Kuplung oder Getriebe?

Diskutiere Kuplung oder Getriebe? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Problem Wenn ich den Gang wechseln möchte muss ich immer bei 2700 umdrehungen oder höher sein dadrunter geht es nicht sauber (als ob etwas den...

  1. #1 Maroc_Mifi, 06.03.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Problem

    Wenn ich den Gang wechseln möchte muss ich immer bei 2700 umdrehungen oder höher sein dadrunter geht es nicht sauber (als ob etwas den Schalthebel zurückhalten möchte) meine frage ist ob das bei euch auch so ist oder legt das an der kuplung oder am getriebe

    Focus 11/98 1,4l Benziner

    Mfg
     
  2. #2 Maroc_Mifi, 06.03.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Er wurde schon Feineingestellt
     
  3. #3 tommytheboy, 06.03.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hört sich nach Getriebe an wieviel kilometer hast du schon runter??
     
  4. #4 Maroc_Mifi, 07.03.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    KM!

    ca 170000 aber das ist nicht bei allen Gängen das ist ja das merkwürdige meistens 1-2 oder 3 - 4 aber das eher seltener

    ford händler hat mir gesagt das wahrscheinlich die kupplung ist da die nicht richtig eingreift
     
  5. #5 garfield06, 07.03.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    lass mal die synchronringe checken!

    bzw. kannst selber auch: beim zrückschalten mit zwischengas hantieren, wenns dann leicht reingehen, sinds die synchronringe!
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich bin für Kupplung bei dem km Stand. Hast du schon mal richtig entlüften lassen die Kupplungsbetätigung, das kann ja auch schon helfen oder der Geberzylinder baut nicht mehr genug Druck auf.
     
Thema:

Kuplung oder Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Kuplung oder Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  4. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich hab folgendes Problem !Wenn ich die Kupplung durchtrete und den 1 Gang einlege und Kupplung kommen lasse passiert nix.Der 2-3-4 Gang...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...