Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kuplung rutscht

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von zwergi1991, 13.08.2009.

  1. #1 zwergi1991, 13.08.2009
    zwergi1991

    zwergi1991 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorbio 1998 2,0i
    Hallo mein bei meine scorbio rutscht die kuplung allerdings wenn ich in 1 2 und 3 gang fahre ist es nicht so doll eigentlich fast nicht kann mir jemanden helfen??
    mfg
    zwergi1991:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Willkommen im Club...

    komme gerade von Ford, mein 2,3er Scorpio hat seit zwei Tagen das gleiche Problem. Kupplung im Eimer und das bei 140TKm! Kostenpunkt inkl. Einbau ca 1000€ :mies::rasend:

    Ich hätte bei AUDI bleiben sollen. Den hab ich mit 290TKm verkauft, ohne je eine neue Kupplung oder andere teure Dinge, außer einem neuen Sicherungskasten, benötigt zu haben. Man man man!:gruebel:

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 zwergi1991, 13.08.2009
    zwergi1991

    zwergi1991 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorbio 1998 2,0i
    Ich habe noch heute den vater von einen guten bekantten gefragt der hatt jahre lang bei ford gearbeitet und der hatt zu mir gesagt das irgendetwas kaputt ist weil bei mir wenn ich gas geben tuhe geht die dreh zahl auch wieder von alleine runter also hört er auch wieder selber auf durch zu rutschen

    gruß zwergi1991:top1:
     
  5. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

    genau so verhält es sich bei meinem Scorpio. Lt. Ford Kupplung inkl Zylinder im Eimer.


    Naja... irgendwann zerleg ich den Wagen. Dann weiß ich mehr.

    Gruß
    Jo
     
  6. #5 zwergi1991, 14.08.2009
    zwergi1991

    zwergi1991 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorbio 1998 2,0i
    ich werde heute oder morgen nochmal den vater von meinen bekanten fragen was das ist weil ich dachte erst das es die nachstellautomatik wäre aber der hatt irgendetwas anderes gessagt aber leider war ich da im zeit druck und muste zu arbeit aber wenn ich das weis was das ist werde ich dir das auf jedenfall sagen und ich werde das auch bei mir machen wenn das den geht kannst du ja den das selbe machen
    gruß
    zwergi1991:cooool:
     
  7. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

    so die Kiste ist zerlegt...
    Die Kupplung sieht noch relativ aus, kommt aber dennoch neu.
    Zu meinem großen Ärger ist das Zweimassenschwungrad hinüber.:rasend:
    Daran lag die ganze Sache.
    Nun kommt die auch neu. Kostenpunkt ca. 680Euro.
    Dann hoffe ich, ist erst mal Ruhe!

    Gruß
    jo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpi77, 27.08.2009
    Scorpi77

    Scorpi77 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Hallo...

    Ich hatte das auch vor ein paar Monaten und bei mir war die Kupplung im Eimer....Sie wurde komplett erneuert und hat mich schlappe 600,- Euro gekostet mit einbau...

    Gruß aus Bayern
     
  10. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    so...

    alles getauscht, Kiste läuft wie am ersten Tag. Einfach traumhaft!
    So macht´s wieder Spaß!

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Kuplung rutscht

Die Seite wird geladen...

Kuplung rutscht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rückwärtsgang rutscht in den vierten Gang

    Rückwärtsgang rutscht in den vierten Gang: Hallo, Ich habe einen gebrauchten recht alten Ford Focus TDCI (ca. 2001/2002). Leider tritt seit heute ganz plötzlich das Problem auf, dass ich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung Rutscht mal mehr mal weniger

    Kupplung Rutscht mal mehr mal weniger: Newbie Registriert:*Mi Feb 03, 2016 23:06 pm Beiträge:*1 Hallo Mein Name ist Marius, ich bin 19 Jahre alt und fahre ein Ford focus 1999 1,4...
  3. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kupplung rutscht manchmal

    Kupplung rutscht manchmal: Hallo an die Tourneo-Spezialisten. Ich fahre seit 2 Jahren einen 8566 AJU Diesel, 90 PS Baujahr 2009. KM-Stand ca. 143000 Seit geraumer Zeit...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kuplungswechsel ?

    Kuplungswechsel ?: Hallo ! Mein Fusion 1.6 + AHK hat jetzt schon fast 180tkm auf der Uhr. Hat jemand bereits eine neue Kuplung einbauen lassen müssen ? Wie hat es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplung rutscht durch

    Kupplung rutscht durch: Hallo leute, mir ist vor einer weile auf gefallen das bei meinem FoFo 2.0 Tdci 2006 die Kupplung leicht rutscht. Wenn ich zb. im 2. oder 3. Gang...