Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung beim Schalten luft

Diskutiere Kupplung beim Schalten luft im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servius Ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll aber ich habe heute bei meinem Fiesta mit 1.0l 101ps ecoboost gemerkt dass wenn ich...

1. #1 silleftw, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    silleftw

silleftw Neuling

Servius

Ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll aber ich habe heute bei meinem Fiesta mit 1.0l 101ps ecoboost gemerkt dass wenn ich beschleunige und den Motor zB beim über holen richtig mit der Drehzahl nach oben lasse und dann die Kupplung drücke um zu schalten ein leichtes pffft aus der Kupplung kommt ...

Zuerst dachte ich an den turbo aber das Geräusch scheint tatsächlich aus dem Innenraum zu kommen.

Konnte das schon jemand beobachten oder mir auf die schnelle sagen was das sein konnte?

Liebe grüße

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

PS: dämliches Smartphone hat den Thread Titel abgeändert ... Ich hab alle Tassen im Schrank und beherrsche für gewöhnlich die deutsche Sprache ;)

PSS: hört sich ein bisschen an als würde ich beim schalten auf ein Luftkissen treten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann sein, dass der Kupplungsgeberzylinder am Pedal Luft saugt. Die Funktion ist in Ordnung?

4. #3 silleftw, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    silleftw

silleftw Neuling

Jo bisher kann ich keine Fehlfunktion feststellen

Ist das was worüber ich mir Gedanken machen sollte oder ist das nicht gravierend ?

Warum tritt das denn nur auf wenn ich die Drehzahl richtig
    Hochjag und dann schalte?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

5. #4 vanguardboy, 23.04.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ausrucklager kann auch pfft bzw pfeifen verursachen.

6. #5 westerwaelder, 23.04.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich denke, daß ein Faltenbalg am Pedal das Luftgeräusch erzeugt......

Arndt

Thema:

Kupplung beim Schalten luft

Die Seite wird geladen...

Kupplung beim Schalten luft - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  5. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...