Fusion (Bj. 02-**) JU2 kupplung defekt?

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von hiiragi, 26.11.2012.

  1. #1 hiiragi, 26.11.2012
    hiiragi

    hiiragi Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja hallo hätte mal eine frage and welche die sich ein wenig besser ( dürfte nich schwer sein ) auskennen als ich habe bei meinem fusion folgendes problem und zwar
    bin bei mir die einfahrt rein hab ihn abgestellt und ne stunde später wollt ich weg ging aber nich ----> hab versucht die kupplung durchzutreten aber das ging bis zu einem gewissen punkt dann war da sowas wie ein druckpunkt unn wenn mnan dann fester drauftritt geht sie zwar durch aber man kann nich wirklich kuppeln bzw schalten is dann ungefähr so als würde ich versuchen zu schalten ohne die kupplung zu treten aaaaaber wenn ich ganz langsam durchtrete geht es zwar schwerer wie normal doch diser druckpunkt wird nich überschritten und ich kann kuppeln weiß einer was das ist oder wie ichs beheben kann?
    danke im voraus :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich sitzt der Fehler im Ausrücker = Kupplungsnehmerzylinder innerhalb der Kupplung. Die Konsequenz wäre ein komplett neuer Kupplungssatz, also Reibelag, Druckplatte und Ausrücker (und der Kurbelwellendichtring an dem Ende auch gleich). Kosten etwa 500-600 Euro.

    Mal schauen, ob der Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir abgesunken ist, das wäre ein Hinweis auf eine äußere Leckage mit Flüssigkeitsverlust. Es kann aber auch eine innere Leckage sein, dann geht keine Flüssigkeit verloren.

    Mit viel Glück kann der Fehler auch am Kupplungs-Geberzylinder am Kupplungspedal liegen. Dann wäre wahrscheinlich der Teppich in dem Bereich feucht.

    In jedem Fall würde ich vor dem Wechsel der Kupplung eine Werkstatt zur Diagnose zu Rate ziehen, die sich das Auto anschaut.
     
  4. #3 hiiragi, 28.11.2012
    hiiragi

    hiiragi Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm also hab mal adac angerufen der hat gemeint die kupplung hätte zu viel widerstand i-wo bei einer führung ( kp was der genau meinte ) aber brauch trotzdem ne neue kupplung :(
    weiß nich genau obs jetzt das war was du beschrieben hast aber trotzdem danke :D
     
Thema:

kupplung defekt?

Die Seite wird geladen...

kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...