Kupplung defekt?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von d0nn0r, 20.01.2008.

  1. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    Woran erkenne ich, ob die Kupplung defekt ist? Da gab es doch so einen "Schnelltest".

    Denn mir ist aufgefallen, dass ich meine Reifen nicht mehr zum quitschen bekomme beim anfahren..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 FiestaZicke, 20.01.2008
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Reisst dann nicht das Kupplungsseil @Jan???? Problem hatten wir ja schon aber das hätte mich jetzt mal interessiert ?!?
     
  5. #4 Janosch, 20.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das reist nich....
    Das überlebt ja auch Abwürgen im ersten Gang :D
     
  6. #5 FiestaZicke, 20.01.2008
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Stimmt... haste Recht.
     
  7. #6 Fastdriver, 20.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Also wichtig ist Handbremse fest anziehen,

    Kupplung tretten, 4 Gang rein, drehzahl auf 2500U/min
    Kupplung kommen lassen aber nicht schnalzen lassen, mtor sollte dan ausgehen und bitte nur 1 mal machen sonst brennt der Belag ab
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ploetsch10, 21.01.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ...ich verstehe es immer noch nicht: Warum nicht auch jeden anderen der Gänge nutzen ? Fest ist fest ( wenn die Handbremse funktioniert ).

    Und über den Nutzen einen solchen Tests hatte ich mich ja schon mal geäussert .....:gruebel:

    mfg

    Ploetsch10
     
  10. #8 Fastdriver, 21.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Wei der 4 Gang bei fast jedem H Getriebe der direkte Gang ist, deswegen wird die Leistung eines Motors bessergesagt die Elastizität immer im 4 Gang messen, bestimmt schon mal gehört??? von 80 Km/h auf 120 Km/h erst da sieht man welchen durchzugen Motor wirklich hat und net aus dem Stand raus.
    Es gibt ja Fahrzeugemit 600 PS die würdest du mit nem 300 PS und Traktionskontrolle aus de Stand einfach stehen lassen weil sie die Kraft nicht auf die Strasse bringen. soviel ma dazu.

    Der Test im 4 Gang und absterben ist eigentlich nur Hilfreichwenn man es richtig macht und dann nur 1 mal. Nur nen Gang rein und motor aus leerlaufdrehzahl absterben lassen sagt nix über die Kupplung aus, den einen Motor kann ich auch mit schnalzender Kupplung absterben lassen sagt mir aber nicht ob sie durchrutscht unter laßt.
     
Thema:

Kupplung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...