KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kunststoff-Kotflügel durch Metallkotflügel ersetzen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von HenryV, 02.10.2014.

  1. HenryV

    HenryV Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA Bj. 1997, 1,6
    Hey! Habe einen FORD KA Bj 97 mit Kunststoffkotflügeln, den ich gerade restauriere. Ich möchte die Kunststoffkotflügel durch Metallkotflügel ersetzen. Ist das möglich? Wenn ja, gibt´s die noch bei FORD?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau meinst du? Die Stoßstange? Die gibt es nicht aus Metall (auch nicht von Ford), die ist immer aus Plastik, die Stoßstange ist 3teilig, man kann jedes Teil extra tauschen
     
  4. #3 meier923, 03.10.2014
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Der Kotflügel des Ka ist doch aus Metall:|, sei froh , wenn dem nicht so ist -> wenigstens eine Stelle die nicht Rostet :lol: .
    Ansonsten weiss ich nicht genau , ob Du nicht evtl doch die Stoßstange meinst , dann siehe eine Antwort über meiner.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema verschoben!
     
  6. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    er meint wohl den kotflügel/radhaus des ka.der gehört ja mit zur stoßstange und ist ausschließlich in plastik zu erhalten.

    aus metall bekommst das nur selber gemacht.
     
  7. #6 Bl00dyRaven, 10.10.2014
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Bei meinem Ford KA (bj 2006) sind die auch aus Kunststoff, allerdings lackiert.
    Original wirst du diese wohl kaum irgendwo aus Metall finden, da es diese meines Wissens nach nicht bei FORD gibt.

    Allerdings kannst du diese ja lackieren, dann sieht es wenigstens nach außen hin besser aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kunststoff-Kotflügel durch Metallkotflügel ersetzen

Die Seite wird geladen...

Kunststoff-Kotflügel durch Metallkotflügel ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt

    Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage an die Karosseriespezialisten unter euch. Bei meinem Galaxy (2006er) habe ich mit der linken Hinterseite...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970

    Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970: Servus, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach zwei Kotflügel für einen alten Ford 17M/P7 Baujahr 1970. Ich bin schon seit 6 Jahren auf...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

    Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel

    Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel: Hallo Spezialisten ! Ich besitze einen Transit VI Bj. 2007/380/140 auf welchem ein Wohnmobilaufbau sitzt. Daher sind die vorderen seitlichen...