Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Kupplung defekt?????

Diskutiere Kupplung defekt????? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich fahre seit ca 4 Jahre Galaxy TDI 03,aber so wie in diesem Winter war ich noch nie so un zu frieden. Radio ging auf einmal nicht...

  1. #1 jaha.krasnici, 11.01.2009
    jaha.krasnici

    jaha.krasnici Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2003 TDI PD 116PS
    Hallo,

    ich fahre seit ca 4 Jahre Galaxy TDI 03,aber so wie in diesem Winter
    war ich noch nie so un zu frieden.
    Radio ging auf einmal nicht
    Wischanlage
    und jetzt auch noch die Kupplung.:mies:
    Naja zu meinem Problem:
    Leider lässt er sich nicht richtig schalten.mein Kupplungspedal ist mal ganz unten und mal oben.
    Mal kann ich schalten mal nicht.
    Woran kann es liegen,die Kupplung dreht aber nicht durch wen ich mal ein Gang rein bekomme und stark beschl.
    Oder hängt es damit zusammen das es so kalt ist.:wuetend:
    Wer kann helfen

    Schöne Grusse Jaha
     
  2. #2 ploetsch10, 12.01.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Wenn Du Glück hast, ist es der Geberzylinder am Kupplungspedal.

    Wenn Du Pech hast, ist es der Nehmerzylinder ( Ausrücker). Dieser ist zwischen Motor und Getriebe.Zum Wechsel muss das Getriebe raus.

    Schau mal unter: www.sgaf.de, Beiträge suchen zu "Nehmerzlinder"

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 jaha.krasnici, 13.01.2009
    jaha.krasnici

    jaha.krasnici Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2003 TDI PD 116PS
    Hallo,

    danke erstmal.Ich war bei Ford und die sagten mir das selbe.
    Am besten wäre es komplett neu(Kupplung und Nehmerzylinder ( Ausrücker).
    da meiner schon 200200 weg hat.

    Gruss Jaha
     
  4. #4 ploetsch10, 14.01.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....bei knappen 40000 km p.a. muss einiges an Autobahn dabei gewesen sein.

    Ich habe bei meinem 2003er ( auch 200000 km) nur den Ausrücker gewechselt ( Material EUR 100,-).

    Die Kupplung meines 99er mit 300000 km habe ich beim Ausrückerwechsel allerdings mitgewechselt. Der kannte nur den Kindergarten.

    Wenn mit Kupplung, dann auch mal VW fragen. I.d.R sind die dabei billiger.

    Und es sollte vorher weitgehend sichergestellt sein, dass es nicht der Geberzylinder ist. Sonst ist das Getriebe umsonst draussen gewesen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. #5 jaha.krasnici, 18.01.2009
    jaha.krasnici

    jaha.krasnici Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2003 TDI PD 116PS
    Hallo,

    wie kann ich selber herraus finden ob der Geberzylinder
    defekt ist?????

    Gruss Jaha
     
  6. #6 ploetsch10, 19.01.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .... ich glaube, nicht wirklich sicher.

    Manche schauen am Eingang des Stössels (vom Pedal), ob Öl herauskommt.Ich halte das aber nicht für wirklich aussagefähig.

    Wahrscheinkeit 90 % ( oder mehr) Nehmerzylinder, kleiner Rest für den Geber..... :wuetend:

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. #7 jaha.krasnici, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    jaha.krasnici

    jaha.krasnici Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2003 TDI PD 116PS
    Hallo,

    naja komischer weise funktionier alles wieder ganz normal,
    als wäre nie was gewesen.:gruebel:
    Lag es vieleich an den minus Temperature?
    Oder ist das der Anfang wo sich es langsam bemerkbar macht!!!!!!!!!?????????:gruebel::gruebel::gruebel:

    Gruss jaha
     
  8. #8 Fordbergkamen, 19.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    kann es sein das in deiner Bremsflüssigkeit, die ja auch für die Kupplung zuständig ist, zuviel Wasser drin ist?
    Wäre ja möglich das dort etwas eingefroren war.
    MfG
    Dirk
     
  9. #9 jaha.krasnici, 20.01.2009
    jaha.krasnici

    jaha.krasnici Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2003 TDI PD 116PS
    Hallo,

    wie kann ich das sehen oder prüfen???

    Gruss Jaha
     
Thema:

Kupplung defekt?????

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt????? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...