Kuplung oder Getriebe?

Diskutiere Kuplung oder Getriebe? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Problem Wenn ich den Gang wechseln möchte muss ich immer bei 2700 umdrehungen oder höher sein dadrunter geht es nicht sauber (als ob etwas den...

  1. #1 Maroc_Mifi, 06.03.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Problem

    Wenn ich den Gang wechseln möchte muss ich immer bei 2700 umdrehungen oder höher sein dadrunter geht es nicht sauber (als ob etwas den Schalthebel zurückhalten möchte) meine frage ist ob das bei euch auch so ist oder legt das an der kuplung oder am getriebe

    Focus 11/98 1,4l Benziner

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maroc_Mifi, 06.03.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Er wurde schon Feineingestellt
     
  4. #3 tommytheboy, 06.03.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hört sich nach Getriebe an wieviel kilometer hast du schon runter??
     
  5. #4 Maroc_Mifi, 07.03.2008
    Maroc_Mifi

    Maroc_Mifi Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    KM!

    ca 170000 aber das ist nicht bei allen Gängen das ist ja das merkwürdige meistens 1-2 oder 3 - 4 aber das eher seltener

    ford händler hat mir gesagt das wahrscheinlich die kupplung ist da die nicht richtig eingreift
     
  6. #5 garfield06, 07.03.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    lass mal die synchronringe checken!

    bzw. kannst selber auch: beim zrückschalten mit zwischengas hantieren, wenns dann leicht reingehen, sinds die synchronringe!
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich bin für Kupplung bei dem km Stand. Hast du schon mal richtig entlüften lassen die Kupplungsbetätigung, das kann ja auch schon helfen oder der Geberzylinder baut nicht mehr genug Druck auf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kuplung oder Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Kuplung oder Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB gebersylinder kuplung

    gebersylinder kuplung: Nach dem gebersylinder kuplung wechsel funktioniert tepomat und start stop nicht biete um hilfe Ford focus kombi bj. 2012
  4. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  5. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB