Kupplung & Bremsflüssigkeit

Diskutiere Kupplung & Bremsflüssigkeit im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt von Ford wenig Ahnung. Es geht um den Mondeo meiner Mutter - 1,8 DTI Da stimmt...

  1. #1 renssak, 23.01.2008
    renssak

    renssak Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt von Ford wenig Ahnung.

    Es geht um den Mondeo meiner Mutter - 1,8 DTI

    Da stimmt etwas mit der Kupplung nicht und Bremsflüssigkeit verliert er auch.

    War mal bei Ford und da haben sie mir gesagt, dass die Kupplung über die Bremsflüssigkeit mit angesteuert wird.
    Wenn die Kupplung hin ist, verliert der Wagen Bremsflüssigkeit!
    Stimmt das so?????

    Kosten für die Reparatur: ca. 800 EUR - so Pi mal Daumen

    Kann das sein (Fehler <--> Ursache)?
    Kommt der Preis hin?

    Gruß

    Martin
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    ja das kann durchaus sein das dein Nehmerzylinder undicht ist da muß das Getriebe raus... ob das jetzt 800 Euro kostet weiß ich jetzt nicht genau...

    gruß Tobi:top1:
     
  3. #3 MucCowboy, 23.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig ist, dass die Kupplung hydraulisch betätigt wird, und als Hydrauliköl wird Bremsflüssigkeit verwendet. Richtig ist auch, dass bei einem Leck in dieser Hydraulik Bremsflüssigkeit verloren geht. Eine allgemein defekte Kupplung muss nicht zwangsläufig mit Bremsölverlust verbunden sein, aber möglich ist es.

    Ob der Preisvoranschlag hinkommen kann, ist so kaum zu beurteilen. Ist der Geberzylinder (am Pedal) betroffen, dann wäre es Wucher. Der Nehmerzylinder sitzt aber in der Kupplung, und dafür muss das ganze Getriebe raus. Da macht schon die Arbeitszeit viel von der Rechnung aus.

    Grüße
    Uli
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... und vernünftig gemacht kommt sicher gleich die Kupplung mit raus.
     
Thema: Kupplung & Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung und bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Kupplung & Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  2. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  3. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau Kupplung

    Umbau Kupplung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Focus 2,0 TDCI, Bj. 05, 6 Gang. Vor 2 Wochen versagte meine Kupplung, das Pedal blieb erst...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...