Kupplung defekt ?

Diskutiere Kupplung defekt ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem 95er Fiesta 1,1 lassen sich seit gestern ganz plöztlich die Gänge sehr schwer schalten.Bei kaltem Motor funktioniert alles normal,je...

1. #1 Manni D, 17.08.2007
    Manni D

Manni D Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Bei meinem 95er Fiesta 1,1 lassen sich seit gestern ganz plöztlich die Gänge sehr schwer schalten.Bei kaltem Motor funktioniert alles normal,je wärmer er wird umso schwieriger läst er sich schalten.Manchmal bekomme ich den 1.Gang garnicht rein.Nach einigen Minuten Abkühlzeit schaltet er dann wieder normal,aber nur kurze Zeit.Ich vermute das Drucklager defekt oder verklemmt.Was meint Ihr ?

Gruß Manni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 17.08.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    bei meinem früherern FoFi von 1993 war das auch so. Ab 130 TKM. Ob defekt naja wer weiß es ich bin einfach noch so weitergefahren und ging auch immer. ( Und bei ca. 165 TKm habe ich die Wut gekriegt und ihn vom Hof geschmissen :lol: )

4. #3 Manni D, 17.08.2007
    Manni D

Manni D Neuling

Fahrzeug:
    Ja dann werde ich auch erstmal so weiterfahren,hat jetzt 142000 km runter.
    Vieleicht hält er ja noch ne Weile.

Gruß Manni

5. #4 Manni D, 04.09.2007
    Manni D

Manni D Neuling

Fahrzeug:
    Nachdem die Gänge fast garnichtmehr zu schalten waren habe ich die Kupplung wechseln lassen.Nun ist alles wieder im grünen Bereich :top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung defekt ?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt ? - Ähnliche Themen

1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...