Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplug erneuert und jetzt gehen die gänge nicht mehr rein was das??

Diskutiere Kupplug erneuert und jetzt gehen die gänge nicht mehr rein was das?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe die kupplung (set) ausdruckslager zweimasenschwungscheibe und die schalt seile erneuert ja jetzt bekomm ich wenn der wagen an ist den 3...

  1. #1 Franky_oz!, 27.01.2012
    Franky_oz!

    Franky_oz! Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.2001
    2L Diesel
    hallo
    habe die kupplung (set) ausdruckslager zweimasenschwungscheibe und die schalt seile erneuert ja jetzt bekomm ich wenn der wagen an ist den 3 4 5 und r gang nicht mehr rein woran kann das liegen wenn der wagen aus ist kann ich alle gänge durchschalten bitte um hielfe ich bin am ende:-(

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Kupplung einwandfrei trennt und bedienen lässt, so dass sich der 1. und 2. Gang einwandfrei einlegen lassen, kann der Fehler wohl nur in der Einstellung der Schaltkabel für die mittlere und rechte Gasse liegen.
     
  4. #3 jörg990, 27.01.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    hallo

    hast du die kupplungshydraulik endlüftet weil wenn nicht dann geht es nicht leg doch mal einen gang ein drück die kupplung und lass den motor an rollt das auto dann los
    jetzt bin ich auch am ende :skeptisch:

    Jörg, der auf seiner Tastatur auch Großbuchstaben und Satzzeichen hat
     
  5. #4 Franky_oz!, 27.01.2012
    Franky_oz!

    Franky_oz! Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.2001
    2L Diesel
    Ja bestimmt 5-10 mal endlüftet....
    oder hat die druckplatte noch ne einstellung oder so ???
     
  6. #5 Franky_oz!, 27.01.2012
    Franky_oz!

    Franky_oz! Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.2001
    2L Diesel
    schaltseile richtig eingestellt .... wenn wagen aus dann kann ich ale Gänge schalten
     
  7. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Getriebeöl erneuert? Und evt das falsche Öl eingefüllt?

    Der MK3 bekommt das 75W90

    Gruß Dieter
     
  8. #7 Franky_oz!, 27.01.2012
    Franky_oz!

    Franky_oz! Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.2001
    2L Diesel
    hab ich net abgelassen nur neues dabei ....
     
  9. #8 Nosferatu, 28.01.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Wenn Du wie beschrieben die Schaltseile erneuert hast, hattest dann auch ne Einstelllehre zur Hand? Wenn nicht, dann kannst aufhören dich zu wundern! Schaltseile haben nicht nur Vorteile...
    ...und Leute, hier und jetzt über das Getriebeöl zu spekulieren und dem die Schuld zuweisen... Gehts noch???
     
  10. #9 GeierOpi, 28.01.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ich kenne das Prinzip der Sachaltseile zwar nicht, hab mich jedoch auch sehr über die Frage(n) nach dem Öl gewundert :gruebel:

    Selbst wenn völlig falsches oder gar keins drin wäre, würde das in keinster Weise zur Feglerbeschreibung passen.
    Bei gar keinem Öl würds das ganze Getriebe zwar recht schnell verreissen, aber schalten von 1und2 und nicht schalten vom Rest hat damit mal rein gar nix zu tun >.<
     
  11. #10 Nosferatu, 28.01.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    @GeilerOpi, vielen Dank für deinen Beitrag! Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht! Wir sind hier ein Forum, wo einer dem anderen helfen will, aber bitte nicht völligst Realitätsfremd! Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, kann man dann nicht einfach seinen Kommentar schreiben ohne auf Enter zu drücken!?!:lol:
     
  12. #11 Franky_oz!, 28.01.2012
    Franky_oz!

    Franky_oz! Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.2001
    2L Diesel
    ja ist ja alles schön und gut aber wirklich geholfen hat mir nix .-(
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Meikel_K, 29.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich weiß natürlich nicht, welche Art von Hilfe Du Dir vorgestellt hast, aber der Fehler ist ja wohl eingekreist:
    An dem Seilzug für die Querrichtung wirst Du halt noch mal mit den erforderlichen Requisiten Hand anlegen (lassen) müssen. Ich glaube kaum, dass Nosferatu Zeit hat, mit seinem Werkzeugkoffer persönlich vorbeizukommen. Sein Hinweis sollte aber doch reichen, um das Problem beheben zu können.
     
  15. #13 scuba.duck, 30.01.2012
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hatte ich bei mir auch nach Kupplungswechsel. Bei mir wurde auch das Getriebeöl erneuert...

    Und auch wenn man es nicht gleicht es war ein leicht anderes als vorgegeben und das hat zu diesen Problemen geführt! Richtiges reingegeben und alle Probleme waren weg....

    Lg
    Thorsten
     
Thema:

Kupplug erneuert und jetzt gehen die gänge nicht mehr rein was das??

Die Seite wird geladen...

Kupplug erneuert und jetzt gehen die gänge nicht mehr rein was das?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Zeit getrennte Wege zu gehen

    Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...