Kupplung bald am ende?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von PilotAndy, 15.04.2008.

  1. #1 PilotAndy, 15.04.2008
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahr einen fofo mk1 2 türer fliesheck, bj 2002.
    Also ich ihn vor 1,5 jahren gekauft habe hatte er 45.000km. Die Kupplung kam mir damals ziemlich "weich" vor, und griff auch relativ spät. Allerdings konnt ich das auch nicht genau einschätzen, da ich ja vorher nen anderes fahrzeug jahrelang gefahren bin.

    Jetzt hat das auto 68.000km und ich war heute wegen einer anderen Sache beim ford händler. Da fiel mir ein, meine kupplung greift so spät, ich frage mal den Fachmann. Der Ford Meister fuhr also mit mir ein paar hundert meter, testete den wagen und die kupplung aus.

    Seiner meinung nach könnte man mit der Kupplung noch ca. 5000km fahren, dann würde er einen wechsel empfehlen.

    Das überrascht mich nun schon ziemlich das die Kupplung nach ca. 75.000 km im arsch sein soll.
    Kostenpunkt laut ford bei ca. 700-750 €

    kann das wirklich sein das ne kupplung grade mal 75.000 km aushällt?

    Der Ford Meister meinte, er wüsste ja ned was mein vorbesitzer für nen fahrstil gehabt hätte bzw ich, koennte aber vorkommen.

    Meinungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 15.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hi,

    kommt immer darauf an wie man fahrt...
    kann aber auch sein das was getauscht wurde und deine kupplung 200000 runter hate das weiß man nie...
     
  4. #3 Carcasse, 15.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hatte mal einen Firmenwagen bei dem war nach 42.000km die Kupplung hinüber.
    Der vorherige Fahrer hatte die Angewohnheit, das Auto an jeder Ampel mit der Kupplung zu halten.

    Mein Mazda hat über 230.000km runter. Und es ist an der Kupplung noch nie was gemacht worden. So geht es auch. "selber freu"
     
  5. #4 PilotAndy, 15.04.2008
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr zwar auch gern mal bissle sportlicher, aber nicht übermässig, insgesamt gesehen recht anständig.

    Naja ka, freund von mir hat mir erzaehlt bei seinem golf4 war die kupplung nach 48.000 km fällig O_x
     
  6. #5 focuswrc, 15.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    meine war bereits nach 106.000 km fällig. 2 frauen als vorbesitzer haben ihr den gar aus gemacht.
     
  7. #6 Carcasse, 15.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es sind nicht immer die Frauen...die Kupplungen qualmen lassen.;)
     
  8. #7 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hab ich net behauptet. meine großtante fährt aber generell mit sehr viel schleifen an...
     
  9. #8 Dorminator, 16.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also wir haben kupplungen teilweise nach 10000-20000 km gewechselt...waren dann aber ältere damen oder herren :D
    vielleicht will hier aber auch jemand nur etwas geld machen? will hier ja niemanden was unterstellen...
    find die kupplung beim fofo benziner kommt generell spät,merk ich nun immer wenn ich von meinen mal auf nen benziner umsteig.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-ler, 16.04.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich hatte noch nie bei einem meiner Autos die Kupplung wechseln müssen, mein Opel Kadett hatte sogar 300.000km und noch die erste Kupplung ohne Probleme! Ich habe noch einen 3er Golf mit 150.000km, auch hier ist die Kupplung noch i.O.
     
  12. #10 Motu00, 16.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2008
    Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Meinen BMW hatte ich mit 130.000km gekauft und musste die Kupplung wegen des Vorbesitzers tauschen. Mein Opa ist Taxifahrer und hatte auf seinem Mercedes 250 Bj. 1986 fast 600.000 km oben mit der ersten Kupplung. Gottseidank hat ihm letztes Jahr wer die Vorfahrt genommen, jetzt hat er einen neuen Mercedes...

    OT: Und auch wenns nicht dazupasst, aber das muss ich loswerden: Er hatte den letzten Ölwechsel beim 20.000km - Service!!! :lol: Das Auto fuhr eine halbe Million Kilometer ohne Service und mit dem selben Öl...plus jedes Jahr einen Liter nachgefüllt.
    Es kommt also stark auf den Fahrer drauf an!
     
Thema:

Kupplung bald am ende?

Die Seite wird geladen...

Kupplung bald am ende? - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

    Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...