Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung Ausrücklager defekt?

Diskutiere Kupplung Ausrücklager defekt? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit heute rattert es aus dem Motorraum bei getretener Kupplung. Ich habe schon einiges gelesen und denke es ist das Ausrücklager. Wahrscheinlich...

  1. #1 jonasgrafe, 12.03.2016
    jonasgrafe

    jonasgrafe Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, 2005, 1,3l
    Seit heute rattert es aus dem Motorraum bei getretener Kupplung. Ich habe schon einiges gelesen und denke es ist das Ausrücklager. Wahrscheinlich sollte ich denn auch die Kupplung komplett mit neu machen lassen. Mein Wagen hat jetzt 150000 km runter und ist von 2005.
    Sind die Kosten von 400 (freie Werkstatt) - 1000 (bei Ford) realistisch?

    Mein zahnriemen wurde auch noch nicht gemacht und wäre von der Zeit (10 Jahre) fällig. Sollte man das gleich mitmachen um evtl kosten zu sparen oder hat das vom Arbeitsaufwand nichts miteinander zu tun.

    Mit welchen Kosten müsste ich da insgesamt rechnen?

    Oder ist das vielleicht schon als total Schaden anzusehen?
     
  2. #2 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dein 1,3l hat eine wartungsfreie Steuerkette, oder geht es um einen anderen Motor?

    ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es erst wenn die Reparaturkosten den Wert des Autos übersteigen ... da müßte deiner schon in einem echt üblen Zustand sein wenn das der Fall wäre?!


    so groß wird der Unterschied nicht sein ... am besten bei den Werkstätten anfragen wie es tatsächlich ausschaut
     
  3. #3 jonasgrafe, 13.03.2016
    jonasgrafe

    jonasgrafe Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, 2005, 1,3l
    Stimmt ich habe eine Steuerkette :)

    Naja ich habe fiestas zwischen 1500 und 3500 € gesehen mit meiner Laufleistung und dem alter.
    Naja denn rufe ich morgen mal ein paar Werkstätten an und frage mal nach Preisen.
     
Thema: Kupplung Ausrücklager defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Ausrücklager

    ,
  2. ford fiesta v ausrücklager

    ,
  3. Ausrücklager ford fiesta2 bj 2010

Die Seite wird geladen...

Kupplung Ausrücklager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  4. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...