Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplung CDTi - Geräusche

Diskutiere Kupplung CDTi - Geräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Glück gehabt! Mein 2003'er Mondeo MKIII ist ausgestiegen bevor ihn Ford in die Hände bekommen hat. Mein Reparaturangebot lag incl. Durchsicht und...

  1. #1 tille57, 05.10.2008
    tille57

    tille57 Guest

    Glück gehabt! Mein 2003'er Mondeo MKIII ist ausgestiegen bevor ihn Ford in die Hände bekommen hat. Mein Reparaturangebot lag incl. Durchsicht und Ölwechsel bei über 1200 €. :rasend:Das läßt einem den Atem anhalten.
    Und man lässt sich Zeit (14 Tage), denn Geld kostet es so oder so. Nun ist er einfach nicht mehr angesprungen. Aus dem Geräusch was an einen Sack Murmeln erinnerte oder auch wie ein Sack loser Schrauben klang - natürlich abhängig von Kupplung getreten oder nicht - wurde ein Pfeifen des Anlassers.
    Das Ergebnis: er sprang nicht mehr an, 200m weiter in eine freie Werkstatt, da sprang er wieder an - Probefahrt und man versicherte mir das mit der Kupplung nichts ist (3. Gang, Bremse, Kupplung kommen lassen - habe ich schon hier im Forum gelesen) - Anlasser ausgebaut, am selben Tag noch auf den Prüfstand (war fest) und gereinigt (guter Bekannter, Preis - eine Hand wäscht die Andere), am nächsten Morgen eingebaut (machte 25 €) :) :rolleyes:
    Da stellt sich jetzt die Frage was wäre wenn ... und ratet mal wer die Durchsicht nicht machen wird ?
    :nene2::nene2::nene2::nene2::nene2:
     
  2. #2 Schwally, 05.10.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nich gerade gut für deine ford werke..

    ach so.. und nebenbei.. ford diesel heißen TDCI oder TDDI (die alten)
    CDTI's gibbet nur bei opel..
     
  3. #3 tille57, 05.10.2008
    tille57

    tille57 Guest

    irren ist menschlich ... solange wir nicht IRRE werden

    klar ... :lol: TDCi ist glaub ich richtiger, aber eigentlich fast egal :top1:fahren muss die Kiste, mich immer schön zur Arbeit bringen :fahren: und viel wichtiger - auch wieder nach Hause :freuen1:
     
  4. #4 finderx, 06.03.2009
    finderx

    finderx Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, tdci
    Geräusche weg ?

    hallo tille57,

    bin neu hier und habe deinen bericht gelesen mit dem klackern, wenn kupplung gedrückt.
    meine freie werkstatt meinte heute es sei das ausrücklager. also wechseln und gleich kupplung mitmachen.
    war das klakkern nach der reparatur des anlassers dann weg?
    bei mir hats zuerst gepfiffen (bei gedrückter kupplung) und dann kam das klackern!

    würde mich über nachricht von dir freuen, da 1.200 euro wie du sagst ne menge holz sind.

    danke und gruß finderx
     
Thema:

Kupplung CDTi - Geräusche

Die Seite wird geladen...

Kupplung CDTi - Geräusche - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  2. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....
  3. Geräusch Getriebeseitig

    Geräusch Getriebeseitig: Hallo, ich habe gemerkt das wenn ich vom 3. In den 2. Gang schalte, das ein Geräusch auftaucht. Das Geräusch ist nur im 2. Gang hörbar. Beispiel...
  4. Geräusche Bereich Keilrippenriemen

    Geräusche Bereich Keilrippenriemen: Bei meinem Fz hörte ich eher durch Zufall, dass aus dem Bereich des Keilrippenriemens intermittierende, kratzende Geräusche kommen. Mal sind sie...
  5. Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll

    Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll: Hallo, habe heute meine Sommerreifen drauf gemacht, seitdem habe ich bei langsamen Fahrten und bei gleichzeitigem lenken ein quieschen. Mit dem...