Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, ich fahre einen Ford Fiesta Calypso 1.3 mit 60 PS, Bj 1997. Heute is mir was ekelhaftes passiert - ich stehe bei einem Freund...

  1. #1 The Bang 2, 27.03.2007
    The Bang 2

    The Bang 2 Guest

    Guten Abend,
    ich fahre einen Ford Fiesta Calypso 1.3 mit 60 PS, Bj 1997.

    Heute is mir was ekelhaftes passiert - ich stehe bei einem Freund vor der Garage, lasse den Motor an und drücke die Kumpung. Drücke dann den Rückwärtsgang rein, der Motor macht nen Satz (wie wenn abgewürgt) und geht aus - das Kupplungspedal sackt bis zum Boden durch und bleibt dort, also kein Gegendruck mehr!

    Was könnte das sein und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Gruß, Bang 2
     
  2. #2 Wiesel87, 27.03.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    vieleicht ist der Seilzug gerissen
     
  3. #3 The Bang 2, 28.03.2007
    The Bang 2

    The Bang 2 Guest

    Also, Kupplung is laut Werkstatt hin, Reparaturkosten ca 900 - 1000 € - ich könnt kotzen.....
    Btw: Mein auto hat anscheinend keinen kupplungszug, is hydraulisch...
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig, bei den jas/jbs modellen ist die kupplung hydraulisch.
     
Thema:

Kupplung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...