Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung Ausrücklager defekt?

Diskutiere Kupplung Ausrücklager defekt? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit heute rattert es aus dem Motorraum bei getretener Kupplung. Ich habe schon einiges gelesen und denke es ist das Ausrücklager. Wahrscheinlich...

  1. #1 jonasgrafe, 12.03.2016
    jonasgrafe

    jonasgrafe Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, 2005, 1,3l
    Seit heute rattert es aus dem Motorraum bei getretener Kupplung. Ich habe schon einiges gelesen und denke es ist das Ausrücklager. Wahrscheinlich sollte ich denn auch die Kupplung komplett mit neu machen lassen. Mein Wagen hat jetzt 150000 km runter und ist von 2005.
    Sind die Kosten von 400 (freie Werkstatt) - 1000 (bei Ford) realistisch?

    Mein zahnriemen wurde auch noch nicht gemacht und wäre von der Zeit (10 Jahre) fällig. Sollte man das gleich mitmachen um evtl kosten zu sparen oder hat das vom Arbeitsaufwand nichts miteinander zu tun.

    Mit welchen Kosten müsste ich da insgesamt rechnen?

    Oder ist das vielleicht schon als total Schaden anzusehen?
     
  2. #2 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dein 1,3l hat eine wartungsfreie Steuerkette, oder geht es um einen anderen Motor?

    ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es erst wenn die Reparaturkosten den Wert des Autos übersteigen ... da müßte deiner schon in einem echt üblen Zustand sein wenn das der Fall wäre?!


    so groß wird der Unterschied nicht sein ... am besten bei den Werkstätten anfragen wie es tatsächlich ausschaut
     
  3. #3 jonasgrafe, 13.03.2016
    jonasgrafe

    jonasgrafe Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, 2005, 1,3l
    Stimmt ich habe eine Steuerkette :)

    Naja ich habe fiestas zwischen 1500 und 3500 € gesehen mit meiner Laufleistung und dem alter.
    Naja denn rufe ich morgen mal ein paar Werkstätten an und frage mal nach Preisen.
     
Thema: Kupplung Ausrücklager defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Ausrücklager

    ,
  2. ausrücklager ford fiesta

    ,
  3. Ausrücklager ford fiesta 2006

    ,
  4. ford fiesta 2005 ausrücklager,
  5. ford ka ausrücklager defekt,
  6. ford fiesta v ausrücklager,
  7. Ausrücklager ford fiesta2 bj 2010
Die Seite wird geladen...

Kupplung Ausrücklager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  3. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  4. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....