahre der 3. Klimaausfall. OK, beim erstenmal, im Mai...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Steuer Wildtrack 3,2 l

Steuer Wildtrack 3,2 l: Halloo, heute kam der Steuerbescheid für den Ranger 3,2. 636 Euro !!! Kann das sein ?
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Werkstatt will abzocken?

Werkstatt will abzocken?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe angemeldet, weil ich das Gefühl habe, die bisherige Werkstatt meines Vertrauens will mich abzocken :(...
  4. Automotive Spice – Innovativ oder totale Abzocke ?

Automotive Spice – Innovativ oder totale Abzocke ?: Guten Morgen liebe Ford Fahrer, Ich habe seit knapp einem Jahr einen neuen Ford Fiesta, mit dem ich prinzipiell sehr zufrieden bin, jedoch...
  5. dreiste Abzocke durch **-Automotive-Onlineshop!

dreiste Abzocke durch **-Automotive-Onlineshop!: Hallo, ich würde mal gerne die Meinung zu folgender Sache von euch hören: Letztes Jahr vor Weihnachten bestellte ich mir einen Racing-Bürostuhl...