Kupplung bei Betriebstemperatur schwergängig

Diskutiere Kupplung bei Betriebstemperatur schwergängig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen! Mein 96er Fiesta Classic 1.1 (GFJ! - also noch altes Modell), den ich erst seit einem Monat besitze (davor 1.3 Fun Bj. 93), hat...

  1. sonnig

    sonnig Guest

    Guten Morgen!

    Mein 96er Fiesta Classic 1.1 (GFJ! - also noch altes Modell), den ich erst seit einem Monat besitze (davor 1.3 Fun Bj. 93), hat ein kleines seltsames Kupplungsproblem:
    Im kalten Zustand geht die Kupplung relativ leichtgängig, trennt sauber, der Druckpunkt ist ca. 6-7cm überm Boden;
    Sobald das Auto länger Betriebstemperatur hat (z.B. nach 40km Autobahn), geht die Kupplung schwergängig & scheint in "Stufen" zu kommen (so ca. 1cm auf einmal immer), gleichzeitig hört man sie IM Auto mit jedem von diesem 1cm Ruck auch ein leichtes "rutschendes" Geräusch (keine Ahnung ob schleifend hier korrekt ist...
    Irgendwelche Ideen, was hier im argen liegen könnte? Vor allem diese Abhängigkeit von der Temperatur (keine Ahnung obs von der Temperatur im Motorraum oder im Fußraum abhängig ist....)

    Danke & lg im Voraus!

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sicher solltest du erst einmal feststellen ob es vom Seil kommt oder der Kupplungsbelag klebt. Dazu brauchst du ja das Seil nur mal auszuhängen.
     
  4. #3 STan_Becker, 20.01.2008
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Woran es bei dir liegt, kann ich nur vermuten. Habe abba das gleiche Problem mit meinem alten GFJ auch gehabt. Bei mir warens die KM- Anzahl, heißt die Kupplung war fertig und komplett runter. Neue verbaut und schon ging alles wieder einigermaßen leicht.
     
Thema:

Kupplung bei Betriebstemperatur schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplung bei Betriebstemperatur schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...