Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung Ausrücklager defekt?

Diskutiere Kupplung Ausrücklager defekt? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit heute rattert es aus dem Motorraum bei getretener Kupplung. Ich habe schon einiges gelesen und denke es ist das Ausrücklager. Wahrscheinlich...

  1. #1 jonasgrafe, 12.03.2016
    jonasgrafe

    jonasgrafe Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, 2005, 1,3l
    Seit heute rattert es aus dem Motorraum bei getretener Kupplung. Ich habe schon einiges gelesen und denke es ist das Ausrücklager. Wahrscheinlich sollte ich denn auch die Kupplung komplett mit neu machen lassen. Mein Wagen hat jetzt 150000 km runter und ist von 2005.
    Sind die Kosten von 400 (freie Werkstatt) - 1000 (bei Ford) realistisch?

    Mein zahnriemen wurde auch noch nicht gemacht und wäre von der Zeit (10 Jahre) fällig. Sollte man das gleich mitmachen um evtl kosten zu sparen oder hat das vom Arbeitsaufwand nichts miteinander zu tun.

    Mit welchen Kosten müsste ich da insgesamt rechnen?

    Oder ist das vielleicht schon als total Schaden anzusehen?
     
  2. #2 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dein 1,3l hat eine wartungsfreie Steuerkette, oder geht es um einen anderen Motor?

    ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es erst wenn die Reparaturkosten den Wert des Autos übersteigen ... da müßte deiner schon in einem echt üblen Zustand sein wenn das der Fall wäre?!


    so groß wird der Unterschied nicht sein ... am besten bei den Werkstätten anfragen wie es tatsächlich ausschaut
     
  3. #3 jonasgrafe, 13.03.2016
    jonasgrafe

    jonasgrafe Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, 2005, 1,3l
    Stimmt ich habe eine Steuerkette :)

    Naja ich habe fiestas zwischen 1500 und 3500 € gesehen mit meiner Laufleistung und dem alter.
    Naja denn rufe ich morgen mal ein paar Werkstätten an und frage mal nach Preisen.
     
Thema: Kupplung Ausrücklager defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Ausrücklager

    ,
  2. ford fiesta bj 2002 ausrücklager forum

    ,
  3. ford fiesta ausrücklager wechseln kosten

    ,
  4. ausrücklager ford fiesta ,
  5. Ausrücklager ford fiesta 2006,
  6. ford fiesta 2005 ausrücklager,
  7. ford ka ausrücklager defekt,
  8. ford fiesta v ausrücklager,
  9. Ausrücklager ford fiesta2 bj 2010
Die Seite wird geladen...

Kupplung Ausrücklager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  5. Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?

    Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?: Hallo, beim Wechseln der H7 Birne des Abblendlichts an meinem Focus ist mir (dummerweise) ein Stück Plastik an der Lampenfassung kaputt...