Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung beim Schalten luft

Diskutiere Kupplung beim Schalten luft im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servius Ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll aber ich habe heute bei meinem Fiesta mit 1.0l 101ps ecoboost gemerkt dass wenn ich...

  1. #1 silleftw, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    silleftw

    silleftw Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servius

    Ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll aber ich habe heute bei meinem Fiesta mit 1.0l 101ps ecoboost gemerkt dass wenn ich beschleunige und den Motor zB beim über holen richtig mit der Drehzahl nach oben lasse und dann die Kupplung drücke um zu schalten ein leichtes pffft aus der Kupplung kommt ...

    Zuerst dachte ich an den turbo aber das Geräusch scheint tatsächlich aus dem Innenraum zu kommen.

    Konnte das schon jemand beobachten oder mir auf die schnelle sagen was das sein konnte?

    Liebe grüße

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk



    PS: dämliches Smartphone hat den Thread Titel abgeändert ... Ich hab alle Tassen im Schrank und beherrsche für gewöhnlich die deutsche Sprache ;)


    PSS: hört sich ein bisschen an als würde ich beim schalten auf ein Luftkissen treten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann sein, dass der Kupplungsgeberzylinder am Pedal Luft saugt. Die Funktion ist in Ordnung?
     
  4. #3 silleftw, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    silleftw

    silleftw Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jo bisher kann ich keine Fehlfunktion feststellen

    Ist das was worüber ich mir Gedanken machen sollte oder ist das nicht gravierend ?


    Warum tritt das denn nur auf wenn ich die Drehzahl richtig
    Hochjag und dann schalte?


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
     
  5. #4 vanguardboy, 23.04.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ausrucklager kann auch pfft bzw pfeifen verursachen.
     
  6. #5 westerwaelder, 23.04.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich denke, daß ein Faltenbalg am Pedal das Luftgeräusch erzeugt......

    Arndt
     
Thema:

Kupplung beim Schalten luft

Die Seite wird geladen...

Kupplung beim Schalten luft - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....