Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kuplung...Vibration

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von awos, 07.03.2009.

  1. #1 awos, 07.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    awos

    awos Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    besonders im Leerlauf merke ich das Kuplung leichte Schläge vom Getriebe bekommt und dadurch Vibrationen warnehmbar sind wenn ich Fuss auf der Kupplung halte. Der Motor läuft aber ruhig und gleichmässig, auch gibt es keine Geräusche.
    Wenn ich den Motor auschalte bekommt die Kuplung einen Schlag so das sie sich leicht nach oben bewegt und ein leiser tauber Schlaggeräausch zu hören ist.

    Beim Fahren gibt es nichts zu bemängeln.

    Was meint ihr? ist das in Ordnung?

    PS. Es ist mein erster Diesel im Leben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 07.03.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    könnte das Zweimassenschwungrad sein, macht beim Diesel besonders Probleme, wurde deshalb später eine neue Version davon gebaut bzw verbaut
     
  4. awos

    awos Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    habe mich im Internet über ZMS schlau gemacht. Dort hört sich ZMS-Schaden etwas ernster an. Es wird immer vom Klappern des MOtors gesprochen.
    Ausserdem läuft der Motor bei ZMS-Schaden unruhig. Dies ist bei mir nicht der Fall, der Mottor läuft ruhig und ohne Geräusche.
    Ausserdem spricht man von Aussetzer und plötzlicher Drehzalanhebung ohne dass das Auto beschleunigt....
     
  5. #4 Dorminator, 08.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    vielleicht bild ich mir es ein aber ich hab auch das gefühl,das mein kupplungspedal vibriert,vor allem wenn das auto noch kalt ist.
    am motor selbst merk ich nichts,nur wenn er kalt ist und ich fahr an und schalt einen gang nach dem anderen hoch,dann hab ich beim kupplung treten seit neuesten das gefühl,als würde das pedal leicht vibrieren.
    hab allerdings den focus mk2 mit 2,0 tdci motor...wie lang traten die probleme denn auf,bzw wann wurde ein anderes zms verbaut?
     
  6. awos

    awos Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    das Auto habe ich beim Händler vor ca 2 Wochen gekauft. Auf der Probefahrt habe ich nichts davon gespürrt. Erst ca 3-4 Tage nach dem Kauf ist mir dies aufgefallen. Ob ZMS gewechselt wurde weiss ich nicht..ich gehe davon aus das dies nicht der Fall ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 checker11, 08.03.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    ist das ausrücklager von der kupplung irgendwan gehen die gänge nicht mehr rein bzw.der wagen will dann beim kupplung treten aus gehen!hatte ich bei meinen fiesta mk3 auch ein paar mal ausrücklager habe ich dann immer gleich mit der kupplung komplett geweckselt!
     
  9. awos

    awos Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich war heute bei zwei Fordhändler; zwei unterschiedliche Meinungen
    erste Fordhändler meinte die Kupplung greifft etwas zu spät was mich total überraschte, denn ich war überzegt dass die Kupplung sehr schnell greift (auf jeden fall schneller als bei meinem früheren Auto), ob ZMS defekt sei muss man reinschauen.

    der zweite Fordhändler, machte sogar Probefahrt und meinte "alles im Rahmen des Normalen" kein Handlungsbedarf nötig.
     
Thema:

Kuplung...Vibration

Die Seite wird geladen...

Kuplung...Vibration - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  2. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

    Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

    Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad: Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

    Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m

    Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m: Hallo, ich komme nicht dahinter:rasend:, habe bei 1300 Umdrehungen egal in welchem Gang, ein heftiges scheppern brummen und vibrieren welches bei...