KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kunstoff vor Aussenspiegel hat weiße Stellen

Diskutiere Kunstoff vor Aussenspiegel hat weiße Stellen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, meine Freundin fährt jetzt seit einem Jahr ihren Ka und ist auch hochzufrieden. Mir fiel aber vor kurzem auf, das das...

  1. #1 Focus2009, 22.06.2010
    Focus2009

    Focus2009 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Titanium, Bj. 4/2009, 2.0l
    Hallo zusammen,
    meine Freundin fährt jetzt seit einem Jahr ihren Ka und ist auch hochzufrieden. Mir fiel aber vor kurzem auf, das das Kunstoffdreieck welches vor dem Aussenspiegel sitzt größere, weiße Flecken aufweist (auf beiden Seiten). Das Fahrzeug ist aber noch nie poliert worden, so dass Rückstände einer Paste ausgeschlossen sind.
    Für mich siehts wie Druckstellen aus, die irgendwelche Teile die sich dahinter befinden verursachen. Der Plastik sieht aus, wie wenn es schon Jahre dem Wetter ausgesetzt war.

    Habt ihr an euren Ka´s auch diese Erscheinung bzw. handelt es sich hier um ein generelles Problem?

    Danke schon mal fürs antworten.

    Es grüßt
    Focus2009
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedcologne, 22.06.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Bilder?!
     
  4. #3 editionone, 22.06.2010
    editionone

    editionone Ford Sympathisant

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Habe das selbe Problem, dazu kommt noch das das Wasser was am Spiegelglas bei Regen runterläuft auch eine weiße Spur hinterläßt, wie Kalkflecken.
    Hab es mit dem Trim Detailer von Meguiar´s wegbekommen.
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe leider auch die weißen Flecken und habe auch gedacht, was für ein Mist und das schon noch einem Jahr :verdutzt: bzw. früher.
    Verrübergehend und schnell bekommt man die etwas unsichtbarer mit W5 Carcare Kunstoffpflegetücher, kommt aber leider immer wieder durch.

    Für meinen alten KA, der ja ziemlich viel Plastik hatte (bei mir war die "Stoßstange" hinten nicht lackiert) hatte ich mal so ein Zeug, das extra für Kunststoff ist und gleichzeitig etwas schwarz färbt. Für die großen Flächen war das jedoch ungeeignet, da es bei Regen "runterlief". Für die kleinen Teile am Spiegel könnte ich mir das aber gut vorstellen, weiß aber nicht mehr, was ich da hatte :rotwerden:
    Die W5 Pflegetücher sind übrigens echt gut für die Gummidichtungen am Fenster, sehen dann wieder aus wie neu.
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Hatte ich auch + Spannungsrisse in Spiegeln, beides kam auf Garantie neu :cooool:

    Also Händler ranlassen bei der Inspektion.
     
  7. #6 Din-Norm81, 15.07.2010
    Din-Norm81

    Din-Norm81 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 12.09, 2,0 CDTI
  8. #7 editionone, 15.07.2010
    editionone

    editionone Ford Sympathisant

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Sorry, aber ich sehe keinen Glanz in der Lackierung:gruebel:
    Sieht aus wie eine Dosenlackierung...
    Ist die Blende nicht geglättet worden???
     
  9. #8 Din-Norm81, 15.07.2010
    Din-Norm81

    Din-Norm81 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 12.09, 2,0 CDTI
    Glanz

    doch.. ist bestimmt der schatten vom Baum der da im weg ist!

    (im Spiegelbild) :)
     
  10. Royo

    Royo Guest

    so ein Ärger jetzt krieg ich die Flecken auch beim Kunststoffteil an den Türen (B Säule), echt ärgerlich und hässlich...
     
  11. #10 editionone, 16.07.2010
    editionone

    editionone Ford Sympathisant

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Dann probier doch mal den Trim Detailer von Meguiar´s oder reklamiere das beim FFH, mehr als nen Spruch wie Umwelteinflüße und blabla kann nicht kommen:rolleyes:
     
  12. #11 KAnnibale, 16.07.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Da hast du doch eh gute chancen, royo. Bei den spiegeln hat es ja auch geklappt.
     
  13. Royo

    Royo Guest

    Mach ich bei Gelegenheit, momentan macht mein Zweirad mehr Ärger und im Sommer ist das bei mir wichtiger :cooool:
     
  14. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    war vorhin in der Werkstatt, ist alles ok.
    Kühlwasser wird von denen immer nur genau zwischen Min und Max aufgefüllt, da es sich ausdehnt, sobald Motor warm ist.
    Dass ich so einen Unterschied gesehen habe, lag nur daran, dass ich letzten Monat nachgeschaut habe, als der Motor warm war (kam gerade von der Arbeit) und vorgestern habe ich nachgeschaut, als der 2 Tage stand, also kalt war. Als ich nämlich eben dort ankam, war der Stand wieder genau in der Mitte :) Dass sich das Kühlwasser bei warmen Motor ausdehnt, habe ich nicht mitbedacht. Dass der Unterschied eben so groß für mich aussah liegt eben an dem schlauchigen Behälter. Beim alten KA war das nicht zu sehen, da der Behälter breit und flacher war.
    Er hat trotzdem sicherheitshalber etwas Leitungswasser (ca. Tasse) nachgefüllt. Wußte gar nicht, dass man da normale Wasser zufüllen kann, aber der wird ja schon wissen, was er tut. :gruebel:

    Bei der Gelegenheit habe ich dann noch die fleckigen Außenspiegelteile angesprochen. Es werden auf Garantie neue bestellt. Hat sich somit mein Besuch beim FFH ja gelohnt :top1:
     
  15. Royo

    Royo Guest

    Ich kann bestätigen, du hattest recht :cooool:

    Jetzt krieg ich die Plastikverkleidungen an der B Säule und meinen Schaltsack auch neu.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Knutschmaus86, 15.08.2010
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Mein KAchen hat das auch. Habe zwar lackierte Aussenspiegel, aber die Halterung ist ja nicht lackiert. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass sich an genau den stellen, wo es weiss ist, Regentropfen befinden, wenn es geregnet hat. Wenn danach die Sonne scheint, hat man einen schönen Brennglaseffekt. Tolle Wurst. Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten, aber es ärgert mich schon. Ausserdem sind irgendwie alle Plastikteile (untere Türdichtung z.B.) die mal Schwarz waren inzwischen nur noch grau und das nach 15 Monaten. Ist das eigentlich nur beim Trend, oder hat der Titanum das auch?
     
  18. Royo

    Royo Guest

    Die Teile sind beim Titanium leider kein Stück besser.
     
Thema:

Kunstoff vor Aussenspiegel hat weiße Stellen

Die Seite wird geladen...

Kunstoff vor Aussenspiegel hat weiße Stellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

    Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...
  2. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  5. Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor

    Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Guten Nachmittag erstmal. Fahre seid 1990 Ford, vom Escort Cosworth bis zum jetztigen Ford B-Max. Werde aber hoffentlich in einigen Wochen...