Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Daniel80, 11.07.2012.

1. #1 Daniel80, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    Daniel80

Daniel80 Neuling

Fahrzeug:
    daniel.wippermann@web.de
    Hallo,
    nun ist meine Kupplung komplett hinüber Wagen ist ein Ford Focus MK1 1.6 DNW Kombi, Drehzahl geht hoch kein Kraftschluß beim beschleunigen, 160.000 auf der Uhr, Vorbesitzer viel mit Hänger gefahren. Habe bei meiner Ford Werkstatt angerufen meinten kompletter Kupplungssatz mit Einbau 800,-€, da bin ich fast vom Hocker gefallen, bei einer kleinen freien Werkstatt nachgefragt, er meinte 490,- kompletter Satz mit Einbau. Was sagt ihr zu den krassen Preisunterschieden? , Kupplung in der freien ist ein LUK Satz. Meine Frage noch wie lange dauer so ein Einbau?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford Teile sind allgemein teurer und dazu kommt der etwas höhere Stundenlohn ... normalerweise verbauen die Ford Händler auch Teile aus dem Zubehör ... du kannst ja nachfragen um wieviel es Billiger wird ...

4. #3 GrafKox, 12.07.2012
    GrafKox

GrafKox Neuling

Ok, auch wenn das hier schon was älter ist - so wird es doch immer wieder mal angezeigt.

Preise für einen 1,6l 16 Focus MK1

LUK Kupplung incl Zentralausdrücker = 170€ bei Ebay

Mann sollte den Simmerring der Kurbelwelle und die der Antriebswelle dirket mit tauschen - wenn man schon einmal alles ausgebaut hat

2 Simmerringe Antriebswelle 14,98€
    1 Simmerring Kurbelwelle ( auf Halter ) 16,15€
    6 Schrauben vom Schwungrad ( MUSS SEIN !!!!!) 13,68€
    ...original Ford ---------------
    44,81€
    der Fiskuss will an Deinem Leid auch verdienen +19% 8,51€
    --------------
    53,32€

macht zusammen 223, 32€

denke das ist die beste Zusammenstellung und billiger habe ich das in der Qualität auch nicht bekommen. Ford bietet dir auf schadhafte TZeile eine garantie, wenn also ein simmering undicht ist oder so - stehen die dafür gerade...denke dafür kann man 10 Euro mehr ausgeben bei dem kleinmaterial als es billiger bei ebay oder so zu kaufen und am ende mt einer eventuell schlechten Qulität und dem Schaden da zu stehen .....hoffe ich konnte all dennen helfen die jetz gerade ein Problem mit Ihrer Kupplung haben.

Den Ausbau hab ich bein nein Freund auf der Hebebühne gemacht. Ohne Bühne und Motrostrütze / Motorgalgen wird das ziemlich schwierig ( unmöglich gibt es nicht ) den einbau vor zu nehmen.

Wichtig wäre noch uerwähnen das Ihr 2 Bolzen ( Ford Spezialwerkzeug ) haben müsst die Ihr ins Getribe steckt wenn Ihr die Antriebswellen raus zieht da sonst das Kegelrad vom Differential kippen könnte, was einem Hauptgewinn in negativen Sinne gleich kommt.

Ausbauzeit auf der Bühne ca 1,5 Std

Hoffe ich konnte all dennen helfen die jetzt gerade ein Problem mit Ihrer Kupplung haben.

PS. Macht euer Tachogeber auch Faxen ( Focuskrankheit) so ist das ausgebaute Getriebe der optimale Augenblick den ohne Abschürfungen und Fluchen zu ersetzten :top1:

Zubehör ca 45€, Ebay hab ich den auch nur für 37€ plus Porto gesehen

5. #4 GrafKox, 12.07.2012
    GrafKox

GrafKox Neuling

:rotwerden:
    Rechtschreibung edit bei Android Touchpad ....irgendwie nimmt der nicht jeden buchstaben oder meine Finger sind zu dick ......
    :lol:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung defekt

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...