Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, ich fahre einen Ford Fiesta Calypso 1.3 mit 60 PS, Bj 1997. Heute is mir was ekelhaftes passiert - ich stehe bei einem Freund...

1. #1 The Bang 2, 27.03.2007
    The Bang 2

The Bang 2 Guest

Guten Abend,
    ich fahre einen Ford Fiesta Calypso 1.3 mit 60 PS, Bj 1997.

Heute is mir was ekelhaftes passiert - ich stehe bei einem Freund vor der Garage, lasse den Motor an und drücke die Kumpung. Drücke dann den Rückwärtsgang rein, der Motor macht nen Satz (wie wenn abgewürgt) und geht aus - das Kupplungspedal sackt bis zum Boden durch und bleibt dort, also kein Gegendruck mehr!

Was könnte das sein und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Gruß, Bang 2

2. #2 Wiesel87, 27.03.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    vieleicht ist der Seilzug gerissen

3. #3 The Bang 2, 28.03.2007
    The Bang 2

The Bang 2 Guest

Also, Kupplung is laut Werkstatt hin, Reparaturkosten ca 900 - 1000 € - ich könnt kotzen.....
    Btw: Mein auto hat anscheinend keinen kupplungszug, is hydraulisch...

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig, bei den jas/jbs modellen ist die kupplung hydraulisch.

Thema:

Kupplung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  4. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...