Kupplung defekt ?

Diskutiere Kupplung defekt ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem 95er Fiesta 1,1 lassen sich seit gestern ganz plöztlich die Gänge sehr schwer schalten.Bei kaltem Motor funktioniert alles normal,je...

  1. #1 Manni D, 17.08.2007
    Manni D

    Manni D Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Bei meinem 95er Fiesta 1,1 lassen sich seit gestern ganz plöztlich die Gänge sehr schwer schalten.Bei kaltem Motor funktioniert alles normal,je wärmer er wird umso schwieriger läst er sich schalten.Manchmal bekomme ich den 1.Gang garnicht rein.Nach einigen Minuten Abkühlzeit schaltet er dann wieder normal,aber nur kurze Zeit.Ich vermute das Drucklager defekt oder verklemmt.Was meint Ihr ?

    Gruß Manni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 17.08.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    bei meinem früherern FoFi von 1993 war das auch so. Ab 130 TKM. Ob defekt naja wer weiß es ich bin einfach noch so weitergefahren und ging auch immer. ( Und bei ca. 165 TKm habe ich die Wut gekriegt und ihn vom Hof geschmissen :lol: )
     
  4. #3 Manni D, 17.08.2007
    Manni D

    Manni D Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Ja dann werde ich auch erstmal so weiterfahren,hat jetzt 142000 km runter.
    Vieleicht hält er ja noch ne Weile.

    Gruß Manni
     
  5. #4 Manni D, 04.09.2007
    Manni D

    Manni D Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Nachdem die Gänge fast garnichtmehr zu schalten waren habe ich die Kupplung wechseln lassen.Nun ist alles wieder im grünen Bereich :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung defekt ?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...