Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung CDTi - Geräusche

Diskutiere Kupplung CDTi - Geräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Glück gehabt! Mein 2003'er Mondeo MKIII ist ausgestiegen bevor ihn Ford in die Hände bekommen hat. Mein Reparaturangebot lag incl. Durchsicht und...

1. #1 tille57, 05.10.2008
    tille57

tille57 Guest

Glück gehabt! Mein 2003'er Mondeo MKIII ist ausgestiegen bevor ihn Ford in die Hände bekommen hat. Mein Reparaturangebot lag incl. Durchsicht und Ölwechsel bei über 1200 €. :rasend:Das läßt einem den Atem anhalten.
    Und man lässt sich Zeit (14 Tage), denn Geld kostet es so oder so. Nun ist er einfach nicht mehr angesprungen. Aus dem Geräusch was an einen Sack Murmeln erinnerte oder auch wie ein Sack loser Schrauben klang - natürlich abhängig von Kupplung getreten oder nicht - wurde ein Pfeifen des Anlassers.
    Das Ergebnis: er sprang nicht mehr an, 200m weiter in eine freie Werkstatt, da sprang er wieder an - Probefahrt und man versicherte mir das mit der Kupplung nichts ist (3. Gang, Bremse, Kupplung kommen lassen - habe ich schon hier im Forum gelesen) - Anlasser ausgebaut, am selben Tag noch auf den Prüfstand (war fest) und gereinigt (guter Bekannter, Preis - eine Hand wäscht die Andere), am nächsten Morgen eingebaut (machte 25 €) :) :rolleyes:
    Da stellt sich jetzt die Frage was wäre wenn ... und ratet mal wer die Durchsicht nicht machen wird ?
    :nene2::nene2::nene2::nene2::nene2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 05.10.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nich gerade gut für deine ford werke..

ach so.. und nebenbei.. ford diesel heißen TDCI oder TDDI (die alten)
    CDTI's gibbet nur bei opel..

4. #3 tille57, 05.10.2008
    tille57

tille57 Guest

irren ist menschlich ... solange wir nicht IRRE werden

klar ... :lol: TDCi ist glaub ich richtiger, aber eigentlich fast egal :top1:fahren muss die Kiste, mich immer schön zur Arbeit bringen :fahren: und viel wichtiger - auch wieder nach Hause :freuen1:

5. #4 finderx, 06.03.2009
    finderx

finderx Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, tdci
    Geräusche weg ?

hallo tille57,

bin neu hier und habe deinen bericht gelesen mit dem klackern, wenn kupplung gedrückt.
    meine freie werkstatt meinte heute es sei das ausrücklager. also wechseln und gleich kupplung mitmachen.
    war das klakkern nach der reparatur des anlassers dann weg?
    bei mir hats zuerst gepfiffen (bei gedrückter kupplung) und dann kam das klackern!

würde mich über nachricht von dir freuen, da 1.200 euro wie du sagst ne menge holz sind.

danke und gruß finderx

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung CDTi - Geräusche

Die Seite wird geladen...

Kupplung CDTi - Geräusche - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  3. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  4. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  5. Geräusch im zweiten Gang

Geräusch im zweiten Gang: Hmm - spinn' ich jetzt. Oder ist das neu bei meinem Fofi? Seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass er im zweiten Gang beim Beschleunigen deutlicher...