Kupplung defekt???

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Phil20-06, 06.11.2007.

  1. #1 Phil20-06, 06.11.2007
    Phil20-06

    Phil20-06 Guest

    Hey Leute bei meinm Escord 1.4 Bj.96 140000km ab einer Geschwindigkeit von 70-80kmh heult der Motor so auf, dass man gar nicht mehr vorran kommt muss erst wieder runter schalten damit es einiger maßen geht und im 3tten gang anfahren ist auch kein Problem.
    Ist die Kupplung runter muss eine neue her? Welche Teile sollte ich erneuern?
    mfg
    Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 06.11.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Das Aufheulen solltest Du UNBEDINGT vermeiden und mit weniger Gas oder im kleineren Gang fahren, wenn der Motor wieder aufheulen will. Die Schwungscheibe kann überhitzen bzw. die restliche Kupplung vollends bis zur nicht-Fahrbarkeit verschleissen.

    Deine Mitnehmerscheibe ist höchstwahrscheinlich verschlissen. Normalerweise werden dann Scheibe, Druckplatte ( auch Automat genannt) sowie das Ausrücklager gewechselt.

    Im Zubehör zwischen EUR 70,- und 100,-, bei Ford ab EUR 140,- ( nur das Material). Einbau recht teuer, da das Getriebe raus muss.

    Bei Eigenreparatur darauf achten, das richtige Material zu bekommen. beim 1,4 l wurden drei Typen eingebaut, selbst Ford weiss vorher nicht, was drinn ist. Ich würde die Altteile zum vergleichen beim Kauf mitnehmen.

    mfg

    PLoetsch10
     
  4. #3 Phil20-06, 11.11.2007
    Phil20-06

    Phil20-06 Guest

    Gut danke! Hab jetzt alles besorgt und will mir die kupplung selber einbauen in der mietwerkstatt. Weiss zufällig jemand ob ich da irgendein spezialwerkzeug brauch?
    mfg
    Phil
     
  5. Leon

    Leon Guest

    Spezialwerkzeug? Ja. Nerven aus Stahl.
     
  6. #5 christof, 12.11.2007
    christof

    christof Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst ein zentrierbolzen oder ähnliches.die mitnehmerscheibe sollte mittig sitzen damit du das getriebe wieder ohne probl. anflanschen kannst.
     
Thema:

Kupplung defekt???

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...