Kupplung & Bremsflüssigkeit

Diskutiere Kupplung & Bremsflüssigkeit im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt von Ford wenig Ahnung. Es geht um den Mondeo meiner Mutter - 1,8 DTI Da stimmt...

1. #1 renssak, 23.01.2008
    renssak

renssak Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt von Ford wenig Ahnung.

Es geht um den Mondeo meiner Mutter - 1,8 DTI

Da stimmt etwas mit der Kupplung nicht und Bremsflüssigkeit verliert er auch.

War mal bei Ford und da haben sie mir gesagt, dass die Kupplung über die Bremsflüssigkeit mit angesteuert wird.
    Wenn die Kupplung hin ist, verliert der Wagen Bremsflüssigkeit!
    Stimmt das so?????

Kosten für die Reparatur: ca. 800 EUR - so Pi mal Daumen

Kann das sein (Fehler <--> Ursache)?
    Kommt der Preis hin?

Gruß

Martin

2. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    ja das kann durchaus sein das dein Nehmerzylinder undicht ist da muß das Getriebe raus... ob das jetzt 800 Euro kostet weiß ich jetzt nicht genau...

gruß Tobi:top1:

3. #3 MucCowboy, 23.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Richtig ist, dass die Kupplung hydraulisch betätigt wird, und als Hydrauliköl wird Bremsflüssigkeit verwendet. Richtig ist auch, dass bei einem Leck in dieser Hydraulik Bremsflüssigkeit verloren geht. Eine allgemein defekte Kupplung muss nicht zwangsläufig mit Bremsölverlust verbunden sein, aber möglich ist es.

Ob der Preisvoranschlag hinkommen kann, ist so kaum zu beurteilen. Ist der Geberzylinder (am Pedal) betroffen, dann wäre es Wucher. Der Nehmerzylinder sitzt aber in der Kupplung, und dafür muss das ganze Getriebe raus. Da macht schon die Arbeitszeit viel von der Rechnung aus.

Grüße
    Uli

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    ... und vernünftig gemacht kommt sicher gleich die Kupplung mit raus.

Thema: Kupplung & Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit und kupplung

,
  2. Kupplung und bremsflüssigkeit

,
  3. Verlust bremsflüssigkeit ford focus c-max

,
  4. kupplung defekt bremsflüssigkeit,
  5. kupplungsflüssigkeit bremsflüssigkeit,
  6. Ford C-Max Hydraulikflüssigkeit Kupplung ist das Bremsflüssigkeit,
  7. kupplung bremsflüssigkeit mondeo,
  8. kupplung bremsflüssigkeit,
  9. kupplung voller bremsflüssigkwit,
  10. Bremsflüssigkeit und Kupplung Ford Fiesta,
  11. bremsflüssigkeit ford mondeo mk2 zu wenig kupplung,
  12. bremsflüssigkeit ford focus 2001 kupplung,
  13. kupplung unf bremsfluessigkeit
Die Seite wird geladen...

Kupplung & Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe oder Kupplung defekt?

Getriebe oder Kupplung defekt?: Moin. Ich fahre einen Fiesta Courier 1.3 60 PS. Letzten Sonntag fuhr ich ca 110 km und nach etwa 20km auf Landstraße (insgesamt schon ca 60 km)...
  2. Kuga Automatik Kupplung muffelt im Anhängerbetrieb

Kuga Automatik Kupplung muffelt im Anhängerbetrieb: Hallo Leute Hat jemand von euch auch das Problem wenn er einen Anhänger zieht das die Kupplung ständig muffelt? Trotz Automatik! Egal ob 750kg...
  3. Kupplung und Schaltung gehen hart

Kupplung und Schaltung gehen hart: Tach, bin heute mit dem Auto meiner Frau gefahren( Mk3 Fl 1.6 Benziner Bj 05/2015 70tkm) Dabei ist mir aufgefallen das die Kupplung hart zum...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung muckt

Kupplung muckt: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem: Ford Fokus 1.0l Ecoboost 125 PS (6-Gang; Start-Stop) Aktueller KM-Stand 110000...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo seit vorgestern funktioniert meine Kupplung nicht mehr richtig. Wenn der Motor aus ist, kann ich alle Gänge einlegen. Wenn der Motor läuft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden